Ulefone Power schaltet sich bei Erschütterung aus. Wackelkontakt ?

D

Dijital

Neues Mitglied
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Hallo zusammen,

ich habe seit 04.04. das Ulefone Power und bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich das Problem, dass sich das Phone einige Male am Tag einfach ausschaltet. Und zwar so als ob die Stromversorgung unterbrochen wurde.
Anschließend lässt es sich direkt wieder einschalten und fährt völlig normal wieder hoch.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Auslöser leichte Erschütterungen sind. Also z.B. bei Autofahrten, wenn man es auf einen harten Tisch legt oder das Telefon in der Jackentasche trägt und irgendwo anstößt.

Um das Problem zu zeigen, habe ich zwei Videos erstellt:



Meine Bitte ist, ob jemand mal den Versuch aus dem ersten Video nachmachen kann. Also das Telefon an einer Seite ein paar cm anheben und dann auf den Akkudeckel fallen lassen. Danke !

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?


Vielen Dank für eure Infos.

Gruß
Andreas
 
Ach ja, das Problem tritt nur auf, wenn das Telefon im Akkubetrieb läuft.
Wenn das Ladekabel angeschlossen ist, passiert das nicht.

Gruß
Andreas
 
@Dijital
Das klingt stark nach einem Wackelkontakt am Akku. Sofern du es nicht bei einem Händler in de erworben hast, würde ich den akkudeckel mal vorsichtig öffnen und den Anschluss des akkus überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijital
Guten Morgen,

danke für deine Antwort.

Ich habe das Teil über Gearbest gekauft. Mit denen hatte ich nun auch schon Kontakt und sie haben mir vorhin folgende Optionen vorgeschlagen:
1. Ich schicke das Gerät auf meine Kosten zurück (ca. 20€) und bekomme ein Neues oder eine Gutschrift über den Kaufpreis.
2. Ich behalte das Gerät und bekomme ein Neues nach Zuzahlung von 140 $
3. Ich behalte das Gerät und bekomme eine Gutschrift von 35 $

Wie ist eure Meinung dazu ?

Deckel öffnen würde ich mir noch zutrauen. Ist der Akku verlötet ?

Viele Grüße
Andreas
 
Keine leichte Entscheidung. Aber schön zu lesen, das gearbest Hilfsbereitschaft zeigt. Ich bekomme heute selbst 2x das Power von GB, eins bekommt meine Frau.

Evtl. Hat hier ja schon jemand den Batteriedeckel beim Power entfernt und kann was zum Akku sagen. Ich vermute aber, das er wird nur gesteckt sein wird, sonst macht der Wackelkontakt kein Sinn.
 
  • Danke
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Wenn Du anfängst zu Basteln, verlierst die Garantie!
Ich würde es nichts so einfach darstellen, dass es nur der Akku ist... Warum geht es dann mit USB-Stecker???
Könnte auch was mit der Platine sein.
Ich würde es zurückschicken und halt die 20€ zahlen.
 
  • Danke
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Dijital schrieb:
Deckel öffnen würde ich mir noch zutrauen. Ist der Akku verlötet ?
sollte nur eingeklebt sein:
Ulefone Power (Real Reviews & Discussion) 6050mAh, 5.5", Fingerprint ID, MTK6753 - Post #97
Den Deckel kannst du mit ner Plastikkarte (oder nem Plastikmesser langsam abnehmen - sind wohl nur Clips, die den Deckel halten). Hatte mal gelesen, dass das Kabel wohl rausspringen kann - finde das aber nicht mehr :( (siehe Bild 2 sein könnte (keine Garantie etc.)). bitte beachte Bernies Hinweis: du verlierst die Gewährleistung

Bernie303 schrieb:
Warum geht es dann mit USB-Stecker???
Ist eher ein Arguement, dass es am Akku liegt, oder?

Dijital schrieb:
Ich schicke das Gerät auf meine Kosten zurück (ca. 20€)
Zurückschicken kostet mit Deutsche Post Brief International deutlich weniger: Warenversand International

aber Ulefone hat hier in Deutschland auch ein Reparaturdienstleister:
Wer repariert das Ulefone Power im Falle eines Defektes?
Kannst ja mal bei Ulefone anfragen, ob das auch geht (s. Diskussion hierzu)
 
  • Danke
Reaktionen: Dijital und Miss Montage
Hallo zusammen !

Vielen Dank für eure Antworten. Echt klasse !

Ich hadere auch mit mir, ob ich das Gerät zurück schicke oder öffne.
Ulefone hatte ich auch angeschrieben aber die verweisen an den Händler: Warranty - ulefone
(womit sie wahrscheinlich auch recht haben)

Mit Gearbest habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Der Service antwortet promt und macht in der Regel Vorschläge mit denen man was anfangen kann. Auch wenn ich nicht immer deren Meinung bin, sie machen wenigstens Vorschläge wie es weiter gehen könnte.

Im Moment tendiere ich dazu das Gerät zurück zu schicken und ein Neues kommen zu lassen. Denn ich denke dann habe ich nur die Kosten für den Rückversand und ein neues Gerät. Wenn ich versuche in D was reparieren zu lassen warte ich eine ganze Weile (und wahrscheinlich bleibe ich auch auf einigen Kosten sitzen).
Danke für den Tip bzgl. Versand. Hatte nur nach "Päckchen international" gesucht. Hat jemand Erfahrung mit dem Zoll bei Rücksendungen ? (Suche gleich mal hier im Forum).

Viele Grüße
Andreas
 

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