1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umstieg vom SGS auf das Razr

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von atarifreak73, 07.11.2011.

  1. atarifreak73, 07.11.2011 #1
    atarifreak73

    atarifreak73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4, Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 2014 Edition
    Wearable:
    LG Watch R
    Vielleicht gabs ja schon mal eine ähnliche Anfrage, meine Suche hat allerdings nichts ergeben. Wenn doch, an dieser Stelle gleich mal eine obligatorische Entschuldigung für den neuen Thread. :winki:

    Ich nutze eifrig ein Samsung Galaxy S i9000 (Gingerbread). Nun denke ich über einen Umstieg nach, wenn das neue Razr rauskommt.
    Ich habe nun keine Ahnung, was beim SGS tatsächlich zu Android gehört, und was von Samsung eine UI-Zugabe darstellt. Swype dürfte wahrscheinlich dazu gehören.

    Hat jemand Ideen, was diesbezüglich zwischen Samung und Motorola die Unterschiede sind? Was hat Samsung, was Motorola nicht hat und umgekehrt? Auf was müsste man sich einstellen?

    Danke schonmal!
     
  2. canada, 07.11.2011 #2
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Also beim Defy war Swype mit enthalten, denke daher das es evtl. auch beim Razr dann mit dabei ist.

    Ändern wird sich der Msuikplayer, die Galerie (Samsung nutzt die Stock), App-Drawer und solche Dinge ...
     
    atarifreak73 bedankt sich.
  3. atarifreak73, 07.11.2011 #3
    atarifreak73

    atarifreak73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4, Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 2014 Edition
    Wearable:
    LG Watch R
    Ok, das wären Kleinigkeiten. Da gleichen sich Vorzüge und Nachteile wahrscheinlich aus. Es würden aber keine elementare Sachen fehlen, wo man so denkt: Verdammt aber auch, wäre ich bloß bei Samsung geblieben ... :winki:

    Die Chance, dass Swype dabei sein könnte, stimmt mich positiv. :cool2: Ich hatte mich schon darauf vorbereitet, darauf verzichten zu müssen.
     
  4. TheProdigy, 07.11.2011 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja... und nofalls gibts ja noch ein Market ;)
     
  5. Basshamster, 07.11.2011 #5
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Und Swype bekommst du zur Not immer über eine Beta-Version... -->
     
  6. Andy6325, 07.11.2011 #6
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich denke mal wirklich fehlen wird dir nix, aber du kannst ja mal zur Vorsicht eine Liste machen, was nicht fehlen darf und dann die Funktion z. B. Im Market suchen, oder später beim razr schauen, wenn es in nem laden ausgestellt ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen