Ungleichmäßige Displayausleuchtung

Qualität der Displayausleuchtung


  • Umfrageteilnehmer
    225
Bubblegum schrieb:
ich würde gern mal ein pic sehen damit ich ne vorstellung hab wie das aussehen soll :D


Seite 1 hier im Thread ma anschauen... nur so'n Tip am Rande :winki:
 
boshot schrieb:
Seite 1 hier im Thread ma anschauen... nur so'n Tip am Rande :winki:

uuups stimmt ja sry, mir fällt grad ein das ich das auch schon gesehn hab :lol:
 
das ist ja eher so ein negativ bsp das auf seite eins...

wie komme ich denn in den nachtmodus der uhr und wo kann ich die helligkeit hochsetzen, habe es noch nicht und würde das gerne für einen test im laden wissen um nicht zu hause sehen zu müssen das es fleckig ist
 
PatSend schrieb:
Sehr gut, gerade das erste Mal eingeschaltet, das Display ist eiwandfrei, nicht mal der Ansatz von ungleichmäßiger Ausleuchtung :thumbsup:

Könnte das jemand verifizieren?

Ich möchte nur ungerne eine Umtauschaktion starten, nur um am Ende festzustellen, dass ich und PatSend unterschiedliche Vorstellungen von "ungleimäßiger Ausleuchtung" haben ...

Erstmal zu meinem P990:

Ja, die Ausleuchtung ist ungleichmäßig.
Ja, bei schwarzen Hintergrund habe ich an allen Ecken leichte Lichthöfe, jedoch am stärksten an der oberen rechten Ecke.
Ja, die Lichthöfe sind bereits beim ersten Start des P990 sichtbar gewesen (Boot-Logo), und dies bei mittlerer Helligkeit
Nein, im normalen Betrieb stören sie überhaupt nicht. Deswegen könnte ich damit leben, wenn ich Gewissheit hätte dass die Lichthöfe bei jedem vorkommen ...

Dazu sei gesagt: Die Lichthöfe sind BEI WEITEN nicht so stark wie auf dem Bild im ersten Post (da hat die Kamera wohl stark mitgeholfen)
Zwar habe ich eine gute Kompaktkamera, doch trotz rumspielen bekomme ich es leider auch nicht hin die Lichthöfe 1:1 festzuhalten ...



Bild 1 und 3 treffen es am besten. Bei Bild 2 ist es zu stark, bei Bild 4 zu schwach.

Ich hoffe ich bringe was Klarheit in's Thema, und wurde mich freuen wenn sich ein paar LG Besitzer noch einmal genauer hinschauen könnten ...
 
Also ich habe auch leichte Lichthöfe.
Aber ich muss auch sagen bis jetzt stört es eigendlich nicht weiter.
Zumal steve gordon88 ja schon sein Austauschgerät bekommen hat und es dort genause ist....

Kann es eigendlich sein das bis jetzt nur Modelle mit Vodafone Branding betroffen sind ?
 
Caracal schrieb:
Kann es eigendlich sein das bis jetzt nur Modelle mit Vodafone Branding betroffen sind ?

Es sind (in Deutschland) bisher ja nur Modelle mit Vidafone Branding ausgeliefert. Morgen oder Samstag werden wir mehr Vergleichsmöglichkeiten haben.
 
Hin schrieb:
Es sind (in Deutschland) bisher ja nur Modelle mit Vidafone Branding ausgeliefert. Morgen oder Samstag werden wir mehr Vergleichsmöglichkeiten haben.

Hmm...guter Punkt. Hab ich garnicht dran gedacht. ;)
Na dann warten wir einfach mal etwas...
 
Wie sieht das mit der Ungleichmäßigkeit beim Ansehen von youtube-Videos aus, bei welchen das Video nicht den vollen Bildschirm einnimmt?
 
BurnIt! schrieb:
Könnte das jemand verifizieren?
Also bei mir ist es noch stärker ausgeprägt als bei dir, zumindest im oberen Bereich. Untenrum ist (nahezu) Nichts zu erkennen. Es sei allerdings gesagt, dass es wirklich nur bei dunkelem Hintergrund erkennbar ist, dann allerdings auch merklich sichtbar bei deutlich weniger als 100% der max. Hintergrundbeleuchtung.

