UMTS mit YESSS! und CM7

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Blafooo!, 18.03.2012.

  1. Blafooo!, 18.03.2012 #1
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Moin Mädels,

    meine Holde hat nen Wildfire (aktuellste CM7) und ist auf Klassenfahrt in Österreich.

    Bis zur Grenze hat sie Ihre NetzClub(o2)-Karte drin gehabt und hatte UMTS etc alles ging.

    Nach der Grenze hat sie ihre YESSS!-Karte reingepackt und nichts passiert.

    Netzt hat sie, telefonieren klappt. Guthaben ist auch drauf (Hat dieses YESSS!-Surf-Paket) und es werden 1024mb rest angezeigt.

    Laut YESSS!-Kundenservice ist die Karte frei und sollte auch funktionieren.

    APN ist gesetzt und richtig. Datenroaming (national/international) ist an. 2g/3g ist an.

    Da wo normal das H/E für den Internetempfang steht ist nun ein R. Also sollte ja alles soweit stimmen.

    Gegoogelt etc pp hab ich auch schon, alles drehte sich da aber um APN/Roaming und das ist kontrolliert.

    Hat irgendwer noch ne Idee?

    Danke Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  2. Pearli, 19.03.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Also das Internet geht nicht oder wie? ^^

    Funktioniert es denn im Browser und wurde auch beim Kundenservice das Roaming bestätigt?

    P.S.: ---WICHTIG--- ist relativ ;)
     
    Blafooo! bedankt sich.
  3. Blafooo!, 27.03.2012 #3
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Ne das WAR wichtig.

    Weil wenn man nur 7 Tage da ist und dafür ne Karte gekooft hat sind 5 Tage nach Lösung suchen keine Option.

    Zudem kostet jede Minute telefonieren 30-50cent.

    Denke das war abzuschätzen das das Wichtig war.

    NATÜRLICH! Läuft der Browser nicht. Doofe Frage sonst hätt ich das hier wohl nicht gepostet.

    Und JA es ist bestätigt das es durch Roaming relasisiert wird da YESSS nur ein virtuelles Netzwerk besitzt und Orange-Netzwerk nutzt.


    Problematik:

    Yesss, da nur ein virtuelles Netz, muss roamen, aber nicht jede Karte wird 100% von Orange, warum auch immer freigeschaltet.

    Nachdem ich jemand aus Österreich bekommen habe der da für mich beim Support anrief: Am Montag rief ein netter Orange-Mitarbeiter zurueck und sagte die Karte sei frei, seitdem laeufts 1A :)

    Grüße
     
  4. Pearli, 27.03.2012 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Kein Grund mich hier anzukeifen. Ich mach das auch nur auf freiwilliger Basis und dein Name hat nicht gerade gezeigt das du dich in der Materie auskennst.

    Naja, schon das es wieder funzt. Hoffe du hast keine Probleme mehr, denn ICH werde dir nichtmehr helfen...

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
    Blafooo! bedankt sich.
  5. Objektschuetzer, 27.03.2012 #5
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Für dich bestimmt...

    Du hast hier aber keinen Anspruch auf sofortige Hilfe, nicht mal überhaupt auf Hilfe. Alle User hier helfen auf freiwilliger Basis, wenn du sofort Hilfe brauchst, dann musst du beim Betreiber anrufen... Was dann ja auch die Lösung brachte.

    Du hast dir doch den Betreiber und damit auch die Kosten ausgesucht, oder?

    wieder nur für dich.

    Fahr mal ein bisschen runter!

    Das hast Du ja jetzt herausgefunden, danke für die Info!

    Problem gelöst. Passt doch alles!


    Eines hätte ich dann noch:
    Achte auf Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen. Uns hilft das dann einfach beim Lesen und Verstehen deiner Problemchen :tongue:

    Und nur weil du manche Sachen GROß schreibst, hilft dir auch keiner schneller!
     
    Blafooo! bedankt sich.
  6. Blafooo!, 27.03.2012 #6
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.06.2010
    1) I know .. darauf wars auch in keinster Weise bezogen! Selbstredent nicht ;) Ich bin über jede Hilfe dankbar, aber Spam ist unnötig ;)

    2) Naja DE - AT .. da kannste nich viel machen ;) Ich hing in DE sie in AT doofe Situation ;)

    3) Ja klar war das wichtig für MICH! Ganz alleine nur für mich (okay ein bischele auch für meine besser Hälfte) aber gibt trotzdem niemanden das Recht zu sagen: hey das ist nicht wichtig, nur weil das für ihn nicht der Fall ist

    4) Ja Papa :p Ne okay mag vllt ein wenig überspannt gewesen sein, keine Frage, ABER! auch wenn mein Nick Androidnoobi ist, mit meinem Eingangspost sollte wohl ersichtlich sein: Hey der hat scho nach allem geschaut, der hat kein Internet, also klar geht der Browser auch nicht. Und eine Rückfrage wie: Wie schauts aus, bist du komplett offline oder geht nurn Teil, ich werd aus deinem Satzt da nicht schlau klingt anders als: Hey geht dein Browser Herr Noob? Geh mal auf Google und schreib hier dann was da kommt! (Ja es ist überspitzt) Oder die Aussage mit dem Roaming. Es ist doch ersichtlich das das eine bestätigte Tatsache ist ;)) Da muss man nicht doof nachfragen :)

    5) Selbstredent, irgenwder, es sind genug wie ich rausgefunden habe, wirds Problem damit lösen und das ist mein Dank an das Forum das ich mein Wissen mit euch teile, so wie andere ihr wissen mit mir teilen. Geben und nehmen :))

    6) Najo .. Internetforenslang .. ich weiß inzwischen ist es wieder groß im kommen das man auf groß/kleinschreibung innem Forum achtet aber ich bin nun seit puh 25 jahren online und die ersten 22,5 Jahre hats keinen gejuckt obs groß / klein geschrieben wird solange eine recht passable Rechtschreibung da war ;)

    Klar hilft mir damit kleiner schneller, aber man es vllt von wem eher entdeckt der das Forum nur fix überfliegt und helfen kann. Optische Reize blablub :)

    Abschließend ist zu sagen:

    Ich will / wollt keine an die Karre pissen. Ja ich hab vllt etwas überreagiert.

    Nur wie oben schon gesagt, es war wichtig, und nein man kann sich nicht immer alles aussuchen, aber es war im nachhinein ja am laufen somit sind alle Glücklich :)

    Danke trotzdem Adria für den versuch der Hilfe auch wenn wir hier dezent aneinander geraten sind :))

    Gehabt euch wohl und einen schönen Abend noch :))
     

Diese Seite empfehlen