Unrooten wegen Froyo von HTC?

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hi ich habe mit der unrevoked methode mein Handy gerootet meine Frage nun kann ich trotz dem Root das OVER AIR UPDATE von HTC Laden und Flashen?
Oder muss ich zuvor unrooten?
Lg
Bluedesire
 
Nein musst du nicht. in Zukunft solltest du aber mal die Suchfunktion nutzen. :rolleyes:
 
Also kann ich die Rom sofern verfügbar laden und flashen lassen richtig?
 
Klar kannst du. Heul aber nacher nicht das du wieder rooten möchtest.

Warte einfach ein paar Stunden nachdem das Update released wurde und es wurde Gerootet.

Benutz nächste mal Google!Zum Kotzen sowas.... -.- sry
 
Bleibt jedoch bei meinem gerooteten Desire bei Installation hängen. Es erscheint eine Achtungschild mit einem Androiden (10 min)!?
 
Warum wollte ihr alle eurer desire unrooten. wenn ihr die neue aufspielt ist der root erst mal gegessen. nehmt doch einfach die gerootete version und gut ist.

Gruß
Since
 
Sorry, ich blick irgendwie gar nicht mehr durch.

Ich will auch mein o2 Handy rooten, damit ich mir eine Orginale 2.1 Version draufspielen kann und dann das 2.2 Update empfangen kann.

1) Ich geh doch dann so vor:
a) unrooten mit Unrevoked
b) Orginale 2.1 Version drauf spielen
c) dann müsste der OTA update verfügbar sein, richtig?

2) Oder gibt es eine bessere Methode, möglichst ohne root, um zu debranden und 2.2 zu erhalten?

3) Wenn ich update bekomme ich dann die Radio Version 9.2 ? Und die kann man nicht rooten?! Das heisst, dann kann ich vorerst nicht mehr machen?

4) nochmal zu Punkt 1. Ich habe in einer Anleitung gelesen, dass ich ein wipe machen muss?! Also ich ich denk mal wipe heißt, alles löschen. Aber wie macht man das? Im Recovery Menü? Oder per Shell???


Wäre super, wenn jmd. die 4 Fragen beantworten könnte. VIELEN VIELEN DANK!
 
@justnils

Au weia... Du solltest etwas mehr über das Rooten und Flashen lesen. Sonst hast Du ganz schnell ein Stück Elektroschrott vor Dir liegen.

Geh so vor
1)Mit Unrevoked Dein Desire rooten
b)gerootetes 2.2er HTC ROM flashen

ich empfehle dieses, weil es bis auf root original ist. Die "deodexed" Roms haben anscheinend einen Grünstich in den Kamerafotos (wie Du siehst, lesen hilft):

[ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed] - xda-developers

Radio + Rom würde ich an Deiner Stelle mit dem "Rom Manager" aus dem Market flashen. Ist am Anfang leichter.

und direkt im Anschluss ohne Reboot:

c)32.43.00.32U_5.09.00.20 Radio flashen

[RADIO] HTC Desire Stock Radios [LATEST 32.43.00.32U_5.09.00.20] [01/08/10] - xda-developers


Wenn Du Dir unsicher bist, dann lass es lieber und warte auf O2.

EDIT: hab die Reihenfolge geändert, weil ich es heute so wie oben beschrieben alles neu geflasht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justnils
Django76 schrieb:
@justnils

Au weia... Du solltest etwas mehr über das Rooten und Flashen lesen. Sonst hast Du ganz schnell ein Stück Elektroschrott vor Dir liegen.

Geh so vor
1)Mit Unrevoked Dein Desire rooten (mit Goldcard, weil Deins gebranded ist)
b)32.43.00.32U_5.09.00.20 Radio flashen

[RADIO] HTC Desire Stock Radios [LATEST 32.43.00.32U_5.09.00.20] [01/08/10] - xda-developers

c)gerootetes 2.2er HTC ROM flashen

ich empfehle dieses, weil es bis auf root original ist. Die "deodexed" Roms haben anscheinend einen Grünstich in den Kamerafotos (wie Du siehst, lesen hilft):

[ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed] - xda-developers

Radio + Rom würde ich an Deiner Stelle mit dem "Rom Manager" aus dem Market flashen. Ist am Anfang leichter.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann lass es lieber und warte auf O2.


Vieleicht solltest du das auch. Es wird keine Goldcard benötigt, wenn du mit unrevoked gerootet hast!
 
Ok, wusste ich nicht, weil ich immer per Hand ins clockworkmod boote oder den Rom Manager nutze.

Aber justnils sollte sich trotzdem vorher mehr informieren, um sein Desire nicht zu zerstören.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten