Ultra Keyboard Tastatur

Achso, das ist natürlich Geschmackssache, ich finde das Layout dann äußerst unpraktisch, aber sicherlich kann man den Entwickler von Ultra-Keyboard auch auf sowas ansprechen. Bei Smart-Keyboard war es kein Problem als das Umlaute-Layout das normale ersetzt hat, gab es auch mehrer Beschwerden und so wurde es optional :)
 
Heute ist Version 5 erschienen was unter anderem eine swipe Funktion und Navigationskeys für Handys ohne Hardware Buttons bietet.einfach mal testen.außerdem wurde ordentlich an der multitouch und performance geschraubt!
 
Cool, danke für die Info. Hatte es mir damals gekauft, aber nach Swiftkey und Swype deinstalliert. Gleich mal wieder aufspielen und testen :D

Nachtrag:
So, kurz was angetestet.
Die "swype" Tracing funktion ist echt schnell. Kein ruckeln wie im Original Swype und die Worterkennung funktioniert auch gut.
Ich habe mich in das Ultra Keyboard neu verliebt :D

Weil das Layout unheimlich gut einstellbar ist. So kann ich oben noch das "Show Digit Keys" auswählen, wo durch ich für zahlen nicht immer wechseln muss. Ich kann die Layout Größe verändern so das meine Wurstfinger auch richtig treffen.
Wenn jetzt noch das "mit denken" oder bessere erkennen der zukünftigen Wörter wie bei Swiftkey mit drin wäre, dann währe es perfekt!

Nachtrag 2:
Die "Enter" Taste für den Absatz fehlt beim Schreiben von E-Mails.

Nachtrag 3:
Weiß jemand wie man auf die schnelle ein geschriebenes Wort in UKB löscht? Bei Swiftkey und in der alten Version von UKB ging das einfach in dem man einfach von rechts nach links gewischt hat. Aber das geht ja durch die Tracing funktion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht lange warten und gleich eine Email schreiben was nicht stimmt.hab ihm auch gleich mal noch ein paar Probleme und wünsche geschrieben.
 
Jop, das habe ich sowie so. Das ist auch eine bemerkenswerte eigenschaft von der Android Community. Immer wenn mir was auffiel, dann habe ich es einfach per E-Mail gemeldet und bekam promt antwort.

In den meisten fällen wurde auch gleich der Fehler gefixt. Selbst bei "großen" Unternehmen.

Gut, von UKB wird es wohl was dauern. Wer weiß was die jetzt nach dem Update für eine Flut an Mails bekommen :D
 
Hmm, der Bericht ist ziemlich gut. Könnte man ja in den Testberichte-Bereich verschieben. ^^

Zum Thema: Da ich schon Smart Keyboard habe, und damit eig. zufrieden bin. Will ich ungerne noch ein Keyboard kaufen. Werde es aber auf jeden Fall mal testen.

Gruß
 
s!Le schrieb:
Hmm, der Bericht ist ziemlich gut. Könnte man ja in den Testberichte-Bereich verschieben. ^^

Zum Thema: Da ich schon Smart Keyboard habe, und damit eig. zufrieden bin. Will ich ungerne noch ein Keyboard kaufen. Werde es aber auf jeden Fall mal testen.

Gruß

Kannst ja erst mal die trial Version testen ob es überhaupt etwas für dich ist. hatte zwar swype schon auf dem galaxy, aber nie getestet, da ich dachte nicht damit zurecht zu kommen. Mit ultra Keyboard teste ich gerade und muss sagen das, daß ganze richtig gut funktioniert mit ein wenig Übung. nutze dabei am liebsten die klassisch alpha Tastatur.
 
heikonet schrieb:
Nachtrag 3:
Weiß jemand wie man auf die schnelle ein geschriebenes Wort in UKB löscht? Bei Swiftkey und in der alten Version von UKB ging das einfach in dem man einfach von rechts nach links gewischt hat. Aber das geht ja durch die Tracing funktion nicht.

Das klappt dann nur noch wenn man z.B auf den unteren Navikeys nach links oder rechts wischt......Habe von ihm eine Antwort erhalten wegen meinen Vorschlägen von:
Position der Navikeys wählbar (oben oder unten) sowie die höhe separat einstellbar-Wollte er einfügen,hat es aber schlicht vergessen und wird noch kommen.
Indivieduelles Einstellen der Tastenbreite und keine Wortvorschläge mehr bei deaktiviertem xt9-Probiert er zu realisieren.
Dauert mit der Antwort,da er in Florida wohnt wegen der Zeitverschiebung,glaube die dürften so -6Std. zu uns sein.
 
Danke für den Hinweiß mit dem wischen.

