Umzug von Wildfire S auf altes T-Mobile HTC Desire + debranden und rooten

Mister Pink

Mister Pink

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Hallo zusammen,

ich tue es nur ungern, aber ich muss meinen ersten Post in diesem Forum leider gleich mit einer Frage beginnen:

Ich nutze derzeit ein Wildfire S und habe vor ein paar Tagen ein altes Desire von T-Mobile geschenkt bekommen, auf welches ich nun gerne umziehen würde. Leider hat das Gerät aber noch ein Branding und kein Root. Eigentlich tue ich mich mit solchen technischen Dingen nicht sonderlich schwer, aber irgendwie kann ich leider keine aktuelle Anleitung finden, welche mir nur erklärt wie ich das Desire debranden kann. Root brauche ich nämlich eigentlich nicht (es würde mich aber auch nicht wirklich stören, wenn es beim debranden gleich mit erledigt werden könnte)... Oder ist Root eventuell sogar besonders nützlich für das Desire? Eigentlich bin ich was Root angeht eher unentschlossen... :D

Kurzum: Ich suche eine aktuelle, einfache Anleitung, wie ich die gute alte Mühle (läuft schon mit 2.2.2) unter Win 7 64 Bit debranden (und eventuell auch rooten) kann... Kann mir vllt. jemand einen guten Link hierfür empfehlen?

Besten Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten