Ungleichmäßige Displayausleuchtung

Qualität der Displayausleuchtung


  • Umfrageteilnehmer
    225
YouTube - (HD) Review: LG P990 OPTIMUS Speed | BestBoyZ

Das ist nochmal das Bestboyz Review. Ab 6:49 fährt er das Handy hoch und dann kann man imo auch an den Rändern oben ein leichtes Blacklight Bleeding erkennen. Das für diejenigen, die jetzt umtauschen wollen. Es scheint wohl einfach so zu sein, also wird ein Austausch mutmaßlich nichts bringen außer Stress.

Wie cool, das Forum integriert aus dem Link ja gleich das Video in den Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bart Wux schrieb:
Das ist nochmal das Bestboyz Review. Ab 6:49 fährt er das Handy hoch und dann kann man imo auch an den Rändern oben ein leichtes Blacklight Bleeding erkennen. Das für diejenigen, die jetzt umtauschen wollen. Es scheint wohl einfach so zu sein, also wird ein Austausch mutmaßlich nichts bringen außer Stress.

Sehe ich ähnlich. Produktionsbedingt mal mehr oder weniger stark ausgeprägt, aber nie komplett weg. Habe ähnlich leichtes bleeding oben links und rechts, bei Tageslicht nur mit komplett schwarzen Hintergrund sichtbar.

Wen es stört, bleibt nur der Schritt Geld zurück verlangen und anderes Handy kaufen.
 
Bei mir ebenfalls vorhanden, durch die Leiste aber dann nicht mehr zu sehen, nur bei einem ganz planen, schwarzen Bootschirm.

Aber schön ist anders !

Grüße
Sascha
 
Bei mir ist es nur minimal in absoluter Dunkelheit mit 100% etwas zusehen......
 
@bluebrain

Dinge sie man nicht verstehen kann oder will, als Schwachsinn zu bezeichnen ist auch nicht die feine Art.

Was ich meinte ist- die Rasterung eines gleichfarbigen grauen Bildschirmhintergrundes.

Da wird ein starkes Raster des Hintergrundbildes erzeugt. Siehe hier

War aber auch mißverständlich formuliert von mir.
 

Anhänge

  • DSC_3360.JPG
    DSC_3360.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 318
Also meins ist eigentlich einwandfrei, lediglich beim Starten sieht man in den oberen Ecken minimal hellere Punkte. Das Display ist spitze!
 
GermanHero schrieb:
@bluebrain

Dinge sie man nicht verstehen kann oder will, als Schwachsinn zu bezeichnen ist auch nicht die feine Art.

Was ich meinte ist- die Rasterung eines gleichfarbigen grauen Bildschirmhintergrundes.

Da wird ein starkes Raster des Hintergrundbildes erzeugt. Siehe hier

War aber auch mißverständlich formuliert von mir.

Entweder Dein Display hat einen Defekt, was ich aber kaum glaube.
Oder Der Fehler ist bereits im Bild drinnen. Das kann schon mal beim Konvertieren passieren.

Bei mir ist bei grauem Hintergrund alles komplett gleichmäßig grau:

.
 

Anhänge

  • lg_grau.jpg
    lg_grau.jpg
    11 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: Koepi
Germanhero lad doch bitte mal den wallpaper hoch.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Wäre dann auch keine Rasterung, sondern einfach schlechte Farbverläufe ... also lade am besten mal das Testbild hoch ...
 
@simplix

Farbverlauf, das ist das richtige Stichwort. Konvertiert sind die Dateien nicht, die sind bei SGS uns LGOS absolut identisch.

@bluebrain

Ich habe hier zwei gleichfarbige Hintergründe und bei beiden ist dieser Effekt beim LGOS zu sehen.
 
Wenn Du ein Bild als Hintergrund einstellst, wird es automatisch konvertiert!

@GermanHero
Teste doch einfach mal mit dem grauen Standard-Hintergrund aus den Standard-Hintergründen. (den habe ich auch genommen)

Home => Hintergrund => "Hintergrundbilder Übersicht" und dann das dritt-letzte
 
Der befindet sich bei mir nicht unter der Übersicht. Original-ROM
 
Also ich würde gerne mal ein Foto von einem Optimus Speed sehen welches einen Schwarzen Hintergrund zeigt bei 100% Beleuchtung wo KEINE Hellen stellen an den Rändern sind. Kann mal einer der Glücklichen ein Foto machen ? Die OS die ich bis jetzt gesehen habe haben alle dieses "Phänomen"

Mfg
 
Würde ich auch gern sehen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Irgendwie suspekt, dass einem Displayspezialisten wie LG sowas passieren kann. Meine Güte, das Qualitätsmanagement wurde nicht erst gestern erfunden, auch nicht in Korea.
 
LiLandroid schrieb:
Also ich würde gerne mal ein Foto von einem Optimus Speed sehen welches einen Schwarzen Hintergrund zeigt bei 100% Beleuchtung wo KEINE Hellen stellen an den Rändern sind. Kann mal einer der Glücklichen ein Foto machen ? Die OS die ich bis jetzt gesehen habe haben alle dieses "Phänomen"

Mfg

Das ist wohl das beste, was möglich ist: (Bild 2)
https://www.android-hilfe.de/forum/...aessige-displayausleuchtung.90179-page-9.html

Ich denke aber, dass Du keinen LCD finden wirst, der 100% schwarz ist bei 100% Helligkeit.
 
Bluebrain schrieb:
Das ist wohl das beste, was möglich ist: (Bild 2)
https://www.android-hilfe.de/forum/...aessige-displayausleuchtung.90179-page-9.html

Ich denke aber, dass Du keinen LCD finden wirst, der 100% schwarz ist bei 100% Helligkeit.

Also meins und das von Bekannten ist auch so bei dem einen stärker beim anderen weniger. Ja ich weiß, ich will auch nicht 100% Schwarz haben :biggrin: Will aber wenn es denn kein SAmoled sondern LCD ist auch überall dieselbe Farbtiefe haben und nicht oben rechts Gelbschwarz und zur Mitte herum Grauschwarz. Von mir aus kann es auch überall Gelbschwarz sein aber nicht so unausgeglichen. Habe als Vergleich mein iPhone4 und beide haben ja das IPS-Panel von LG soweit ich informiert bin und bein iPhone4 hats ja auch geklappt. :thumbsup:

EDIT: Das iPad 2 scheint ebenfalls betroffen:



Uploaded with ImageShack.us


Mfg
 
Hieß es nicht beim iPad 2, wie auch beim 1., dass da noch ein Kleber trocknen muss.
Und da unsere LGOSs ja auch noch fabrikswarm sind, vielleicht bessert sich das noch.
 
Das Iphone 4 hatte doch auch solche Probleme, da war dann die rede von nicht getrocknetem Kleber.
 
Beim einschalten ist es mir aufgefallen, ist aber im Betrieb bei mir nicht mehr auffällig.
Am Rand in den Ecken oben etwas heller.
Farben sind aber ok.
Stört mich nicht, kein Grund zur Reklamation momentan.
 
Zurück
Oben Unten