Reine Daten Simkarte ohne Zeitbeschränkung

M

MaxNote

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich möchte im nächsten Jahr ein längere Reise im Wohnwagen durch Europa machen. Dazu benötige ich eine Datensimkarte, zum streamen usw. Überlege noch, ob ich mir einen mobilen Router zulege oder dualsim im Handy nutze.
Aber jetzt zur Frage, weil ich das wirklich nicht ganz checke:

Gibt es denn auch prepaid Datensimkarten, die man nachbuchen kann, wenn sie leer sind oder die man, falls noch was drauf ist auch zB erst im nächsten Jahr zu Ende benutzen kann? Ich kann einfach noch nicht einschätzen wieviel ich Daten verbrauche

Ideal wäre eine Karte mit zB 100gb.die ich halt solange benutze bis sie verbraucht ist, unabhängig von der Zeit.
Oder haben die immer ein Zeitlimiit?

Für einen Preistipp wäre ich auch dankbar
 
Alditalk mit Jahrestarif. Dieses Jahr bekommst du zu den 80GB noch 30 extra. Wenn "leer" kannst du die sofort neu buchen.
Karten wo das Guthaben länger hält kenne ich nicht.
Für den Urlaub kann ein mobiler Router gut sein. Bei schwachem Empfang kann man die in die Fensterbank oder auf den Wohnwagen legen.
 
Es gibt Datenkarten, deren Volumen nicht monatlich begrenzt ist, sondern für ein Jahr gilt. Etwa O2 Prepaid Internet-to-Go, 40 GB für 60 € und 100 GB für 100 €.

Ist ein reiner Datentarif ohne Telefonie und ohne Versand von SMS (RCS geht aber), ausschließlich nutzbar in D/EU/EWR, also ohne CH. 5G, ohne Drossel.

Kommt man damit das Jahr über die Runden, lohnt es sich. Verbrät man 100 GB in nur 3 Monaten, dann vmtl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KalleMerkt
Der Aldi Jahrestarif scheint von den Rahmenbedingungen ganz vernünftig zu sein, hatte gehofft, da gibts noch was günstigeres.
Auf Sim.de schauts auch ganz gut aus

Aldi + sim.de verwendet das Teleonica Netz. Ich werde Frankreich, Spanien Portugal und Italien bereisen, taugt dort das Telefonica Netz dafür? Oder würdet Ihr für diese Länder was anderes empfehlen?
 
Roaming ist nicht an bestimmte Netze gekoppelt.
 
@MaxNote
„Durch Europa…“
Alle Anbieter beschränken die Flats und Pakete in Europa. Sprich von den genannten 160GB bleiben überschlagen 55GB übrig (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Mehrbedarf kostet meist Aufpreis

Gerade mit Streaming würde ich zu EU Karten Schielen und bei Bedarf buchen weil da jagst schnell ein paar GB durch
 
@Melkor
Wieso bleiben von den 160 nur 55GB.
Wie rechnet man das? Ist das dieses fairuse-Ding?
 
Manche Tarife schrumpfen bei Roaming etwas. Vodafones "unlimited" Tagestarif ist im Roaming mit 6.6 GB nicht ganz so unbegrenzt. Weshalb man stets auf das Kleingedruckte achten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaxNote
Hab irgendwie den alten Großhandelspreis von 5,30 pro GBin Erinnerung gehabt, aber es sind inzwischen 1,50 ab 2024. Formel ist
Grundgebühr / Großhandelspreis) x 2 = Datenvolume
149 / 1,5 x 2 = 198GB
Sprich es sollte keine Einschränkung geben
Sry wollte hier nicht verunsichern!
 
  • Danke
Reaktionen: MaxNote, Pyranya und balu_baer

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
665
prx
P
Nichts
Antworten
6
Aufrufe
619
KalleMerkt
K
L
Antworten
9
Aufrufe
472
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten