1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied Euro zu deutschem 2.1 ROM?

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Hoto, 26.12.2010.

  1. Hoto, 26.12.2010 #1
    Hoto

    Hoto Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Mich würde mal interessieren welcher Unterschied eigentlich zwischen dem europäischen 2.1 ROM und dem deutschen 2.1 ROM von LG (also die offiziellen) besteht?

    Liegt der einzige Unterschied nur darin, dass die europäische mehrere Sprachen besitzt und die deutsche eben nur deutsch ist? Wenn ja, bringt mir der mehr Speicherplatz durch die fehlenden Sprachen der Euro Version praktisch auch irgendwas?

    Ich hab im Moment noch die europäische Version drauf und frage mich nun ob es sich überhaupt lohnt die deutsche zu installieren und suche deshalb nach Vorteilen mir die Arbeit zu machen. ;)

    Nicht das am Ende der Vorteil der deutschen Version auch darin liegt, dass wir irgendwelche Einschränkungen haben, kennt man als Deutsche ja.
     
  2. Mr. Watson, 26.12.2010 #2
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ich würde sagen,dass der Akku jetzt länger hält und der Market ist überarbeitet worden.
     
  3. cyk, 26.12.2010 #3
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    market hat nix mit dem update zu tun.. und akku ist sicher subjektiv..
     
  4. Mr. Watson, 26.12.2010 #4
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Belegen kann ich das im Moment nicht aber man kann ja auch noch andere Meinungen abwarten !
    Die Optik hat sich auf jedenfall nicht geändert !
     
  5. Hoto, 26.12.2010 #5
    Hoto

    Hoto Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Der Market wurde nur zufällig auch gerade die Tage upgedatet, hat aber wirklich nichts mit der Firmware zu tun. ;)

    Akku hält länger als bei der europäischen 2.1? Wir reden ja nur von 2.1, nicht 1.6 auf 2.1. ^^
     
  6. OxKing, 27.12.2010 #6
    OxKing

    OxKing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Sowas wie Akkulaufzeit und Geschwindigkeit sind meistens nur Einbildungen oder Wunschvorstellungen,
    oder einfach darauf zurückzuführen dass ein neu aufgesetztes System immer schneller ist als eines
    welches schon durch etliche installierte Apps und Systemdaten zugemüllt oder ausgebremst ist.
    Von 1.6 zu 2.1 würde es mich nicht wundern, von 2.1 zu 2.1 schon sehr.

    IMHO ist die Deutsche 2.1 auch einfach nur eine Europäische 2.1,
    und ich glaube auch nicht dass diese weniger oder mehr Sprachen hat.
    Ich würde sogar Wetten dass die Euro V20B und die Deutsche V20A bis auf die Bezeichnungen identisch sind.
    (Gegenbeweise willkommen. ;) )
     
  7. andi89, 27.12.2010 #7
    andi89

    andi89 Gast

    mit welcher wird es bei Neukauf ausgeliefert? gestern bestellt bei Amazon
     
  8. raolleel, 27.12.2010 #8
    raolleel

    raolleel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2010
    warscheinlich 1.6 (deutsch)+

    aber wennde glück hast 2.1 (deutsch)
     
  9. andi89, 27.12.2010 #9
    andi89

    andi89 Gast

    ich hoffe das ich glück hab so muss ich kein update machen und kann es gleich rooten
     
  10. Hoto, 28.12.2010 #10
    Hoto

    Hoto Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    da hab ich mein Zweifel, dafür ist das Update zu kurz draußen als das 2.1 schon standardmäßig drauf sein könnte. Wenn das überhaupt passiert könnte man in 1-2 Monaten Geräte mit 2.1 erwischen, zwischen noch Geräten mit 1.6. Schließlich machen nicht Shops wie Amazon die Updates drauf sondern LG selbst und solange noch 1.6er Geräte in den Shops liegen...

