1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bluedesire, 01.08.2010 #1
    bluedesire

    bluedesire Threadstarter Android-Lexikon

    Hi ich habe mit der unrevoked methode mein Handy gerootet meine Frage nun kann ich trotz dem Root das OVER AIR UPDATE von HTC Laden und Flashen?
    Oder muss ich zuvor unrooten?
    Lg
    Bluedesire
     
  2. StefanG1, 01.08.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Nein musst du nicht. in Zukunft solltest du aber mal die Suchfunktion nutzen. :rolleyes:
     
  3. bluedesire, 01.08.2010 #3
    bluedesire

    bluedesire Threadstarter Android-Lexikon

    Also kann ich die Rom sofern verfügbar laden und flashen lassen richtig?
     
  4. xtcislove, 01.08.2010 #4
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Klar kannst du. Heul aber nacher nicht das du wieder rooten möchtest.

    Warte einfach ein paar Stunden nachdem das Update released wurde und es wurde Gerootet.

    Benutz nächste mal Google!Zum Kotzen sowas.... -.- sry
     
  5. mifu2609, 01.08.2010 #5
    mifu2609

    mifu2609 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bleibt jedoch bei meinem gerooteten Desire bei Installation hängen. Es erscheint eine Achtungschild mit einem Androiden (10 min)!?
     
  6. Since, 01.08.2010 #6
    Since

    Since Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum wollte ihr alle eurer desire unrooten. wenn ihr die neue aufspielt ist der root erst mal gegessen. nehmt doch einfach die gerootete version und gut ist.

    Gruß
    Since
     
  7. justnils, 02.08.2010 #7
    justnils

    justnils Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry, ich blick irgendwie gar nicht mehr durch.

    Ich will auch mein o2 Handy rooten, damit ich mir eine Orginale 2.1 Version draufspielen kann und dann das 2.2 Update empfangen kann.

    1) Ich geh doch dann so vor:
    a) unrooten mit Unrevoked
    b) Orginale 2.1 Version drauf spielen
    c) dann müsste der OTA update verfügbar sein, richtig?

    2) Oder gibt es eine bessere Methode, möglichst ohne root, um zu debranden und 2.2 zu erhalten?

    3) Wenn ich update bekomme ich dann die Radio Version 9.2 ? Und die kann man nicht rooten?! Das heisst, dann kann ich vorerst nicht mehr machen?

    4) nochmal zu Punkt 1. Ich habe in einer Anleitung gelesen, dass ich ein wipe machen muss?! Also ich ich denk mal wipe heißt, alles löschen. Aber wie macht man das? Im Recovery Menü? Oder per Shell???


    Wäre super, wenn jmd. die 4 Fragen beantworten könnte. VIELEN VIELEN DANK!
     
  8. Django76, 02.08.2010 #8
    Django76

    Django76 Android-Experte

    @justnils

    Au weia... Du solltest etwas mehr über das Rooten und Flashen lesen. Sonst hast Du ganz schnell ein Stück Elektroschrott vor Dir liegen.

    Geh so vor
    1)Mit Unrevoked Dein Desire rooten
    b)gerootetes 2.2er HTC ROM flashen

    ich empfehle dieses, weil es bis auf root original ist. Die "deodexed" Roms haben anscheinend einen Grünstich in den Kamerafotos (wie Du siehst, lesen hilft):

    [ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed] - xda-developers

    Radio + Rom würde ich an Deiner Stelle mit dem "Rom Manager" aus dem Market flashen. Ist am Anfang leichter.

    und direkt im Anschluss ohne Reboot:

    c)32.43.00.32U_5.09.00.20 Radio flashen

    [RADIO] HTC Desire Stock Radios [LATEST 32.43.00.32U_5.09.00.20] [01/08/10] - xda-developers


    Wenn Du Dir unsicher bist, dann lass es lieber und warte auf O2.

    EDIT: hab die Reihenfolge geändert, weil ich es heute so wie oben beschrieben alles neu geflasht habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    justnils bedankt sich.
  9. scratchi, 02.08.2010 #9
    scratchi

    scratchi Android-Hilfe.de Mitglied


    Vieleicht solltest du das auch. Es wird keine Goldcard benötigt, wenn du mit unrevoked gerootet hast!
     
  10. Django76, 02.08.2010 #10
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Ok, wusste ich nicht, weil ich immer per Hand ins clockworkmod boote oder den Rom Manager nutze.

    Aber justnils sollte sich trotzdem vorher mehr informieren, um sein Desire nicht zu zerstören.
     

Diese Seite empfehlen