Original ROM auf unlocked BL?

Hoot

Hoot

Erfahrenes Mitglied
61
Hey Leute,

ich war in letzter Zeit ziemlich inaktiv und auch generell ziemlich raus aus dem herumgebastel ;)

Also...folgendes:

Ich möchte zurück auf ICS 4.0.4 Stock-ROM (eventuell auch ryial-based kernel für OC), habe das Flashtool nebenst Treibern bereits installiert (flashmode, fastboot, xperia Pro).
Habe auch noch die MK16i_4.1.B.0.587_Central_Europe.ftf auf meinem PC wiedergefunden. Fragen:

1. Kann ich die mittels Flashtool einfach auf mein Handy bügeln, trotz des unlocked BL?
2. Gibt es mittlerweile eine aktuellere Version, die ich verpennt habe (schätze wohl eher nicht)?
3. Gibt es mittlerweile die Originial Firmware mit QWERTZ layout oder muss ich das mittels Roots manuell ändern?

So long, Hoot
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die stock rom installieren zu kommen musst du afair den bl locken.

Dann stock flashen, bl öffnen und riyal flashen.

Die deutsche stock hatte immer qwertz oder nich? Bei mir war es so.

Deine version sollte die aktuelle sein.

Ist alles etwas her bei mir, hoffe erzähle keinen scheiß

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
das ist aber etwas umständlich....machte der offene bootloader nicht nur bei SUS probleme?

Weil...ich könnte doch einfach erst den Ryialbased draufbügeln, dann die Original ROM und "[x] exclude Kernel auswählen?
 
Ich schätze mal, ich will die 4.0.2.A.0.84 Version vom 18.12.12?

Hast du gerade einen Link für die dt. Version an der Hand? ;D
 
Ich weiß, der alte Glaubenskrieg über die Schnelligkeit der jeweiligen ROMs ;)

Ich denke aber, ich werde ICS nehmen.
Mag zwar langsamer sein, aber es soll auch einfach nur funktionieren.

Also dementsprechend:
4.1.B.1.13

Nochmals: Hast du ne dt. Version für mich?^^
Vielleicht hast du ja noch irgendwo nen Link in den favs gespeichert, daher frag ich.


Edit: Gnarf, jetzt hast du mich aber fuchsig gemacht mit dem GB...wie siehts denn da mit der App-Verfügbarkeit aus? Spiele, Whatsapp etc?
Gibt es auch eine "Kreuztoleranz" zum Ryialbased-Kernel oder ist dieser nur für ICS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung :)
Mein altes Pro läuft nicht mehr (rote LED) und ich hab inzwischen ein Z :flapper:

Und wegen deiner ICS Firmware. Musst wohl dich mit der 587 begnügen ich finde keine neuere :(
 
Naja...laut PTCRB ist die .13 aktueller, von Dezember '12 - die .587er allerdings von August '12...

Ein reichlich verwirrter

Hoot

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Gut, du hast mich überzeugt...ich nehm GB^^

Sprich, ich mach mich auf der Suche nach einem passenden Kernel
 
*räusper*

Ich hab jetzt auf gut glück Stock Kernel with CWM and root - based on 4.0.2.A.0.62 firmware 2.6.32.9 (Stockrom Kompatibel GB) geflashed....der Original Post war down, aber ich hatte einen Downloadlink in den Posts danach gefunden:

xda-developers - View Single Post - CLOSED

Einfach auf gut Glück draufgeballert...Kernel scheint zu laufen, CWM startet, aber nu häng ich natürlich im Bootloop fest, weil:
Welches Betriebssystem soll er laden?

Du hattest deinerzeit mal das hier gepostet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...amer-v1-6-lock-unlock-neo-arc-pro.317370.html

Hast du die ROM noch?^^


PS: Und wer sich jetzt denkt: "Na, der muss ja Langeweile haben...."
Ja! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs richtigstellen. Ich merke, bin schon lange raus und sollte es lieber denen die in der marterie sind überlassen :thumbup:

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894) mit Hardwaretastatur
 
Danke dir patrick37,

du hast mir (nicht nur heute) nicht zum ersten mal den Arsch gerettet! :D

Der ursprüngliche Beitrag 06.09.2013 von 23:54 Uhr wurde 07.09.2013 um 00:15 Uhr ergänzt:

Wie so oft liegt der Fehler im Detail...

1. Gibt es einen WiFi-Fix?
2. Hast du einen kompatiblen HW-Tasta fix?


lg

Update 1:
WiFi fix: Baseband version .77, man nehme die "Flashable Wifi Modules (Use only if Wifi doesn't work)" von Xperia Pro Ultima aus V1.1:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=24867340#

Keine Ahnung wieso, aber nun gehts ;D
Frag mich nur, welchen Kernel du mir da gepostet hast?

Update 2:
HW-Tasta fix:
https://www.android-hilfe.de/forum/...qwertz-die-moeglichkeiten-ein-tut.312663.html

The Flashing Way nehmen, Datei laden und übers CWM flashen. Pfeil- und Sonderzeichen funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hab ich noch...bei mir setzt immer mal wieder das "Netz(-fähigkeit)" aus, ich würde das jetzt am ehesten auf ein gecrashtes Baseband zurückführen?
Ich hatte das schon nach ner Weile auch bei der PACman ROM gehabt (JB 4-1-2).

Planmäßig würde ich jetzt wohl so vorgehen, dass ich jetzt gucke, ob ich irgendwo ne Stock GB ROM finde, und mir nen 62er Baseband drüber flashe?

lg Hoot

PS: Leichter gesagt als getan...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Okay, ich such wie blöde, finde aber nichts.
Hast du eine flashbare .64er Baseband version?
 
danke, aber der leitet mich immer auf die startseite um, wenn ich downloaden will oO
 
Der gute alte Dexxmor <3

Scheint sich aber erledigt zu haben, ich habe einfach den .77er neu geflashed, das WiFi Modul neu eingespielt und seitdem scheint es wieder zu gehen...mal gucken, wie es sich die nächsten Tage verhält.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
stehlo
S
M
Antworten
57
Aufrufe
3.760
Megaloadon
M
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.811
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten