1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ultra Keyboard Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von DirtyIdiot, 30.05.2010.

  1. DirtyIdiot, 30.05.2010 #1
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ich wollte euch mal meiner Meinung nach das beste Keyboard für Android vorstellen.
    Ich habe schon sehr viele ausprobiert,aber keins hat mich so sehr überzeugt wie Ultra Keyboard,das jetzt Smart Keyboard abgelöst hat.

    Ultra Keyboard:
    Ultra Keyboard 3.0 Full v4.2 Applikation für Android | Tools

    Das ganze gibt es als full Version fur 2,49$ (ca.2,00 Euro) oder als
    24 Std. Trial.

    Hier mal ein paar der Optionen:

    Verschiedene Layouts:

    -QWERTY
    -QWERTZ
    -Azerty
    -Alpha

    Verschiedene Ansichten:

    -Letters
    -Numbers
    -Symbols
    -Phone Number
    -Web Adress
    -Email Adress

    Jeweils als Full oder Compact Keyboard wählbar.

    Die Möglichkeiten das Keyboard zu Personalisieren sind sehr Umfangreich wie z.b:

    -Die größe der Tasten und des Layouts:

    Alpha normal.jpg Alpha groß.jpg QWERTZ normal schwarz.jpg QWERTZ groß.jpg Kleinste größe Alpha.jpg Kleinste größe QWERTZ.jpg Landscape.jpg Handy Zahlen.jpg

    -Farben der Tastatur die man vollkommen seinen Bedürfnissen anpassen kann:

    QWERTZ normal schwarz.jpg QWERTZ normal grau.jpg Bunt Beispiel.jpg Einstellungen.jpg

    -Eine Toolbar über der Tastatur die mit nützlichen Buttons belegt werden kann wie z.B:

    Tool Bar.jpg

    -Keyboard
    (wahl der Layouts und Ansichten)
    -Dictionary
    (Wörterbucher)
    -Speech-to-Text
    (Spracheingabe)
    -Translate
    (man schreibt einen Text in einer Sprache und kann ihn dann Übersetzen lassen von Afrikanisch bis Jüdisch)
    Übersetzer.jpg
    -Zoom
    (Zoomt das derzeitige Eingabefeld)
    -Move Cursor
    (Blendet ein Feld mit Pfeilen ein zum Navigieren im Eingabefeld)
    -Select Text
    (Textstellen Komplett oder einzelne Wörter markieren) ----->
    -Copy
    -Paste
    -Cut
    -Smilies
    (Einfügen von Smilies)
    -Themen
    (Aktuelles Thema ändern)
    -Settings
    -Help
    -Themen

    Hier noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten:

    CAP201005301620.jpg

    Sound und Feedback der Tastatur (Vibration,Sound)
    User Dictionary (eigene Wörter hinzufügen)
    Remember Preferred Words (oft verwendete Wörter merken)
    Word replacements (wenn man z.B HDL tippt wird daraus Hab dich Lieb) :D
    Save und Load der Einstellungen,individuelle Gestensteuerung von hoch,runter,rechts und links wischen u.s.w.

    Es gibt noch mehr,aber das langt wohl fürs erste.

    Der Support ist auch wirklich sehr gut,eine Antwort lässt nicht lange auf sich Warte.Meine Idee mit einer erweiterten Gestensteuerung und dem Alpha Keyboard wurde gleich umgesetzt!Bilder als Hintergrund und eine Anzeige des gewählten Wörterbuch sind in Planung.

    Hoffe es war etwas Informativ und ihr testet mal.

    28clh87j.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    DerHaarKiller, s!Le, walda und 3 andere haben sich bedankt.
  2. walda, 31.05.2010 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Wie komme ich zu dieser Ansicht?
    [​IMG]

    ich komme bei Compact immer nur zu einer die eine Tastenreihe seitlich mehr hat und im eher einer QWERTZ mit 2 Buchstaben/Taste gleicht.

    Danke
     
  3. DirtyIdiot, 31.05.2010 #3
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Das alpha compact
     
  4. walda, 31.05.2010 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Sorry, zu blöd, wo genau?
     
  5. DirtyIdiot, 31.05.2010 #5
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    In der Tool bar das. Keyboard auswählen und danach Set Layout dort alpha auswählen und danach evtl. Nochmal Keyboard und danach use compact Keyboard.das. ganze kannst du auch mit langem drücken. Der ?123 taste aufrufen.
     
    walda bedankt sich.
  6. walda, 31.05.2010 #6
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Super, danke. Ich hab dauernd gewischt und in den Settings nachgesehen.
    Danke!

    OMG: Dann ist das "FullKeyboard" ja alphabetisch *graus*
    ... so is das nix :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  7. DirtyIdiot, 31.05.2010 #7
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ja,so ist das nichts. :) dauert eh ein wenig bis man es sich "passend" eingestellt hat.
     
  8. walda, 01.06.2010 #8
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Habe mit den Entwicklern Kontakt aufgenommen, das mit dem Alpha/Compact und FullKeyboard wird behoben.

    Schlimmerer Bug:
    Wenn man diese Tastatur unter den Eingabemethoden auswählt, funktioniert PinchToZoom am Desktop nicht mehr. Der Entwickler kennt das Problem und wird es sich ansehen...
     
  9. heikonet, 01.06.2010 #9
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Hmm..

    Ich nutze das Smart Keyboard.
    Habe mir gestern mal die Trail von Ultra Keyboard installiert und bin nicht wirklich zufrieden.

    Erstens sind die Tasten wesentlich kleiner! Im Skin fehlt mir das ÄÖÜ und auch das Wörterbuch ist nicht so gut bestückt.

    Gut finde ich bei der T9 erkennung die auswahlmöglichkeit. Besser als bei SK wo man scrollen muss.

    Was mich aber dann dazu bewegt hat beim Smart Keyboard zu bleiben ist die Reaktion der gedrückten Tasten/Buchstaben.

    Während ich schrieb, bemerkte ich das er auf meinem i5700 Spica Tastedrücke ignorierte. Ich drücke zum Beispiel auf "c" und er reagierte nicht.
    Ich dachte erst das läg am Display. Schmutz oder Fett verhindert die eingabe. Aber selbst nach dem saubermachen passierte es immer wieder.

    Ich wählte das SK aus und alles lief flüssig und jeder Buchstabe den ich tippte wurde auch "geschrieben". Zurück zum UK und Buchstaben wurden wieder verschluckt.

    Eine neuinstallation der Trail machte es nicht besser.

    Fazit:

    Ultra Keyboard ist zwar im Ansatz gut, mir gefällt die T9 auswahl so wie die Toolbar. Aber das Wörterbuch, die deutlich kleineren Tasten (mit Wurstfingern kein vergnügen :D ) und die Bugs mit dem verschlucken der Buchstaben auf meinen Spica zwingen mich noch was mit dem umstieg zu warten.
     
  10. Marjun, 01.06.2010 #10
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ist das überhaupt ein Wörterbuchg dabei ? Bei mir fragt er immer wenn ich ein Wort schreibe das er es ins Wörterbuch aufnehmen will, kann man kein vorhandenes runterladen ?
     
  11. DirtyIdiot, 01.06.2010 #11
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Das. Wörterbuch muss man wie bei fast allen Tastaturen extra Download.
     
  12. Marjun, 01.06.2010 #12
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Aber wo ? Ist da ein Link im Ultra Keyboard Konfig. ? Ich find da nichts, war glaub ich beim Smart Keyboard anders
     
  13. DirtyIdiot, 01.06.2010 #13
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Im Market gibts die Wörterbücher.außerdem kann man im Keyboard in der Tool bar beim drücken auf das. Buch welche runterladen.
     
    Marjun bedankt sich.
  14. heikonet, 02.06.2010 #14
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Gibt es denn schon größere Skins? Die Tasten sind ja echt winzig klein.
     
  15. bemymonkey, 02.06.2010 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also rein von der Genauigkeit finde ich die HTC Tastatur etwas besser... sogar im Phone Keypad Modus (also Compact mit Alpha Layout) verpasst bei mir Ultra Keyboard oft einzelne Tastendrücke... wenn das nicht stimmt, macht das jedes andere Feature leider nutzlos :(
     
  16. DirtyIdiot, 02.06.2010 #16
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Wie wäre es mal unter Settings---->Appearance---->Height
    die größe der Tasten zu verändern?
     
  17. heikonet, 02.06.2010 #17
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Danke, jetzt funktioniert es endlich :D
    Nun noch die Frage ob du schon ÜÖÄ entdeckt hast ?

    Also nicht bei länger gedrückt halten, sondern direkt auf dem skin.
     
  18. Marjun, 02.06.2010 #18
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Genau deshalb hab ich wieder Smart Keyboard drauf, da ist es direkt auf dem Skin, keine Lust immer irgendwelche Taste gedrückt zu halten um die Umlaute zu haben
     
  19. TimTaylor, 07.06.2010 #19
    TimTaylor

    TimTaylor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Also ich hab mir das Keyboard gestern gekauft. Ich war bisher begeisterter Smart-Keyboard User und hab mir gestern das keyboard angeschaut, es ist wirklich sehr geil was mir am besten gefällt ist der Cursor-Zoom zum positionieren des Cursors im Text mit dem Finger...wie beim iPhone :)

    Ka was du meinst, die Umlaute funktionieren genau wie beim Smart-Keyboard, da hält man o auch gedrückt für ö, das extra Umlaute-Layout ist doch mist :)
     
  20. walda, 07.06.2010 #20
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich benutze es nur wegen dem Umlaute Keyboard. Wenn ich länger "A" drücke möchte ich den "@" und nicht eine Auswahl ob ich nicht doch das "Ä" möchte.
     

Diese Seite empfehlen