1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unroot wegen Problem nach Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von timmy, 01.07.2011.

  1. timmy, 01.07.2011 #1
    timmy

    timmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo erst mal an Alle,
    mein Name ist Tim und ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mein HTC Desire nun mittlerweile seit 6 Monaten, und entschloss mich dieses zu rooten, wegen der vielen Vorteile über die ich mich im Vorfeld erkundigt habe.

    Dies habe ich auch Gestern getan, der Vorgang mit Unrevoked wurde ohne Probleme abgeschlossen am Ende stand die Meldung „Done“.

    Ich habe auch dieses Super User Zeichen im Menü. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert da ich beim Booten in den Recovery Mode etwas festgestellt habe dort steht unten in weiß:

    ClockworkMod Recovery v2.5.0.7
    E:Cant find MISC:
    E:Can´t mount CACHE: recovery/command
    E:Cant find MISC:
    E:Can´t mount CACHE: recovery/log
    E:Cant find MISC:

    Ein Backup lässt sich in diesem Modus auch nicht erstellen.

    Da steht dann wenn ich das versuche nach den ganzen oben stehenden Meldungen :

    SD Card space free 3363MB
    Backing up boot
    Error while dumping boot image

    Achso, und in diesem HBOOT Modus steht oben immer noch Bravo PVT4 SHIP S-ON,
    und ich dachte nach dem rooten müsste da S-OFF stehen.

    Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, und irgendwie ist mir die Lust am rooten vergangen weil ich dachte das ich alles richtig gemacht habe, nachdem bei Unrevoked „Done“ stand und ich alles peinlichst genau befolgt habe.

    Ich wollte nun mein HTC Desire unrooten, habe dazu wieder HTC Sync installiert welches man für Unrevoked deinstallieren sollte, und hab mir von shipped-roms die „RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed.exe“ besorgt. So jetzt wollte ich loslegen, hab HTC Sync gestartet, das HTC Desire mit dem PC verbunden und auf dem Desire HTC Sync aktiviert, danach die RUU Bravo Froyo ausgeführt, HTC Desire vorher zu 100% geladen und dann Fehler 120 bekommen, mein AKKU wäre unter 30% und bricht ab.

    Was ich mir jetzt überlegt habe, ich hab mir aus dem %Temp% Ordner die Rom.zip geholt diese Umbenannt in PB99IMG.zip, wenn ich jetzt eine Goldcard erstelle und dieses Image verwende müsste ich mein Handy doch wiederherstellen können oder?

    Die Goldcard wollte ich nach folgender Anleitung erstellen:

    - GoldcardTool.exe (Download)


    Goldcard erstellen


    - SD Karte welche zur Goldcard werden soll in den Desire einlegen
    - Desire einschalten und über USB Kabel mit PC verbinden und die SD Karte als Festplatte freigeben (Laufwerk am PC im Dateiexplorer ist sichtbar)
    - USB-Debugging muss eingeschaltet sein (Menu-> Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung)
    - GoldcardTool.exe mit Adminrechten (Win7 und Vista) ausführen (rechte Maustaste dann ‚Als Administrator ausführen‘) im folgenden Fenster auf Ja klicken
    - auf Get CID klicken (sonst muß nichts verändert werden)
    - danach im Abschnitt Gold Card Gen den Link anklicken
    - im Browserfenster eure Email eingeben und ins Feld SD Card Serial (CID) die Zahlenreihe vom GoldcardTool die neben Get CID steht hier hinein kopieren
    - Code vom Bild unten eintippen und dann auf Generate Goldcard klicken
    - die Goldcard.img Datei wird kurze Zeit später an die angegeben Email geschickt diese Datei aus der Email auf dem PC speichern
    - dann im GoldcardTool auf Load Goldcard.img klicken und das gerade gespeicherte Image öffnen
    - nun darunter auf Patch MMC klicken, wenn die Meldung „Success F:\ is now Gold Card“ erscheint ist alles super, ihr habt nun eine Goldcard und könnt das GoldcardTool schließen.

