1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UMTS aktiviert sich beim Market

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von JayDee, 20.08.2011.

  1. JayDee, 20.08.2011 #1
    JayDee

    JayDee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Abend zusammen :)

    heute habe ich zum ersten Mal ein neues Phänomen bzw. einen neuen Bug entdeckt. Bei der Nutzung des Markets aktiviert sich (laut Statusleiste) mein UMTS auf einmal. Allerdings ist der Haken beim Runterziehen der Statusleiste NICHT gesetzt.

    Kennt einer von euch dieses Problem oder hat jemand eine Abhilfe dafür? Habe diese Woche auf 2.3.4 upgedatet.

    [​IMG]

    Gruß
    JayDee

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Petflasche, 20.08.2011 #2
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Oh ,
    GENAU so was hab ich mit dem X10mini und 2.1 Eclair :o
    Könnte dann wohl an Android selbst liegen ?!


    ------------
    Aufgrund der weltweiten
    Finanzkrise und dem damit verbundenen Zwang Energie zu sparen wird das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.
     
  3. JayDee, 20.08.2011 #3
    JayDee

    JayDee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hm keine Ahnung, könnte schon sein.

    Kleiner Nachtrag: So wie es aussieht, ist eine UMTS-Verbindung zu dem Zeitpunkt definitiv NICHT aktiv, sondern es taucht lediglich das Symbol oben in der Statusleiste auf. Und dieses Verhalten tritt (bisher zumindest) nur im Market auf.
     
  4. rat7, 20.08.2011 #4
    rat7

    rat7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Nur so'ne Idee: Du hast nicht zufällig nen Vodafone Gerät und die Verbindung wird dazu benutzt, per Telefonrechnung im Market zu zahlen, oder?
     
  5. JayDee, 20.08.2011 #5
    JayDee

    JayDee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ein Vodafone-Gerät habe ich tatsächlich. Aber ob die Verbindung zum Zahlen per Telefonrechnung benutzt wird, kann ich nicht sagen. Zumindest habe ich nichts diesbezüglich eingestellt oder bisher eine App, die etwas kostet, geholt. Und UMTS selbst scheint ja gar nicht aktiv zu sein, lediglich dieses Symbol taucht auf einmal auf :(
     

Diese Seite empfehlen