1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeit aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von orion15, 25.10.2010.

  1. orion15, 25.10.2010 #1
    orion15

    orion15 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hallo Android-Team,
    ich habe beim Galaxy S das Problem, dass sich die Uhrzeit immer verstellt. Innerhalb von 3 Tagen geht die Uhr um 5 Minuten nach. Neuerliches Einstellung und Hackerl bei "vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden" bringt auch nichts. Hilft da nur ein Softwareupdate oder hat jemand eine andere Idee?

    thx und Gruss aus Wien :thumbup: !
     
  2. djmarques, 25.10.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Welche Firmware hast du?jpc ?
     
  3. mystery007, 25.10.2010 #3
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Randall Flagg und miko haben sich bedankt.
  4. orion15, 26.10.2010 #4
    orion15

    orion15 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Firmware 2.2, Handy ist nicht gerootet.
    War zwar, wurde aber nach GPS-Problemen nit neuer Software aktualisiert.

    kann es möglich sein, dass eine aktualisierung nur mit dem kalender von gmail möglich ist? habe ein wenig rumgespielt, die uhrzeit passt dann.
    aber - warum geht die uhr ohne gmail immer nach? hat da jemand eine idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
    #frank bedankt sich.
  5. DarkGuru, 20.05.2011 #5
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Hallo zusammen,

    ich klinke mich mal hier ein weil ich seit ein paar Tagen auch ein Uhrzeitproblem festgestellt habe.

    Bisher konnte ich mich eigentlich immer blind auf die Uhrzeit verlassen bzw. habe ich mich drauf verlassen.

    Von den Settings her lasse ich die Uhrzeit automatisch einstellen.

    Vor ca. zwei Wochen habe ich dann festgestellt das die Uhrzeit um zehn Minuten abwich. Ein umschalten auf Flugmodus und wieder zurück in den Onlinemodus hat dafür gesorgt, das die Uhrzeit sich sofort wieder korrigiert hat.

    Seit dem ersten Feststellen ist es mir in den letzten Tagen öfter aufgefallen das die Zeit im SGS nicht synchron war. Jedesmal den Flugmodus on/off Wechsel gemacht und sofort stimmte die Uhrzeit wieder. Ich kann auch nicht sagen, ob es seit dem letzten FW Update so ist und ob die Zeit sich irgendwann von alleine wieder fangen würde.

    Meine Fragen zu dem Thema:

    - Ist das noch jemanden aufgefallen?
    - Liegt es am SGS, am Provider oder am Wetter ;)?
    - Ist es ein dummer Zufall das es mir aufgefallen ist weil sich die Uhrzeit just in dem Moment wo ich hingeschaut habe mal nicht aktualisiert hat?
    - Mach ich mir umsonst einen Kopf?

    Ich würde mich halt gerne wieder auf die Uhrzeit verlassen können, weil ich das SGS hin und wieder auch als Wecker verwende und da wäre es blöd, wenn die Uhr nicht genau geht.

    Vllt. kann der ein oder andere mich ja beruhigen.

    Achja... FW JQ3, 2.2.1 DBT Stock, keine Custom Sachen oder ähnliches.

    Gruß

    Rainer
     
  6. #frank, 20.05.2011 #6
    #frank

    #frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
  7. djmarques, 20.05.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hi Rainer,

    also ich dachte das ist seit der JPC Geschichte :winki:

    Das Einziuge was mir mir bewusst ist, ist das die Uhrzeit manchmal am Lockscreen etwas braucht um sich zu aktualisieren.

    Die Angst wegen dem Wecker ist berechtigt - aber die Uhrzeit läuft im Hintergrund richtig mit, zumindest bei mir.

    Aber bei dir war die Uhrzeit in der Statusleiste falsch oder?
     
  8. #frank, 20.05.2011 #8
    #frank

    #frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2011
    So wie ich ihn verstehe schon - bei mir ist es zumindest so. Habe vor 45 Minuten den google Kalender sync aktiviert und noch läuft die Uhr richtig. Vielleicht hängt es damit zusammen. (nutze den Sync sonst nur für Kontakte)
     
  9. DarkGuru, 20.05.2011 #9
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Ja, bei mir ist definitiv die Uhrzeit in der Statusleiste falsch. Aber nunmal nicht immer. Hab grad geschaut und alles ist gut.

    Und genau darin liegt eben die Unsicherheit. Durch den On/Off Switch vom Flugmodus bekomme ich die Zeit ja wieder aktuelle. Das zeigt mir eigentlich dass es eine Art Verbindungsproblem ist.

    @Schizo: Ich hab übrigens auch O2 (via Tchibo)

    Ich bin eigentlich immer Online und habe fast immer einen guten bis sehr guten Empfang.

    Wie gesagt, ich kann es an nichts konkret festmachen und kann auch nicht sagen, das es ein Dauerzustand ist. Es fällt mir halt in den letzten Wochen verstärkt auf.

    Zumindest weiß ich jetzt, das ich nicht alleine mit dem Problem bin.

    Danke euch erstmal für die Antworten.
     
  10. #frank, 21.05.2011 #10
    #frank

    #frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Problem scheint durch Aktivieren des Kalender Sync gelöst zu sein. Ich kann mir zwar den Zusammenhang nicht erklären, aber es funktioniert bislang tadellos.
     

Diese Seite empfehlen