UMTS-Sticks am Genio

Mittlerweile denke ich, dass es nicht unbedingt am Stick liegt! Ich habe im Huawei E1550 ja wie beschrieben eine BILD- Mobil-DatenKarte, die mit dem Notebook und der auf dem Stick befindlichen Software (Telekom Internet Manger) nach Eingabe der Vodafone Zugansdaten einwandfrei funktioniert, nur auch dem Odys nicht.

Daher habe ich die SIM- Karte gewechselt und versuchshalber eine Penny-Mobil- SIM eingelegt. Und siehe da: ich muss nix eingeben, der APN steht von selbst drin, ich muss lediglich 3G aktivieren und das wars.

Evtl. kommt das Odys Tablet nicht mit der Software auf den Sticks klar?!
 
So habe mit meinem Stick jetzt eine Verbindung mit der APP UMTS-Manager hin bekommen. Warum es nur mit dieser APP funktioniert, weiss ich nicht.

Bluna
 
hallo bluna2!

sehr interessant, was du da schreibst!

ich habe gerade dein vorposting von gestern gelesen in dem du geschrieben hast, dass du den sat1 stick E160 nicht zum laufen bekommen hast und wollte dir gerade schreiben, dass (vorrausgesetzt es ist "in wirklichkeit" der E160"E" von huawei, der üblicherweise von sat1, pro7 und n24 ausgeliefert wird) das noch niemand hinbekommen hat.

die app die du beschreibst, ist es diese hier?:
https://play.google.com/store/apps/details?id=umts.manager.jk&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

über diese lösung freuen sich sicherlich auch noch andere user.

da "root" vorrausgesetzt wird gehe ich mal davon aus, dass du dich ein wenig mit android auskennst.

falls du mal versuchen möchtest, deinen stick zu flashen schau mal hier:
DC Files

auf eigene gefahr, habs selbst NICHT getestet!
original firmware und garantie geht dann natürlich verloren!:flapper:

edit:
hast du auch mal die app "ppp widget" ausprobiert die hävksitol im posting #13 verlinkt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nondroid

Ja das ist die richtige App, mit der App "ppp widget" hatte ich keinen Erfolg und es ist ein Sat1 Web-Stick "E160E".

Ich bin übrigens in Sachen Android ein Neuling, da das Genio mein erstes Tablet ist.

Ob ich den Stick flashe weiss ich noch nicht, ich schaue mir die Sache mal an.

Vielen Dank für den Link.

Bluna
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bluna2!

ich sehe gerade, dass du deinen beitrag (#24) geändert hast und dass es sich bei deinem E160 jetzt doch um einen E160E handelt, was doppelt cool ist, denn:

1. ich hatte also recht :cool2: und es handelt sich beim sat1 stick um den huawei E160E

und

2. nun haben wir anscheinend endlich eine lösung, diese sticks auch mit den odys tablets zu benutzen, was vorher nicht wirklich funktionierte!

cool!:thumbsup:

@hävksitol: für die "akten" (erste anlaufstelle)!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Xelio 7 Pro funktionieren Huawei K3765 (Vodafone) und E1762 (Bild-mobil), getestet mit einer Netzclub-Karte (automatische Erkennung der Einstellungen, d.h. O2).
 
Ergänzung:
Ein Huawei E303 funktioniert zumindest standardmäßig nicht.
 

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.814
SanShine
SanShine
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.830
Cyberscitymaste
C
L
  • laubentaucher
Antworten
5
Aufrufe
2.394
Astralix
Astralix
Zurück
Oben Unten