1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unlocked Bootloader und Update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro" wurde erstellt von Dexxmor, 18.11.2011.

  1. Dexxmor, 18.11.2011 #1
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    hat jemand mit root und nem unlocked bootloader das update draufgemacht (also von 4.0.1.A.0.283 zu 4.0.2.A.0.58)? oder sollte man das lassen weil es sonst zu einem 0% akku fehler kommen kann?
     
  2. intorange, 18.11.2011 #2
    intorange

    intorange Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Also ich habe das Update gemacht, aber mit einem gerooteten Pro jedoch ohne Sony-Unlock (da mit zergrush). Akkulaufzeit hat sich mE verschlechtert, wenn auch kein 0%-Problem.
     
  3. Dexxmor, 18.11.2011 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Öhm korigiere mich wenn ich falsch liege, aber wenn du mit dem doomlord tool gerootet hast (wie ich) ist dein bootloader unlocked, habe ich getestet also : handy ausschalten, menü taste gedrückt halten und usb stecker rein ---> blaue LED geht an was meines wissens bedeutet das der bootloader unlocked ist.
     
  4. intorange, 18.11.2011 #4
    intorange

    intorange Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Ja, ich meinte nur, dass ich den Bootloader nicht über die offiz. Sony-Seite unlocked habe, rooten ist ja dann ein weiterer Schritt.
     
  5. Dexxmor, 18.11.2011 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    aso ok, naja das update werde ich mir erstmal nicht runterziehen, war der root nach dem download noch vorhanden?
     
  6. intorange, 18.11.2011 #6
    intorange

    intorange Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Nein, neu gerooted.
     
    Dexxmor bedankt sich.
  7. Dexxmor, 18.11.2011 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    danke dir.
     
  8. intorange, 18.11.2011 #8
    intorange

    intorange Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Gerne! Ich würde auch nicht updaten, Akkulebensdauer hat sich (ohne neue Konfig oder Apps) bei mir verschlechtert, ohne dass mir positive Änderungen aufgefallen wären ...
     
  9. Dexxmor, 18.11.2011 #9
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    dann update ich überhaupt nicht^^ denn grade die akku dauer finde ich jetzt gerade genial beim xperia pro, komme vom galaxy ace und da war die akku dauer nicht berauschend.
     
  10. siyman, 20.11.2011 #10
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Muss mal fix dazwischen werfen, dass sich für mich die Akku-Dauer verbessert hat/zumindest gleich geblieben ist. Habe W-Lan die ganze Zeit an, wenn nicht verfügbar immer Daten. Wenn W-Lan, dann braucht der über den Tag inkl. Telefonieren, SMS, Internet etc. etwa 15-20% Saft, mit Daten etwa 50%. War doch vorher auch schon so, oder? Die Frage ist ja auch, was bei euch noch so alles im Hintergrund mitläuft.
     

Diese Seite empfehlen