1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfangreiches Update für die Google+ App: jetzt mit mobilen "Hangouts" (Videochat)

News vom 21.09.2011 um 09:05 Uhr von Lion13

gplus-3.jpg
Bislang war das Projekt "Google +" nur ein sog. Feldversuch - das neue soziale Netzwerk konnte nur nutzen, wer eine Einladung bekam. Ab sofort ist G+ offen für jedermann und startet quasi in die Beta-Phase, denn fertig ist das Projekt beileibe noch nicht, denn noch fehlen wichtige Bestandteile - wie z.B. eine komplett zugängliche Programmier-Schnittstelle, die Integration anderer Google-Dienste, aber auch klärende Worte zur Problematik des Klarnamen-Zwangs.

Im Zuge der Öffnung hat der Suchkonzern nun ein größeres Update seiner Android-App für G+ freigegeben: Wichtigste Neuerung der Version 1.0.7 ist wohl die Möglichkeit, sich in mobile Hangouts (also Videochats) auch auf dem Smartphone oder Tablet einzuklinken. "Huddle" wurde nun in "Messenger" umbenannt, man kann darin jetzt auch Fotos versenden, außerdem wurde an der Stabilität geschraubt; und auch die Unterstützung für "+1" ist nun in der mobilen App angekommen. Und da die G+ App recht speicherhungrig ist, dürfte sich so mancher User darüber freuen, daß die App sich jetzt auf die SD-Karte verschieben und von dort starten läßt.

Die Google+ App ist wie bisher kostenlos im Android Market verfügbar - und eine (deutschsprachige) umfangreiche Beschreibung der neuen Funktionen findet sich beim Google+ Projekt.

gplus-3.jpg gplus-3.png


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps / Android Social Network")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...tscher-sprache-moeglich.html?highlight=Google
http://www.android-hilfe.de/news-an...oanalyse-im-hintergrund.html?highlight=Google
http://www.android-hilfe.de/news-an...-maps-5-10-0-verfuegbar.html?highlight=Google

Quelle: gplusproject
 

Diese Seite empfehlen