1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UKW-Radio mit deutschen Frequenzen

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von qantaqa, 29.02.2012.

  1. qantaqa, 29.02.2012 #1
    qantaqa

    qantaqa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo, ich nutze CM7.x und habe im UKW Radio nur die amerikanischen Frequenzen. Da ich aber samstags gerne mal die Bundesliga Übertragung höre hätte ich gerne wieder eine deutsche Version. Muss ich nun das Rom wechseln, oder gibt es da eine Möglichkeit den Frequenzbereich zu ändern? Andere UKW Apps habe ich im Market nicht gefunden. Danke für Eure Tips, qantaqa
     
  2. wiesi_at, 29.02.2012 #2
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Was benutzt ihr in Deutschland den für einen Frequenzbereich? Das UKW Radio von cm7.2 geht doch von 87,5 bis 108 MHZ??
     
  3. WAWA, 29.02.2012 #3
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Installiere dir mal elf90.

    Jedes Spiel live und auch Konferenz
     
  4. qantaqa, 29.02.2012 #4
    qantaqa

    qantaqa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    @wiesi_at: die Amis nutzen nur die ungeraden Frequenzen, die Übertragung aber auf 89,2:confused2: Das kann ich in dieser Version aber nicht einstellen.

    @WAWA: Das hatte ich schon mal vor, aber viele schlechte Bewertungen haben mich abgehalten. Viele schrieben, dass die App gar nicht funktioniert. Hast Du bessere Erfahrungen gemacht?
     
  5. WAWA, 29.02.2012 #5
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Klar geht dir app.
     
  6. Berat.Saini, 29.02.2012 #6
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Hei ich kann dir meine system app ukw radio schicken sie hat deutsche sender.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
    qantaqa bedankt sich.
  7. qantaqa, 29.02.2012 #7
    qantaqa

    qantaqa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    @ WAWA: Hab´s mal installiert. Als ich mich vor ca. einem Jahr mal damit beschäftigt habe war eine Bezahl-App mit schlechten Kritiken, da habe ich es gelassen. Jetzt ist es auf einmal kostenlos und funktioniert:thumbsup:

    @ Berat.Seini: Du hast Post.:cool2:
     
  8. Berat.Saini, 29.02.2012 #8
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Könntest schnell deine email mir posten könnte dir die app schicken (;
    Ohne spam.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
    qantaqa bedankt sich.
  9. qantaqa, 29.02.2012 #9
    qantaqa

    qantaqa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Dank an Berat. Leider ließ sich die Version 2.3.5. bei mir nicht installieren, eventuell weil bei mir 2.3.7 installiert ist und da diese beim ROM integriert war kann ich die nicht deinstallieren. Oder gibt es dafür auch Möglichkeiten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.02.2012
  10. WAWA, 01.03.2012 #10
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Geh in den market und lade dir dort:

    spirit fm free

    https://market.android.com/details?id=com.mikersmicros.fm

    in den settings auf germany umstellen ;)

    Wenn es nicht sofort geht, unter Audio mit den methoden rumspielen. Die Galaxy S danger nur wenn du extrem mutig bist, evtl. ist dein Blade sonst stumm, taub oder was auch immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  11. FelixL, 01.03.2012 #11
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Kann man die Frequenzen in den Einstellungen bei der CM7-App nicht auf die Europäischen umstellen? O.o
     
  12. WAWA, 01.03.2012 #12
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate

    Hat das jetzt jemand mal probiert?
     
  13. Claus3006, 01.03.2012 #13
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hi @ll
    Also ich habe CyanogenMod 7.1.0 und habe mal geschaut. Bei diesem UKW Radio kann ich unter Einstellungen auf das deutsche Frequenzband umstellen, und geht auch, allerdings bei dieser app nur mit headset.

    Wenn du gerne Bundesliga hörst, nimm doch die radio90elf app.

    Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
     
    WAWA bedankt sich.
  14. WAWA, 01.03.2012 #14
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Na endlich

    Mal auf speaker umgestellt?

    Das Teil hat unzählige Einstellungsmöglichkeiten.

    Frequenzen feiner/ klarer?
     
  15. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Das Headset übernimmt hier wie immer die Funktion der Antenne. Was soll das Umstellen auf Speaker denn bewirken, außer dass man seine Umwelt mit Klangmüll terrorisiert?
     
  16. WAWA, 01.03.2012 #16
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Bhf mir dich egal wer wie hört. Ich wohne im Grünen ;)

    Es sind nicht umsonst Methoden die man wechseln kann eingebaut. Evtl klappt eine davon mit dem Speaker.
     
  17. FelixL, 01.03.2012 #17
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Das verbaute FM-Radio ist direkt an den Headset-Ausgang angeschlossen, der Ton ist nicht von Android auf den Lautsprecher verlegbar. Die Hardware kann es einfach nicht.
     
  18. qantaqa, 04.03.2012 #18
    qantaqa

    qantaqa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo,

    danke für die ganzen Antworten. Ich war ein paar Tage unterwegs und hier nicht unterwegs. Nachdem ich versucht habe das UKW-Radio zu deinstallieren und eine andere .apk zu installlieren (hat nicht geklappt) habe ich schliesslich ein neues ROM installiert (elitemovil in der S2 Version). Inzwischen habe ich schon Fussball mit 90elf gehört (funktioniert gut), aber noch nicht das Spirit FM ausprobiert (werde ich aber noch nachholen).
    Schönen Sonntag noch,
    qantaqa
     

Diese Seite empfehlen