Umi Super, WLAN schaltet selbständig ab.

E

EnzoCaruso

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe seit Mittwoch ein Umi Super.
Aber das wlan schaltet immer selbständig ab. Aktuelle Software ist drauf! WLAN modus ist auf "immer" geschaltet. Stromsparmodus ist aus.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal!
 
Du hast offensichtlich ne Fritzbox mit 5 und 2,4 Ghz, wenn das Wlan immer wieder ab und einschaltet: Stell die erweiterte Ansicht in den Einstellungen der Fritzbox ein und gib beiden Netzen unterschiedliche Namen. dann meld dich mit dem Umi im 5Ghz Netz an... sollte dann stabil sein; oder ggf. neueste Labor-Firmware für die FB installieren
 
Bin momentan nicht zuhause und hatte mein Wlan über verschiedene Netzwerke verbunden. Immer das gleiche teilweise schaltet sich das WLAN nach 20 Sekunden ab.
Es schaltet sich nie wieder von alleine wieder ein, das muss ich manuell machen
 
Hast du denn eine FB mit beiden Frequenzen? Dann lohnt ein Versuch! Kost ja nix...
 
Hallo,
vielen Dank für diese Einschätzung!
Bei meinem Problem handelt es sich offensichtlich um ein ganz anders.
Bei mir schaltet det WLAN button auf "off" unabhängig davon ob das Devise mit einem WLAN verbunden ist oder nicht!
Gibt es da irgendwo eine Prioritäten Auswahl WLAN vor UMTS oder ähnlich?
Hatte es bislang nur mit IOS zu schaffen und versuche momentan einen kostengünstigen umstieg zu Android.
Bin also echter Rookie hier!
Wenn einer von euch helfen könnte wäre ich echt dankbar!
 
Habe das Handy komlett resettet. Jetzt funzt auch wlan dauerhaft.
Danke für Eure Unterstützung!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Na warte Mal ab und berichte in 2 - 3 Tagen ob das immer noch was gebracht hat mit dem Reset.
Ich vermute das Problem in Verbindung Fritzbox (habe eine 7490) und Android 6.
Seitdem habe ich hier auch diverse Probleme mit plötzlichen Wlan Abbrüchen.
In den Wlan Einstellungen steht dann lediglich "bereit" aber man muss erst auf "verbinden" klicken, damit das Wlan auch wieder verbunden ist.
Mit einer alten Easybox bestehen diese Probleme nicht.
 
Hallo allerseits,
ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem wie EnzoCaruso, nur dass es bei mir ein UMI / UMIDIGI Diamond (build Nr. V7.0) mit Android 6.0 ist.
Ich habe die ganzen Sachen Probiert wie Flugmodus an/aus, Neustart mit abgeschaltetem WiFi, alle Netzwerke resetten etc., auch bei mir ist WLAN modus auf "immer" geschaltet. Stromsparmodus ist aus.
Das W-Lan schaltet sich immer nach ein paar Sekunden oder erst Minuten ab, unabhängig vom Router, da ich das Problem sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause habe.
Ich kann mich nicht erinnern irgendwas installiert zu haben oder ähnliches - wäre es möglich, dass der WLAN-Adapter kaputt ist, oder ist das eher ein Softwareproblem, da es quasi im Endeffekt wirklich immer nur der kleine Schalter ist, der sich auf 'Aus' stellt.
Ich hoffe jemand hat eine Idee, ohne das Telefon zurücksetzen zu müssen :)
Vielen Dank schonmal für Antworten
 

Anhänge

  • Screenshot_20170902-073747.png
    Screenshot_20170902-073747.png
    22,8 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_20170902-074322.png
    Screenshot_20170902-074322.png
    8,4 KB · Aufrufe: 318
Linum schrieb:
Hallo allerseits,
Vielen Dank schonmal für Antworten

Es hat sich von selbst erledigt - es war ein Trojaner den ich mir eingefangen hatte. Denn zusätzlich bekam ich noch Werbung im normalen Betriebssystem angezeigt - da kam ich auf die Idee das Smartphone mal zu scannen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
3.476
LoNa187
L
P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.227
Peter232526
P
H
Antworten
6
Aufrufe
3.269
Haemmi
H
Zurück
Oben Unten