@all: nach dem Auspacken einfach den Akku rein und dann ausgeschaltet ran ans Netz. Der Ladevorgang kann mit vol. +/- stets eingesehen werden. Da der Ladebalken recht winzig daher kommt und ansonsten alles schwarz ist, kann so recht einfach festgestellt werden wie der aktuelle Stand der Dinge bei einem selbst ist.
 
Bei meinem ist es auch oben in den Ecken und ich habe kein Vodafone Branding.

Habe ein ganz normales von 1&1

Habe meins jetzt eingeschickt weil es immer aus geht und eben auch mit den Licht Flecken.

Und eigendlich ist es schade das LG es nicht hinbekommt weil das ja ein ca 450 Euro Handy ist,und sonnst ja auch sehr gut ist.
 
Wie ich schon geschrieben habe,hat meine Kamera das tatsächlich dramatisiert. Aber es ist sichtbar,auch bei meinem Austauschgerät. Komischerweise wurde ich vorher noch nie mit solchen lichthöfen konfrontiert und ich hatte viele Handys und Mp3-player. Ich belasse es jetzt erstmal dabei,weil ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Display bin und es im praktischen Betrieb kaum auffällt.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hi, ich bin neu :)

Seit eben halte ich mein Optimus Speed in den Händen (geliefert von Amazon) und musste leider auch die ungleichmäßige Beleuchtung schon im Lade-Screen feststellen... Bei mir tritt es in drei Ecken des Bildschirms auf, also nicht nur oben. Eigentlich ist das eine Sauerei und gehört sofort zurückgeschickt...

Ich werde noch abwarten, ob/wie sich das im normalen Betrieb bemerkbar macht und dann ggf. zurück senden. Spätestens beim Schauen von Fotos/Filmen mit dunklen Bildern dürfte das aber jedes mal ins Auge fallen. Wirklich schade, da der Ersteindruck ansonsten wirklich bombastisch ist...
 
in der rechten oberen ecke ist es ein bisschen heller, links oben auch, aber nur ganz leicht

Find ich echt schade, fällt aber kaum auf, und ist mir auch fast egal...

aber zum glück ist es auch nicht so schlimm, wie bei dir steve_gorden88 :)
 
Ausleuchtung ist OK bei mir, allerdings ist das Display recht rotstichig. Hoffentlich kommt da bei den custom roms was mit kühlerer Abstimmung.
Auch die Schärfe ist im Vergleich zum SGS leider nicht so dolle.
 
Also ich finde das das display sogar schärfer ist als beim sgs.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Bei mir ist die Ausleuchtung auch zu bemerken. Aber eigentlich nur weil ich drauf geachtet habe
 
Bei mir auch zu bemerken, oben beide ecken gleichmäßig leicht grünlich. Aber wenn ich das Display von verschiedenen Winkeln her betrachte, scheint das kein all zu großes Problem zu sein. Wenn man es etwas dunkler stellt, sieht man die helleren Bereiche auch fast gar nicht mehr. Mich stört es nicht. Mal sehen, welche Macken das Teil noch hat ^^.
 
Bis jetzt hätte ich schon mal die Ausleuchtung, die Hitzeentwicklung sowie einen Mikrokratzer (gut, nur mit viel Mühe zu erkennen) zu bemängeln. Und die Schutzfolie war Nutzlos, weil 2 Staubkörner genau in der Mitte eingeschlossen waren ...

Aber ok, ist ein Gebrauchsgegenstand, aber am Anfang ist man halt noch recht Anspruchsvoll ^^

Auf jeden Fall "schön" zu wissen dass ich mit der Ausleuchtung nicht alleine bin ;)
 
Bei meinem Gerät ist die Ausleuchtung die gleiche, wie bei burnIt.
Links und rechts oben heller als im Rest und unten auf Höhe des "Zurück-Buttons" auch nochmals eine helle Stelle.
Im normalen Betrieb fällt es nicht auf- nur bei dunklere youtube-Videos
sieht man diese hellen Stellen etwas (man weiss ja dass sie da sind :winki:).
 
Ich habe den Tag über mit dem Teil gespielt und bin rundum zufrieden - die Beleuchtungsprobleme fallen im laufenden Betrieb bei leicht reduzierter Helligkeit tatsächlich so gut wie gar nicht auf, von daher kann ich es verschmerzen. Der Rest ist bislang absolut überzeugend!
 
Zurück
Oben Unten