1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeit nicht synchron und kein Schnellstart

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von W.Lakeit, 19.07.2011.

  1. W.Lakeit, 19.07.2011 #1
    W.Lakeit

    W.Lakeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo,
    habe auf meinem DHD folgendes Problem:

    1. Die Uhrzeit, die oben rechts in der Statusleiste angezeigt wird ist nicht synchron mit der großen "Fallblatt"-Uhrzeit.
    Heute morgen um 08.00 Uhr war die Uhr in der Statusleiste um 05.30 Uhr "eingefroren" - habe deswegen auch keinen
    Wecker klingeln hören, der für 07.30 Uhr gestellt war.

    2. Alle sprechen vom sogenannten "Schnellstart". Wie löse ich den an welcher Stelle aus? Ich habe nur nach längerem
    drücken auf die Aus-Taste die Optionen "Ausschalten", "Flugmodus" oder "Neustart".
    Ausschalten oder Neustart dauern bei mir ca. 2-3 Minuten - der Schnellstart würde nur Sekunden dauern, aber wie
    löse ich den aus?

    Ich habe bei einem Bekannten gesehen, das er in irgendeiner Situation während des Hochfahrens gleichzeitig eine Taste,
    entweder "Menü" oder "Zurück" gedrückt hielt und der Start ging ratzfatz - sogar die Icons die auf meiner Oberfläche
    nicht mehr angezeigt wurden(weil die Prg. auf der SD-Karte liegen) wurden nach dieser Aktion einwandfrei angezeigt.
    Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Probleme?
    W.L.

    Zusatz:

    Natürlich habe ich in bezug auf "Schnellstart" die FAQ's gelesen. Dort heißt es:

    Zitat:
    Schnellstart - Aktivieren/Deaktivieren kann man diesen über Einstellungen > Anwendungen "Schnellstart"

    Diesen Eintrag habe ich bei meinem DHD nicht - oder beziht sich dieses vielleicht auf eine alte Firmware??

    W.L.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2011
  2. Eneco, 19.07.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Schnellstart befindet sich seit Gingerbread unter "Power".
    Der wirkt auch nur, wenn du normal "Ausschalten" auswählst, mit "Neustart" dauerts wieder länger.

    Zu dem Uhrzeit problem kann ich dir leider nicht helfen, grundsätzlich solltest du aber zu jedem Thema einen extra Thread erstellen.
     
  3. W.Lakeit, 19.07.2011 #3
    W.Lakeit

    W.Lakeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hei,

    o.k. - habe "Schnellstart" tatsächlich unter POWER gefunden. Der Haken ist dort wohl zu setzen für Apps die nicht mit SCHNELLSTART funktionieren - richtig? Vielleicht habe ich aber bereits Apps, die sich mit SCHNELLSTART nicht vertragen? Funktioniert der SCHNELLSTART vielleicht deswegen nicht - auch wenn ich den grünen Haken herausnehme?

    Wenn ich es richtig verstehe, muß ich anstatt "Neustart" die Option "Auschalten" wählen. Wenn ich das Desire HD dann am nächsten Morgen wieder einschalte sollte der Startvorgang wie in einigen Videos zu sehen ca. 5 Sekunden dauern???

    Wie lange muß ich dafür den Einschaltknopf zum Einschalten des Handys gedrückt halten???

    W.L.
     
  4. Eneco, 19.07.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Nein nein, das verstehst du falsch.
    Um Schnellstart nutzen zu können, musst du den Haken setzen. Das andere ist nur ein Hinweis, dass es Apps geben könnte, für welche du ihn ausschalten musst... So eine App habe ich bis jetzt aber nicht gesehen.

    Ich weiß ja nicht, welche Videos du gesehen hast oder wie es bei anderen ist, aber bei mir dauert der Schnellstart ca 20s.
    Dafür gibts keine besondere Knopfdruck-Dauer, einfach so wie sonst auch einschalten.
     
  5. W.Lakeit, 19.07.2011 #5
    W.Lakeit

    W.Lakeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    So - ich hab's mal gestoppt - aber vorher die PIN-Abfrage meiner SIM-Karte deaktiviert.

    Ergebnis nach dem Auschalten mit der "Auschalten"-Funktion:

    Habe den Einschalter solange gedrückt, bis eine Vibration den Start eingeleitet hat.

    nach 20 Sekunden: Das DHD zeigt mit lautem Intro an "HTC quietly brillant"

    irgendwann erscheint der Hintergrund mit drehendem LADEn, LADEN, LADEN...

    nach 1 Minute und 32 Sekunden: Die Oberfläche erscheint mit den Icons - bis das Handy bedienbar ist (z.B. aufrufen der anderen Startscreens) dauert es nochmals 10 Sekunden

    W.L.
     

Diese Seite empfehlen