1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeit spinnt rum

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Tergon, 15.05.2012.

  1. Tergon, 15.05.2012 #1
    Tergon

    Tergon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallöchen,

    ich habe mich hier bereits im Forum umgeschaut (hoffe auch das ich hier richtig bin, Foren sind nicht so meine Stärke) und noch nichts passendes dazu gefunden. Daher eröffne ich mal diesen Beitrag.

    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Mein One S stellt sich egal ob ich automatische Uhr- und Zeitzone eingestellt habe oder die Zeit manuell einstelle, immer wieder nach ein paar Tagen auf eine falsche Uhrzeit um.
    Ist das irgendwie ein bekanntes Problem und wenn ja, was kann man dagegen machen?

    Aktuell ist es bei mir, trotz manuell eingestellter Zeit 06:27, obwohl es 06:52 sein sollte.

    Ich hoffe das einer hier weiter weiß, da ich auf das Handy als Wecker angewiesen bin.

    Gruß Tergon
     
  2. mickk, 15.05.2012 #2
    mickk

    mickk Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Das war schon mal hier berichtet worden, ich finde den Thread aber nicht mehr...

    Doch, hier: http://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/236515-uhr-geht-falsch.html

    Die Option "Einstellungen" / "Datum und Uhrzeit" / Zeit aus Netzwerk beziehen" hast du aktiviert (nicht aktiviert)?

    Wenn's aktiviert ist, liefert evtl. das Netzwerk eine falsche Zeit, ich weiß allerdings nicht, wie oft die Uhrzeit aktualisiert wird. Wenn's nicht aktiviert ist, ist die Uhr des One S falsch getaktet und läuft deshalb aus dem Ruder (Mangel). Vllt. einfach mal die jeweils andere Einstellung verwenden?

    Mit Root hilft evtl. dieses Tool.

    Gruß

    Mick
     

Diese Seite empfehlen