Ulefone Be Pro Update auf Lollipop 5.0

Hast du die Treiber mit der Install.bat Datei installiert oder manuell wie ich in Post 8 beschrieben habe?


Du kannst mal versuchen die Kitkat Rom mit SP Flashtool zuflashen.
Link und Anleitung: http://www.needrom.com/download/ulefone-be-pro-2/

Aber solange das Gerät nicht ordentlich erkannt wird, wird das nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwlo
Sowohl als auch.
Bei verbundenem Gerät zeigt mir der Treiber im Gerätemanager an, es ist verbunden. Dann ohne dass ich etwas mache ist es wieder getrennt, es verbindet sich wieder, ist wieder getrennt usw. Hab jetzt drei unterschiedliche (teilweise Billigkabel, aber auch das Originalkabel) Kabel getestest, immer das gleiche. Hab den USB-Port am Lappi gewechselt, auch keine Besserung.
Ich versuch das morgen mal mit dem Kitkat.
 
Irgendetwas stimmt auf den Geräten nicht. Es kann nicht sein, dass im Gerätemanager die Schnittstelle fast sekündlich vorhanden oder nicht vorhanden ist. Hatte es eben kurz soweit, dass es 1% von Format EMMC flash begin_addr(0x00000003A2D80000), length(0x0000000001000000) geschafft hat, da war aber schon wieder die Verbindung zum Gerät weg.
Es wird jedesmal an der Stelle abgebrochen, was soll das sein?

Nochwas ist mir grade aufgefallen, wenn ich das Flashtool nach dem Fehler beende, wird das Gerät gar nicht mehr im Gerätemanager angezeigt.

Gruss Uwe
 
Ja... Ich würde dir empfehlen wenn du noch nicht gemacht hast, die Treiber komplett deinstallieren. Das heißt wenn das Gerät im Gerätemanager kurz angezeigt wird, rechtsklick und deinstallieren auswählen. Danach Gerät trennen , Treibersignierung ausschalten Rechner neu starten und danach Gerät wieder verbinden. Wenns dann wieder kurz angezeigt wird im Gerätemanager, rechtsklick und Treiber aktualisieren auswählen, dann den Treiberpfad auswählen (driver/USB VCOM Driver/Win 7)
Wenn die Treiber erfolgreich installiert wurden. Gerät trennen, Flashtool starten, Gerät verbinden und scan drücken. Dann sollte es funktionieren. So hab ich es auch gemacht.
Ansonsten kann nur Hardwareseitig was faul sein
 
Ohne dass ich was mache, zeigt der bei angeschlossenem Gerät mal "Das Gerät funktioniert einwandfrei" kurz danach wieder "Das Gerät ist zur Zeit nicht am Computer angeschlossen (Code 45)

Gibts da irgendwo nen Support seitens Ulefone?
 
Ja bei Facebook
 
Da hab ich nur die allgemeine Seite von Ulefone gefunden, nix über das Update.
Hast du da mehr Info's?
 
Da gibt's ne Gruppe die nennt sich Ulefone Community. Dort gibt es auch Hilfestellungen zu den Updates. Ist aber auf Englisch
 
  • Danke
Reaktionen: uwlo
Moin,
habe die Anleitung gerade ein Mal mit einem frisch installierten Windows 7 nachvollzogen. Leider ohne Erfolg.
Nachdem ich alle Treiber installiert habe, den Akku entfernt habe, das Handy angeschlossen habe und auf Scan geklickt habe, passiert eine halbe Stunde lang gar nichts. Dann geht die rote Leuchte auf dem Handy aus. Mehr nicht =(

Hat jemand eine Idee? UleFone antwortet mir nicht darauf -.-
 
Hallo, du musst das Smartphone ohne Akku anschließen und dann die Treiber installieren. Nicht wie du erst danach den Akku entfernen. Lies dir doch mal hier das ganze Thread durch. Da wurde das alles schon durch gekaut. Gruß Flecki
 
  • Danke
Reaktionen: Timboo89
Habe es wie in Beitrag #8 versucht.
Leider ohne Erfolg.

Habe noch Mal Windows 7 ganz frisch installiert, um garantiert keine Treiber installiert zu haben. Dann war das vorgehen wie folgt:
1) BePro ohne Akku verbinden -> Gerät konnte nicht installiert werden
2) (bei verbundenem BePro) ProLoader Treiber aus VCom Ordner über Legacy-Aktion installieren
3) BePro neu verbinden
4) BePro wird nicht erkannt
5) Rechner neu starten
6) BePro neu verbinden -> wird kurz im Geräte Manager erkannt und die Meldung einer korrekten Installation erscheint -> wird nicht mehr in Geräte Manager angezeigt
7) SP-Tool starten
8) Scan drücken. 3 Minuten ... nichts
9) (Während scan) BePro neu verbinden: JEJ! An COM5 gefunden
10) (Auf Nummer sicher: ) noch mal scannen -> nichts
11) BePro neu verbinden -> gefunden an COM5
12) BePro abnehmen; Akku rein; anschließen ... -> ??? Ist was passiert?
13) Start drücken -> nichts. Hängt 30 Minuten bei 0%.... Einfach nichts passiert

Zuvor hatte ich es mit dem Install.bat probiert (vor dieser Windows neu Installation), aber selber Effekt.
Habe mein vorgeben per ScreenCapture-Video dokumentiert, falls ich das hochladen soll, sagt Bescheid.

Würde wirklich gerne endlich Lollipop haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, die Schritte 12) und 13) solltest Du umkehren: Erst Start drücken, dann Akku ins Handy und anschließen (ausgeschaltet lassen...)
 
Nur um alles richtig zu machen. Das heißt:
1) Scan drücken
2) BePro ohne Akku anschließen -> Scan erkennt COM5
3) Start drücken
4) Akku rein

Oder:
1) Scan drücken
2) BePro ohne Akku anschließen -> Scan erkennt COM5
3) Handy ab
4) Start drücken
5) Akku rein
6) Handy anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Variante :)
 
  • Danke
Reaktionen: Timboo89
Hoffe ich mache jetzt nichts kaputt =) 3...2...1...
Es läuft :scared:
Fertig....:drool:
Es läuft :thumbsup::thumbsup:
Danke Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Na wunderbar...
 

Ähnliche Themen

I
  • IshiFuroito
Antworten
3
Aufrufe
1.122
Miss Montage
Miss Montage
N
  • NordKelte
Antworten
1
Aufrufe
1.087
chewbaka
C
Razorback
Antworten
5
Aufrufe
952
herpie72
H
Zurück
Oben Unten