    Kann ich mit dieser Methode mein HTC Desire wieder unrooten so das der Recovery Mode usw und das Handy wieder im Originalzustand ist mit meiner PB99IMG.zip?

    Informationen zu meinem Handy:
    HTC Desire
    Baseband Version : 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Android Version: 2.2

    [​IMG]
    [​IMG]





    Ich hoffe die Informationen reichen, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.



    MfG Timmy
     
  2. Ravenna, 01.07.2011 #2
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hallo Timmy, du hast eigentlich soweit alles richtig gemacht. Aber da du ein PVT4 Desire hast, geht das Clockworkmod nicht, das du jetzt drauf hast. Diese Desires mit dieser Hardware funktionieren nicht mit dieser Version Clockworkmod 2.5.0.7 das automatisch mit unrevoked installiert wird.
    Das konntest du gar nicht wissen...

    Was du versuchen könntest, ist unrevoked nochmals drüberlaufen zu lassen, aber mit amonra, wie in dieser Anleitung:http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html

    da ist alles sehr gut beschrieben und auch der Link zum download für Amonra ist dabei. Dieses Recovery funktioniert dann auch mit deinem Desire.

    Ich an deiner Stelle würde das mal versuchen und nicht gleich, das rooten deswegen aufgeben.;)
     
    timmy bedankt sich.
  3. timmy, 01.07.2011 #3
    timmy

    timmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Oh ich danke dir für deine Antwort, kann dabei etwas passieren weil der ClockwordMod drauf ist, also das es schief geht?



    Habe diese Exploid die mit Z anfängt deinstalliert, die nach dem Flash auf der SD Karte zu finden war, habe gelesen das diese Probleme macht wenn man einen anderen Recoverymod flashen möchte.



    Ps. Das rooten gebe ich dann doch nicht auf wenn du sagst dass ich es nicht wissen konnte, ich kam mir so vor als ob ich mich doch zu schlecht informiert hätte.


    Ach so würde das mit der Goldcard so funktionieren wie ich es beschrieben habe um wieder das Original zu bekommen, bzw was in reserve zu haben falls etwas schief geht?


    Vielen Dank für die Hilfe
     
  4. Ravenna, 01.07.2011 #4
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Also passieren kann nichts, wenn du unrevoked nochmals drüberlaufen lässt.
    Das einzige, was passieren könnte ist irgend ne Fehlermeldung.

    Das mit der Zip Datei kann ich dir nicht sagen, ob das funktioniert. Hab das noch nie gemacht. Aber wenn du die richtige RUU hast, sollte das eigentlich auch mit der RUU funktionieren. Hast du denn ein Vodafone Branding? Weil das ist die von dir genannte RUU.
    Auf jeden Fall, die Meldung zu wenig Akku heisst meiner Meinung nach nicht, dass es grundsätzlich nicht funktioniert. Ich weiss von jemand, der das auch hatte, aber mit dem 2. Versuch hats dann geklappt.
     
    timmy bedankt sich.
  5. timmy, 01.07.2011 #5
    timmy

    timmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Okay hab da jetzt gelesen, ich würde es jetzt quasi so machen:

    zur Sicherheit vorher ne Gold Card erstellen mir original ruu (die ruu habe ich anhand meiner daten ausgewählt die in der Telefon Info zu finden sind unter dem Bereich Software Information, die Nummer sind quasi auch 1:1 in der ruu vorhanden)

    1. Unrevoked laufen lassen
    2. Cumstom file auswählen in meinem Fall AmonRa
    3. Mein Handy dann erst an stöpseln verbindungstyp Festplatte und haken raus bei fragen
    4. flash durchlaufen lassen warten bis die Meldung done kommt wie ich es schon mal hatte.

    PS. beim ersten flashen welches auch geklappt hat, habe ich nur laden ausgewählt gehabt war das ein Fehler?


    Danke Ravenna für deine Geduld
     
  6. Ravenna, 01.07.2011 #6
    Ravenna

    Ravenna Gast

    das mit der Goldcard und Original RUU versteh ich jetzt nicht so ganz, was du jetzt damit willst. Das musst du mir noch erklären.

    Du brauchst die RUU jetzt nicht drüberlaufen lassen, wenn du das meinst, sondern kannst jetzt direkt nochmals unrevoked drüberlaufen lassen ,wie du beschrieben hast. Ob Verbindungstyp Festplatte oder nur laden, das ist egal.
    einfach in den Einstellungen Enwicklung noch USB Debugging einschalten und vorher noch HTC Sync deinstallieren
     
    timmy bedankt sich.
  7. timmy, 01.07.2011 #7
    timmy

    timmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Die Goldcard soll quasi mein Rettungsanker sein, du musst verstehen ich bin da voll der Schisser obwohl ich mich gut informiert habe :).
     
  8. Ravenna, 01.07.2011 #8
    Ravenna

    Ravenna Gast

    ah okay, verstehe...ich finde auch, dass du dich sehr gut informiert hast. Goldcard kann sicher nie schaden;)
    Aber muss ehrlich sagen, dass ich da nicht so Bescheid weiss, was das unrooten mit dieser Goldcard und diese Zip Datei anbelangt. Bei mir hat das mit der RUU ohne Probleme geklappt.
     
    timmy bedankt sich.
  9. timmy, 01.07.2011 #9
    timmy

    timmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    [​IMG]

    So sehen meine Software informationen aus, habe ich dafür die richtige RUU für meine Goldcard gewält? „RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.4 9.00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed.exe“
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  10. Ravenna, 01.07.2011 #10
    Ravenna

    Ravenna Gast

    ja stimmt schon, ist ja genau identisch. Ich hab genau die gleiche Original Software bei meinem Desire
     
    timmy bedankt sich.
  11. timmy, 01.07.2011 #11
    timmy

    timmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    oh man dann drück mir die daumen das alles klappt mir wird hier schon ganz warm :) oder würdest du alles lassen wie es ist weil das htc ja noch läuft?
     
  12. Ravenna, 01.07.2011 #12
    Ravenna

    Ravenna Gast

    ne mach nur...das sollte schon hinhauen.Ist schon gut, dass du ein bisschen Respekt hast, aber soooo viel passieren kann ja nicht.
     
    timmy bedankt sich.
  13. timmy, 01.07.2011 #13
    timmy

    timmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    kurze frage hast du mir nen link zu ner aktuellen amonra?
     
  14. Ravenna, 01.07.2011 #14
    Ravenna

    Ravenna Gast

    timmy bedankt sich.
  15. vogelmann, 01.07.2011 #15
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Da hat Ravenna wie meistens Recht ;)
     
  16. timmy, 01.07.2011 #16
    timmy

    timmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Also kurze Meldung habe via Gold Card ein unroot durchgeführt, nachdem ich für heute irgendwie bedient war, dies hat ohne Probleme geklappt.



    Hab jetzt wieder mein original Rom drauf, und auch wieder etwas Mut gefasst das Thema nochmal anzugehen, weil mir das gezeigt hat das ich das glaube ich im Großen und Ganzen schon begriffen habe, aber auch etwas zu viel Respekt vor der Sache habe.



    Und meine neue Adata 16gb Class 10 Karte ist auch drinnen, ich glaube was app2sd angeht sind die Apps schneller auf der SD.



    Im Großen und Ganzen gilt dir mein Dank Ravenna, wenn man entmutig ist, bist du auf jeden Fall echt gut was das aufbauen angeht, und deine Tipps sind auch toll.


    Auf den nächsten Versuch mit meinem HTC Desire bin ich auf jeden Fall besser vorbereitet, mit der Gold Card im Gepäck, dank Ravenna auch mit AmonRA und zu guter Letzt gebe ich dann Unrevoked mit dem Custom File nochmal ne Chance.
     
  17. Ravenna, 01.07.2011 #17
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hey, kein Ding. Gern geschehen. Jetzt weisst du ja auf was du achten musst und kannst wieder loslegen, wenn du dich vom ersten Schrecken etwas erholt hast.;):D

    lg Ravenna
     
    timmy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen