Unrooten und Factoryreset

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S" wurde erstellt von MajuKetchup, 30.06.2012.

  1. MajuKetchup, 30.06.2012 #1
    MajuKetchup

    MajuKetchup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Hallo,
    ich hab ein One-S gebraucht gekauft (Amazon Warehouse) und hab nun das problem das ich die HTC updates nicht benutzen kann -.-'.
    Wenn ich dies versuche startet beim reboot der CWM. Daher gehe ich davon aus dass das one gerooted ist. Jetz meine Frage: kann ich den Ursprungszustand wieder herstellen, wenn ja bitte ne möglichst genaue Anleitung...
    Habe schon einen standart reset versucht, mit powertaste+leiser und dann auf fac reset aber da startet wieder der CWM.
    Bin grad wirklich ratlos wie ich das Zeuch runterkriege. Ich hab die ganze Nacht gegoogelt und nichts gefunden.:confused:
    Hoffentlich weiß einer von Euch weiter.
     
  2. nato, 30.06.2012 #2
    nato

    nato Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
  3. MajuKetchup, 30.06.2012 #3
    MajuKetchup

    MajuKetchup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Damit hätt ich die Software,
    was mir dann noch fehlt ist die Stock recovery und ne anleitung wie man den Superuser deinstalliert
     
  4. Roman441, 30.06.2012 #4
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,324
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    wenn du die ruu installierst ist Root automatisch weg
    brauchst also nur nooch vorher die original recovery flashen
     
  5. torxx, 30.06.2012 #5
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Stock recovery: ROMraid by MoDaCo

    Danach mit fastboot oem lock den Bootloader locken und dann erst die RUU aufspielen
     
  6. MajuKetchup, 01.07.2012 #6
    MajuKetchup

    MajuKetchup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Erst mal dank an euch.
    Aber hier nochmals ne klare Anleitung für die, die das Selbe wie ich vorhaben

    1.Recovery laden und installieren am besten aus dem tool von
    [TOOL] HTC One S All-In-One Toolkit V1.1 [6-11-12] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers
    installieren. Also die stockrecovery in revory.img umbenennen und in den ordner des tools schieben
    2. mittels Tool den Bootloader locken
    2.RUU laden (link siehe oben) und einfach installieren

    und schon sollte alles clean sein wenn noch was fehlt bitte melden
     
  7. torxx, 01.07.2012 #7
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Genau das habe ich doch geschrieben..
     
  8. MajuKetchup, 01.07.2012 #8
    MajuKetchup

    MajuKetchup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    zu kurz gefasst ich musst mich erst in die materie einlesen um alles zu verstehen... ich wollte eine möglichst einfach gestalltete anleitung erstellen ohne das man wie ich eine nacht lang googelt
     

Diese Seite empfehlen