1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfang des app Inventors erweitern?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Trubinial Guru, 26.01.2011.

  1. Trubinial Guru, 26.01.2011 #1
    Trubinial Guru

    Trubinial Guru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    LG GW620
    Hallo, seit es den app inventor gibt, gabe ich vor, eine kleine app entwickeln. Nun habe ich mich nen bische mehr damit beschäftigt und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der inventor doch ziehmlich eingeschränkt ist - oder täusche ich mich? Gibt es eine möglichkeit die funktionen zu erweitern oder eigenen code zu integrieren.
    In meinem konkreten fall scheiter ich bereits daran, werte in eine datei zu speichern bzw. auszulesen.
    Diese App komplett selber zu schreiben ist für mich keine Möglichkeit, da ich mich dafür zuwenig mit Java auskenne und mir die Zeit fehlen würde.

    Ich hoffe jemand kann helfen.
     
  2. Trubinial Guru, 30.01.2011 #2
    Trubinial Guru

    Trubinial Guru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    LG GW620
    Kann mir denn niemand weiterhelfen?? =(
     
  3. Duffy003, 30.01.2011 #3
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    ???

    O.k., dann will ich dir auf deine einzige Frage einen Antwort geben: "Ja"
     
  4. Trubinial Guru, 30.01.2011 #4
    Trubinial Guru

    Trubinial Guru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    LG GW620
    1. Es sollte natürlich "habe" heißen
    2. Die Frage umfasst, aus meiner Sicht, auch einen das "Wie". Ich suche also ein paar Tips, wie ich den App Inventor erweitern kann (z.B. eigenen Code einbringen, mit anderen Programmiersprachen (Python) verbinden kann).

    Sprich: Es ist nach einer Möglichkeit und deren Umsetzung gefragt.
     
  5. Duffy003, 30.01.2011 #5
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Da muss ich dann leider passen ...
     
  6. Bobert, 31.01.2011 #6
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S

Diese Seite empfehlen