1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unerklärlicher Datenverbrauch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Chinku, 03.03.2012.

  1. Chinku, 03.03.2012 #1
    Chinku

    Chinku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hallo,

    Ich habe heute mir unerklärlicher weise durch die Anwendung
    OS Service + other in kurzer Zeit
    (dürften maximal ein paar stunden gewesen sein)
    einen Daten verbrauch von über 400 mb gehabt.... (Handy war ziemlich warm deshalb vermute ich das er das an einem Stück runter gezogen hat)

    Hab es dank 3G watchdog Gottseidank noch halbwegs rechtzeitig gemerkt und gestoppt...

    Hatte vergessen Hintergrund Daten auszumachen.. aber normal zieht das nicht soviel in der kurzen zeit.

    Sonstige Infos :

    Nicht gerootet, also Original
    vor kurzen erst Formatiert
    (wegen einen schwerwiegenden Software Fehler)

    Apps:

    Avast Virenscan
    3G Watchdog
    Gamestar
    Appy Geek
    Bawag
    Alarmdroid
    GMX Mail
    AngryBird (Alle drei arten)
    Doodle Jump
    Series guide
    Buisiness Calendar
    Flash player
    Burn the rope
    They Need to be fed
    Tetris
    + das ganze Standard zeug

    Firmware-Version
    2.2.1 (Trotz freiem Handy kein Update möglich...keine Ahnung wieso)

    Hab schon etwas gegooglet und nichts gefunden was vor allem in dieser kurzen Zeit so einen hohen Traffic verursacht hat :/

    PS : Bei GMX Mail ist kein Push eingestellt und Emails abrufen war auf 30 mins gestellt

    Danke schon mal im Voraus :)
     
  2. imperianer, 03.03.2012 #2
    imperianer

    imperianer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Ich hatte schon öfters mal Probleme mit 3G Watchdog, die App sagte mir da auch immer, dass mein OS oder der DRM-Speicher total viel gezogen hat.

    Hol dir doch mal ne 2. App , die Datenverbrauch usw. analysiert (+Wlan).
    Dann kannste mal cheken was so viel verbraucht während du in deinem Wlan bist und du hast eine 2. Quelle.
    Ich glaube Droidstats kann das ganz gut.

    Wenn du ein Update auf Android 4 haben willst guck einfach mal
    im Root/ Hacking Beriech und dann unter Custom Roms.

    Ich kann dir wärmstens AOKP empfehlen. Hab auch ein How-To Video gemacht.
     
  3. Handymeister, 03.03.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,533
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    TrafficStats kann den Verbrauch je App anzeigen. So sollte sich der Übeltäter schnell finden lassen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. imperianer, 03.03.2012 #4
    imperianer

    imperianer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Das kann 3G Watchdog auch, er hat doch auch geschrieben dass Android + OS das ganze gezogen hat oder habe ich da was falsch verstanden
     
  5. Handymeister, 03.03.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,533
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Stimmt, sorry. Naja vielleicht trotzdem mal eine andere App ansehen, vielleicht ist da die Darstellung doch noch aussagekräftigen.
     
  6. imperianer, 03.03.2012 #6
    imperianer

    imperianer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hatte ich ihm ja auch scho gesagt ne 2. Quelle ist nie flasch ;)
     
  7. Stupendousman, 04.03.2012 #7
    Stupendousman

    Stupendousman Android-Experte

    Beiträge:
    664
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Hast du google+ installiert?

    Wenn du da beim einrichten nicht achtgibst, lädt google+ alle deine Bilder hoch auf deinen account...
    Das kann in kurzer Zeit ziemlich viel sein... an datentraffic...
     
  8. fheinle, 04.03.2012 #8
    fheinle

    fheinle Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2011
    sieh mal nach, ob Du Mails mit großen Anhängen (vom Provider abgelehnt) im Postausgang hast
     
  9. Chinku, 04.03.2012 #9
    Chinku

    Chinku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Alsooo

    3G Watch hat schon richtig gemessen, hab natürlich dann gleich beim Provider nachgeguckt, und da stand dann nochmal das selbe.

    Google+ hab ich auf dem Handy nicht hab zur Sicherheit auch grad bei Google+ nachgeguckt da ist nichts neues drauf.
    Hab auch kein FB oder Twitter oder ähnliches drauf ^^

    Meine ganzen Email Ordner haben zusammen Nichtmal 20 mb somit fällt das auch flach,

    Hab ja die genaue Auflistung gehabt bei 3G WD bis eben auf diesen einen Posten,
    Os Service + others, hab im auch nachher auch wieder alles eingeschaltet nur halt diesmal mit Wifi, da hat er dann nichts mehr gemacht : /

    Das Problem ist halt ich hab nur 600 mb frei und wenn ich das nächste mal nicht gleich merk wird es richtig teuer, deshalb wüsste ich halt gern was das verursacht hat.

    Hat wer eine Ahnung was ich unter OS Service + other verstehen kann ?
     
  10. salento75, 20.02.2015 #10
    salento75

    salento75 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Ich hab seid Lollipop das gleiche Problem... Was ist das für ein Daten Verbrauch...?
     
  11. tobiasth, 20.02.2015 #11
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    zB. Google Sync ...
     
  12. salento75, 20.02.2015 #12
    salento75

    salento75 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Super Antwort... Also unter Konten Google war es nicht.
    Ich glaube unter sichern ist es... Ich beobachte es.
     
  13. tobiasth, 20.02.2015 #13
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Einstellungen > Konto > Google > deine email adresse anklicken und schauen ob dort ein Sync steckt/hängt
     
  14. salento75, 20.02.2015 #14
    salento75

    salento75 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Steckt keiner....
     
  15. SaschaKH, 23.03.2015 #15
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,323
    Erhaltene Danke:
    4,013
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    Könnte es sein das ihr auf CM12 (oder einem Ableger davon) seit?

    Der hohe Verbrauch werden die Google-Dienste sein (besonders die Google Play-Dienste). In dem Fall, denen einfach mal 'Ruhezustand ändern' und 'Aktiv lassen' verbieten.
     

Diese Seite empfehlen