1. Rosa Elefant, 07.04.2011 #1
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    So, ich bin dann auch mal wieder hier und habe, wie immer, ein Problemchen:

    Ich habe gerade die Tolligkeit des Minimalistic Text Widgets entdeckt und dachte, eine Uhr reicht. Wie werde ich aber die in der Benachrichtigungsleiste los? Ich vermute, eine Änderung im Framework ist nötig. Welche?

    (Oder gibt es da schon was zum Drüberflashen?)

    Danke im Voraus. :huh:
     
  2. djmarques, 07.04.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Rosa Elefant bedankt sich.
  3. scheichuwe, 07.04.2011 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Nicht ganz. :)
    Die services.jar muss dafür geändert werden.

    Selber machen:
    [REF] Hide Status Bar Icons - xda-developers

    Es gibt für verschiedene Firmwares bereits angepasste services.jar. Welche läuft denn bei dir?


    Edit:
    Wenn deine Signatur aktuell ist, dann wohl JVK.
    Wenn du bis heute abend warten kannst, dann kann ich das machen...
     
    Rosa Elefant bedankt sich.
  4. Rosa Elefant, 07.04.2011 #4
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, ich nutze JVK ... bis halt mal ein Update kommt und das Spiel weder von vorn losgeht...
    Aber der aktuelle Voodoo-Kernel hat eh keinen funktionierenden CWM, da muss ich mit einigen Spielereien noch warten - schade.

    Würde mich freuen. ;)
     
  5. scheichuwe, 07.04.2011 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Mir fällt noch was ein:
    Mit der Stock-JVK wird's nicht gehen, die Firmware muss deodext sein...

    Immer noch Interesse?
     
  6. Rosa Elefant, 07.04.2011 #6
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Hm, daran bin ich schon in JPK gescheitert. Oder gibt es eine deppenfreundliche Anleitung hierfür?
     
  7. scheichuwe, 07.04.2011 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

  8. Rosa Elefant, 07.04.2011 #8
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Hm, von ROMs halte ich mich aus ethischen Gründen fern. - Immerhin ist es bei solchen ROMs nicht ganz so leicht, selbst rumzuspielen, weil da einiges anders läuft ...
     
  9. scheichuwe, 08.04.2011 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Kurzer Zwischenstand:

    Es ist leider doch nicht so einfach wie gedacht. Wär ja auch zu schön gewesen :)
    In der services.jar bin ich jedenfalls nicht weitergekommen, da wurde einiges geändert.

    Es wird also noch ein bisschen dauern...

    Edit:
    Hiermit sollte es gehen...
    Dummerweise hab ich JVK gar nicht mehr drauf, daher völlig ungetestet.
    Entweder über CWM installieren oder die SystemUI.apk manuell nach /system/app kopieren.

    Nur für JVK (deodext), nandroid-Backup nicht vergessen. Im schlimmsten Fall wird die komplette Statusleiste nicht angezeigt, daher ist ein nandroid schon sinnvoll.

    DOWNLOAD ENTFERNT

    .​
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
  10. Rosa Elefant, 14.04.2011 #10
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    CWM geht im Moment nicht richtig, werde aber mal rumfummeln. Danke vielmals. :thumbsup:
     
  11. scheichuwe, 14.04.2011 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Ich hab's jetzt selber mal getestet, geht nicht :D

    Ich hab die Datei erstmal entfernt, wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe (und JVK noch drauf ist), dann werde ich mich nochmal drum kümmern...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung uhr app entfernen