Unerklärliche Telefonverbindung ohne Telefonfunktion ....

S

Snaggle

Neues Mitglied
1
Hallo,

mal eine kleine Frage, ob jemand einen Erklärungsansatz hat.

Vodafone Smart Tab 3/Lenovo S6000 mit Android 4.2.2
Karte Vodafone-Netz

Meine Schwester hatte das mit in Sri Lanka. Hat ja so keine Telefonfunktion und eine App dafür ist nicht installiert.

Lt. der letzten Abrechnung wurde aber 4x (1min, innerhalb einer Woche) auf eine deutsche Handynummer telefoniert, Nummer meiner Schwester unbekannt, und ich habe es auch mal probiert, immer Mailbox. Auch D2 scheinbar.

Jemand eine Idee, wie so etwas zustande kommen kann oder was ich am Tablet überprüfen kann? Gut, bei goggle, "bösartige Apps... USSD-Steuercodes"....aber welchen Sinn soll ein Anruf auf die deutsche Handynummer haben? Außer Geld verdienen Netzbetreiber natürlich....
Die 25 Euro würde man ja überleben, die Neugierde ist aber, welche Möglichkeiten über Fehler in der Abrechnung noh in Betracht kommen können.....etc. etc.

Danke.
LG Snaggle
 
Whatsapp oder eine andere App die sich freischalten wollen?
 
Danke....das war`s nicht...

Peinlich, peinlich...die Erklärung war ganz einfach und theoretisch eine Standardsache....

Auch wenn ich mich zur Lachnummer mache, hier die Erklärung, damit andere noch mal darauf achten.

Ist eine Datenkarte für ca. 2 Euro pro Monat mit 5GB.....gut Telefonfunktion gibbet, aber wird ja nicht gebraucht, da ja nur im Tablet ...

Tablet war immer nur im Inland, jetzt läuft irgendwann der Vertrag dazu aus. Meine Vermutung... Beauftragtes Call-Center wird wohl versucht haben, Rückholerangebot zu unterbreiten. Wer hat sonst schon die Nummer und die drei Monate davor in Sri Lanka, kam auch kein Anruf. Da Karte im Tablet, lief der Anruf auf die Mailbox zurück. Die Telefonnummer war die Telefonnummer vom Tablet....daran habe ich natürlcih nicht im Traum gedacht...war ja sogar noch so blöd und hatte selber die Teleefonnummer zweimal angerufen....*lach*....

Also vom Thema her "Mailbox und Ausland" eine Standardsache, aber aufgrund der Nutzung als reine Datenkarte überhaupt nicht dran gedacht....

Wer also eine Datenkarten bekomme, auch da gilt....einmal ins Telefon einlegen und Mailbox abschalten ##002#

Danke.
LG
Snaggle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
494
Melkor
Melkor
Carsten20001989
Antworten
8
Aufrufe
688
Melkor
Melkor
Nieselbrie
Antworten
3
Aufrufe
469
Aral
Aral
Zurück
Oben Unten