1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Untere teil wird zu heiß!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Dzejlan, 10.03.2012.

  1. Dzejlan, 10.03.2012 #1
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    kann gelöscht werden. ist eingeschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  2. Stefan S, 12.03.2012 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ganz spontan würde ich auf den Akku tippen.
    Der ist unten und kann durchaus warm werden.
    Wenn es der nicht ist dann wäre es ja wohl die CPU und damit die ganze Platine (ich wüßte zumindest nicht das man das getrennt tauschen kann).
     
  3. Dzejlan, 12.03.2012 #3
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Naja Akku ist eher in der mitte..
    Also Akku wird gar nicht warm, nur das untere teil, also von da wo man den Kabel ansteckt bis da wo akku dann ist..

    Wie viel kostet die Platine eig. ?
     
  4. cookymonster, 12.03.2012 #4
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hast du ne Rom geflasht die ne höhere CPU Rate hat, bzw hast du den CPU übertaktet? Letztens lief meine Rom bei 1.2 GHz und dann wurde mein Telefon im unteren Teil der Rückseite auch warm, auf 1 GHz zurückgestellt und schon war alles wieder okay
     
  5. Dzejlan, 12.03.2012 #5
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Nö, alles im leiferzustand, keine Costum roms und kein Root.
     
  6. Stefan S, 13.03.2012 #6
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du in letzter Zeit irgendwas installiert?
    Vlt läuft ja ein Programm durch. Wie sieht es mit der Akkuleistung aus? Hält der noch?

    Was einzelne teile kosten kann ich dir nicht sagen da ich bei solchen Basteleien nicht wirklich gut bin.
     
  7. Dzejlan, 13.03.2012 #7
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Alles was ich vom Markt installiert hab ist : Advanced Task Killer, Facebook, OI Dateimanager, Whatsapp, 3G Watchdog und Battery(Zeigt in Statusliste Akku in %).. Der Akku hält einen Tag durch aber ich schau oft beim Facebook nach und ich find Akku Leistung ist in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  8. Stefan S, 13.03.2012 #8
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    wird es nur zu heiß wenn du es lädst ?
    Wenn der Akku einen Tag hält kann ja kaum Leistung gezogen werden.
    Es muss aber Leistung gezogen werden damit irgendwas warm wird.
     
  9. Dzejlan, 13.03.2012 #9
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Wenn ich es auflade und ich nix auf dem mache wird es nicht heiß sondern wenn auflader angesteckt ist und ich z.b. Fn chatte dann wirds sehr heiß.

    Wenn es nicht angesteckt ist und ich was oben mache wird es kaum warm nur bisschen aber find ich völlig ok
     
  10. LouCipher, 13.03.2012 #10
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Akku. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. So ziemlich jedes Gerät wird beim Laden warm. Was sagt denn die Akkutemperatur beim Laden?
     
  11. Holzi001, 14.03.2012 #11
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    3,113
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Das selbe Problem hab ich auch! Nur, dass mein Desire wegen Überhitzung rebootet. z.B. wenn ich es lade und ca. 10 Minuten via Tapatalk hier im Forum unterwegs bin, rebootet es einfach. Hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass wenn es geladen wird, das Desire seine ruhe haben will.:(
     
  12. Stefan S, 14.03.2012 #12
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Da es nur beim laden passiert könnten es vlt Kabelverbindungen sein mit defekten.
    Dafür kenn ich den inneren Aufbau aber nicht gut genug.
     
  13. Dzejlan, 15.03.2012 #13
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    @LouCipher, mit welchem App kann ich Tepmeratur sehen ?
    @Stefan S, Ich habe es mit mehrere Ladergeräte probiert und immer das gleiche, Handy überhitzt einfach
     
  14. Stefan S, 15.03.2012 #14
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich antworte mal für LouCipher mit :
    Akku Informationen kann dir Battery Monitor Widget zeigen, dazu gehört auch die Temperatur.

    Und ich meinte bei den Kabelverbindungen nicht die Ladegeräte sondern interne.
    Quasi die Verbindung von der USB-Buchse zum Akku. Nur so als Idee da es eben anscheinend nur beim Laden auftritt.
     
  15. Dzejlan, 15.03.2012 #15
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Ich lade mir mal die App runter und probiers heute Abend, zeigt es Temeratur nur von Akku oder vom ganzem Handy ?
     
  16. Stefan S, 16.03.2012 #16
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    wie der Name schon sagt ist es ein Tool für die Akku Infos.
    Von CPU und so wüßte ich jetzt gerade nichts.
     
  17. Dzejlan, 16.03.2012 #17
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    42°, Ich versteh das nicht, Akku ansich wird gar nicht Warm sondern der untere teil bis da wo man Sim Karte reinsteckt
     
  18. Dzejlan, 16.03.2012 #18
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Ich hoffe du verstehst jetzt welchen teil ich meine :)


    [​IMG]


    EDIT: Könnte es auf der Speicherkarte liegen ? Genau der teil wo man die Speicherkarte reinsteckt wird warm.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
  19. hippy, 18.03.2012 #19
    hippy

    hippy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo,

    wir haben auch das Problem mit dem sehr heißen unteren Teil des Desire und dann entlädt sich der Akku rasend schnell.

    Bei uns tritt das Problem immer dann auf, wenn wir den Camcorder nutzen wollen, habe aber gerade mitbekommen das dieser nicht funktioniert.Eine Aufnahme ist nicht möglich.

    Wir haben beide eine 32GB SD Karte von San Disk im Telefon. Ich werde mal die SD karten austauschen und weiter berichten.
     
  20. Holzi001, 18.03.2012 #20
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    3,113
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Ich glaube nicht, dass es an der SD liegt. Hatte das Problem mit meiner" "alten" 8 GB Class 4 SD und auch jetzt mit der "neuen" 8 GB Class 10 Karte.
     

Diese Seite empfehlen