Habe auch antwort wegen dem Enterkey und der Größe des Layouts bekommen:

You can still adjust the size. I moved around the settings a bit, so maybe you just couldn't find it right away. :) Check under Keys->Height. Also, try clicking the Keyboard button (first one) in the tool bar, and choosing Set Key Height. This is the fastest way to change the setting. The keyboard button is also useful for a ton of other features.

As for the enter key, I simply changed the default behavior. To insert line breaks, you can still hold it down (long-press). If you want it to act the way it did before (sending line breaks by default), change the following setting: Keys->Enter Key->On Click to "Insert a line break"

Noch ein Nachtrag.
Ich habe gerade das neue update von SwiftKey installiert.

Ich muss aber feststellen dass das swypen und die großen Wörterbücher nicht gegen die schreibgeschwindigkeit von SwiftKey ankommen.

ukb sollte dieses "vorschlagen", was SwiftKey ausmacht, auch einbinden. Ist bei normalen sony erricson Handys standardmäßig im t9 mit drin und daher auch keine alleinige Idee von SwiftKey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das denn mit dem swypen? Ich hab mir grad die Demo geladen kann aber nirgends eine entsprechende Funktion finden...

Habs...Tracing heißt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich...

ein paar Dinge stören mich.

1. wenn ich zwei Leerzeichen mache kommt punkt+leerzeichen, das ist ärgerlich
2. wenn ich ein Strichpkt mach (als beginn für ein Smile) wird das leerzeichen davor entfernt.

lässt sich da was machen?
 
Donut009 schrieb:
2. wenn ich ein Strichpkt mach (als beginn für ein Smile) wird das leerzeichen davor entfernt.

Ärgerte mich auch, aber dank den EMotes aus der Tool-Bar geht es - oder benutzt du Smilys, die da nicht vorkommen?
 
entzwischen nutz ich auch die aus der Toolbar, aber die brauchen halt ein zeichen mehr. Normal mach ich nur ;) anstatt ;-)
 
Hab mal was lustiges ausprobiert und es funktioniert: Ich habe ";)" als Replacement für "Ch" angelegt, und das "Ch" käme wenn man von "," (";") zu "B" (")") geht ... und siehe da, ";)" als Vorschlag .... *lach* .. ist schon genial dieses Ding :D
 
funktioniert bei irgendwem das mit den oft gewählten vorschlägen die dann standard werden sollen? also im bezug auf t9... wenn ich z.b. "das" schreiben will wird immer "daß" eingesetzt, obwohl man "daß" schon rein grammatikalisch viel seltener verwendet. und ganz egal wie oft ich "das" aus den vorschlägen auswähle, "daß" wird immer bevorzugt. und dieses extra tippen nur um ein "das" zu schreiben ist schon irgendwie lästig... :(
 
Gibts ne moglichkeit das das keyboard immer eingestellt is, weil wenn ich das handy neustarte ist es immer aus und ich muss über Einstellung und eingave methode es erdt wieder auswählen.
 
toho schrieb:
Gibts ne moglichkeit das das keyboard immer eingestellt is, weil wenn ich das handy neustarte ist es immer aus und ich muss über Einstellung und eingave methode es erdt wieder auswählen.
Du musst das geschriebene Wort lange gedrückt halten bis ein Feld erscheint, wo du dann auf "Add a Word Replacement" gehst.
Dann sollte das Wort gespeichert sein und auch von selbst ausgewählt werden.

Falsche frage beantwortet...
Antwort bezog sich auf die frage von szallah
 
Zuletzt bearbeitet:
@toho
Du hast ultra Keyboard auf deiner sd-karte. Verschiebe es aufs Telefon (Anwendungen verwalten) und es sollte gehen.
 
Donut009 schrieb:
Nochmal ich...

ein paar Dinge stören mich.

1. wenn ich zwei Leerzeichen mache kommt punkt+leerzeichen, das ist ärgerlich
2. wenn ich ein Strichpkt mach (als beginn für ein Smile) wird das leerzeichen davor entfernt.

lässt sich da was machen?

Das mit den Leerzeichen lässt sich abstellen. Einstellungen > Typing > Correct Punctuation = Haken entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerHaarKiller
Wow, die Tastatur ist ja echt der Hammer.
Habe bisher Swype genutzt, aber da hat mich die schlechte Erkennung und plötzlichen Ruckler in den letzten Wochen extrem gestört (keine Ahnung was die da geändert haben)… und grundsätzlich war’s da ja nie weit mit Konfigurationen etc.

Dann habe ich aber gestern mal Ultra Keyboard gekauft und getestet und mir ist fast einer abgegangen … läuft super flüssig und war nach ner halben Stunde perfekt so eingestellt wie ich es brauche :wubwub:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
642
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
143
ses
ses
N
Antworten
0
Aufrufe
474
nori86
N
Zurück
Oben Unten