    Eine eigentlich Antwort auf meine Frage im Topic hab ich immer noch nicht. ^^
     
  11. Kartenkasper, 28.12.2010 #11
    Kartenkasper

    Kartenkasper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, kann mich aber auch täuschen ...

    Sprachsuche, VZ-Netzwerke, Wapedia und Xing waren vorher nicht da oder sahen anders aus.

    Im Kalender werden die Wettervorhersagen angezeigt, ist mir bei der Euro nicht aufgefallen.
     
  12. sopuab, 29.12.2010 #12
    sopuab

    sopuab Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    das frag ich mich auch gerade...

    ich habe die europäische 2.1 drauf und läuft soweit alles inkl. app2sd und root. Lohnt sich überhaupt der Umstieg oder alles so lassen wie es ist ?
     
  13. Hoto, 30.12.2010 #13
    Hoto

    Hoto Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Ich hab mir schon vorgenommen jetzt doch umzusteigen, schon weil ich alles neu machen will da jetzt meine 16GB mSD da ist. ^^
     
  14. email.filtering, 19.05.2011 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Zu 99% differieren die einzelnen Marktversionen, wie Kartenkasper das schon teilweise geschrieben hat, ausschließlich durch die vorinstallierten Apps, ein klein wenig auch noch hinsichtlich der verfügbaren Sprachen und eventuell auch der Providerliste. Aber ob man nun als in Deutschland lebender Mensch (mit deutsch als Hauptsprache) die europäische oder deutsche Marktvariante installiert, ist wirklich eine Geschmackssache.
     
  15. Solaa, 13.06.2011 #15
    Solaa

    Solaa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Moin,
    hat einer der V20B-EU verwendet ebenfalls die in diesem Thread
    http://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/103629-gps-funktionsunfaehig.html
    beschriebenen Geschwindigkeitsprobleme mit dem GPS. Es dauert zum Teil 15-20min bis ein Standort angezeigt wird und dieser ist dann auch nur auf +- 15m und mehr genau. Manchmal geht es auch gar nicht. Wenn man dann das Telefon neu startet klappt es dann meistens gut.
    Für alle nicht oft GPS Nutzer und GC-Muggel, wir reden hier nicht von den üblichen örtlichen Einschränkungen des GPS wie Gebäude, Wald, Gebirge und Solarwinden sondern um ein tech. Problem der 2.1 orig. Versionen von LG. Die 1.6 lief GPS techn. einwandfrei.
    Hat einer der die V20B-EU verwendet auch solche Probleme mit der GPS Geschwindigkeit oder ist das ein V20A-DE Prob only? Nur die original Versionen. Das die 2.3.3 gut läuft habe ich bereits Verstanden... :rolleyes2:
    Solaa
     
  16. email.filtering, 14.06.2011 #16
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sollte es entgegen meiner bisherigen Annahme zwischen den einzelnen Marktversionen doch irgendwelche feinsinnigeren Unterschiede geben, solltest Du es mal mit einer 2.1er-Community-Version wie EleganceSwift oder GreenDroid (beide basieren vermutlich auf der "polnischen" V20B), oder aber auch mit einer für den "russischen" Markt bestimmten ACISWP-V20E (das ist die höchste bisher bekannte 2.1er-Versionsnummer) versuchen.
     
  17. Solaa, 14.06.2011 #17
    Solaa

    Solaa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Kann man diese Versionen normal flashen ohne fastboot etc? Und kann man eine lesbare Sprache einstellen?

    Solaa
     
  18. email.filtering, 14.06.2011 #18
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Jedes KDZ-Image kannst Du "normal" flashen. Und auch englisch ist mindestens überall mit an Bord. ;) Ach ja, und auch cyrillisch ist "lesbar". :) Für mindestens 0,6 bis 0,9 Milliarden Leute ist das die Standardschrift; das sind "nur" ein bisschen mehr Menschen als in der EU leben.
     

Diese Seite empfehlen