1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umstieg Galaxy Tab 1 zu Galaxy Tab 2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von Ripperjack, 17.07.2012.

  1. Ripperjack, 17.07.2012 #1
    Ripperjack

    Ripperjack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.12.2009
    hallo

    ich will mir demnächst das Galaxy Tab 2 in 7 Zoll holen.

    Dazu würde ich gerne so viel wie möglich an Kontakten/Kalender/Nachrichten/Apps etc. auf das neue Tab mitnehmen.

    Wie mache ich das am besten und wie funktioniert es genau?

    Das alte Tab hat Root.

    Geht das nur mit Kies, oder brauche ich dafür zusätzlich Titanium backup?

    Nen Step by Step für nen Technikdepp wäre genial. :cool2:

    danke schon mal
     
  2. Jelly85, 17.07.2012 #2
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4

    naja, die gekauften apps kannst du dir ja dann wieder frisch von google play runter laden, ebenso natürlich die kostenlosen

    wo hast du denn die kontakte?? am google konto? die kalendereinträge auch???

    dann synchronisiert sich das ja sowieso automatisch


    und was meinst du mit "nachrichten"??? mails? gmail??? geht so wie mit den kontakten und dem kalender
     
  3. Ripperjack, 17.07.2012 #3
    Ripperjack

    Ripperjack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.12.2009
    oha weiss gar nicht genau wo ich die Kontakte hin habe. Ein google Zeichen beim Aufrufen des Namen erscheint aber in der Kontaktliste.

    Kalender habe ich so eingetragen. Keine Ahnung ob es mit Google verknüpft ist. Hat mich nie danach gefragt.

    Mit Nachrichten meine ich die alten SMS, Whatsapp Nachrichten etc. ;)
     
  4. Jelly85, 17.07.2012 #4
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    na geh mal auf googl.de oder .at woher du eben kommst ;)

    ist du da angemeldet?

    da siehst du dein gmail, kalender, kontakte,... wenns da drauf ist, dann solltest du mal synchronisieren, dann hast du den aktuellen stand ;)


    "nichts ist so alt, wie die zeitung von gestern"

    was interessieren ALTE sms nachrichten??? ;)

    aber die meisten apps sicher auch whatsapp haben eine backup funktion, da bekommt man eine datei die man sich per mail schicken lassen kann oder so
     

Diese Seite empfehlen