1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umstieg von Apple Iphone zu Samsung Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Corduroy, 07.09.2010.

  1. Corduroy, 07.09.2010 #1
    Corduroy

    Corduroy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hallo Leute!

    Bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen Galaxys. Früher benutzte ich das Iphone 3gs und war eingentlich ganz zufrieden, doch das Samsung ist einfach um Welten besser.
    Nun zu meinem Problem:
    Gibt es ein Programm mit dem ich wie bei Itunes Musik,Videos, Playlists, Bilder, Outlook Kontakte und Outlook Kalender synchronisieren kann.
    Hab bisher nur Doubletwist für Musik entdeckt.
    Wisst ihr ein Programm das per USB all diese Dinge synchronisieren kann?

    Danke für eure Hilfe im voraus

    Corduroy
     
  2. deeka1984, 07.09.2010 #2
    deeka1984

    deeka1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hallo,glückwunsch!
    Schon mal das programm kies probiert?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. regedy1, 07.09.2010 #3
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    also ich denke nicht das es ein einziges programm gibt, dass alle aufgaben übernehmen kann.

    Kontakte, Kalendar kannst du über google sync'en. das funktioniert sehr gut. Musik, wie gesagt über doubletwist und bilder wahrscheinlich mit drag and drop am einfachsten.
     
  4. Corduroy, 07.09.2010 #4
    Corduroy

    Corduroy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hallo dekka!
    Danke für den Tipp.
    Probiert habe ich es noch nicht aber habe gelesen, dass dieses Programm nicht so richtig synchronisiert. Vor allem die Musik.
    Hast du Erfahrung mit dem Programm?
    Ist es möglich mit dem Programm meine Itunes Mediathek zu synchronisieren?
    Ein Programm das ich noch gefunden habe ist Missing sync. Doch dort ist es nur möglich die ganze Mediathek zu synchronisieren.
     
  5. deeka1984, 07.09.2010 #5
    deeka1984

    deeka1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hallo, ja kies macht bei vielen probleme, leider kenn ich zur zeit keine software die in der lage ist die komplette mediathek von itunes zu synchronisieren...habe auch vom 3gs aufs samsung galaxy gewechselt...mich hat aber itunes ehrlich gesagt aber genervt;-)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. ninjafox, 07.09.2010 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    double twist macht das... kopiert alles was in itunes ist aufs galaxy in den ordner "music" und macht alles schön in ordner rein.

    importiert auch die playlisten ausm wmp und itunes.

    http://www.doubletwist.com/
     
  7. Corduroy, 08.09.2010 #7
    Corduroy

    Corduroy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Halli ninjafox.
    Danke für die Info.
    Kennst du noch ein Programm was mir die Kontakte und Kalender synct. Habe nur erfahren dass das über Google möglich ist aber will nicht wieder extra 2 Programme installieren!
     
  8. cha-cha, 08.09.2010 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010


    Bei Google musst du nichts installieren, du musst dir nur ein Konto dort anlegen. Das brauchst du aber ohnehin wenn du Programme aus dem Markt laden möchtest. Funktioniert prima, ich habe alle meine Kontakte auf Google :D
     
  9. Corduroy, 08.09.2010 #9
    Corduroy

    Corduroy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ja das ist mir klar, aber wie mache ich es dass ich meine Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiere?
     
  10. GalaxyKnight, 08.09.2010 #10
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Der Kalender wird, wenn er schon bei Google eingerichtet ist, auch gesynct.
    Oder wenn du von Outlook syncen will, gibt es ein Google sync tool:

    Getting started with Google Calendar Sync - Kalender-Hilfe

    So einfach.

    Wenn mal der Kalender oder die Kontakte nicht stimmen einfach unter Einstellungen den Cache löschen und neu syncen. :w00t00:

    Kontakte von Outlook geht glaub ich nur über csv? Aber da weiß ich nichts genaues.
    Naja. SuFu
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/2108-outlook-syncronisation.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  11. fighting4fun, 08.09.2010 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    WTF? du kannst mit itunes Syncen... installier dir den iTunes Agent ... damit wird dein Galaxy erkannt ^^


    vllt hilft dir das weiter... Make me DIRTY!

    Achso viel Spaß mit deinem Galaxy S ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    Corduroy bedankt sich.
  12. Corduroy, 08.09.2010 #12
    Corduroy

    Corduroy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Danke für den tipp fighting4fun.
    Ein Programm mit dem man gleich auch alles von OUtlook syncen kann kennst du nicht zufällig?
    Also so ein All in One Programm wo man OUtlook + Musik syncen kann?
     
  13. fighting4fun, 08.09.2010 #13
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010

    Ne sorry Outlook UND Musik... ne keine Ahnung...

    edit: Touch me ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010

Diese Seite empfehlen