1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied: Google Fotos vs. Sofort-Upload

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von G-Ultimate, 31.07.2012.

  1. G-Ultimate, 31.07.2012 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo,

    was genau macht eigentlich "Google Fotos" und "Sofort-Upload".
    Zu finden unter Google-Konto - Klick auf aktives Konto.

    Ich erkenne da keinen Unterschied, da ja beide eigentlich die Fotos zu G+ hochload - dachte ich zumindest.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Topmodelz, 01.08.2012 #2
    Topmodelz

    Topmodelz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    "Google Fotos" sind die Bilder, die du unter Picasa/G+ gespeichert hast, der "Sofort-Upload" ist dafür gedacht, dass die Bilder nach dem Aufnehmen automatisch nach G+ transferiert werden (siehe auch Über Sofort-Upload teilen - Google+-Hilfe)
     
  3. G-Ultimate, 01.08.2012 #3
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also heißt das, wenn ich "Google Fotos" synchronisiere, werden die Bilder von G+/Picasa in meiner Galerie mit angezeigt.

    Und wenn ich sofort-Upload aktiviere, dann werden alle Bilder die ich mache, sofort zu G+ hochgeladen?

    Gruß
     
  4. Topmodelz, 01.08.2012 #4
    Topmodelz

    Topmodelz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Das ist korrekt.
     
    G-Ultimate bedankt sich.
  5. G-Ultimate, 01.08.2012 #5
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ok, vielen Dank für die Info.
     
  6. Soenke, 06.11.2013 #6
    Soenke

    Soenke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Ich hole den alten Thread mal rauf, weil meine Frage da wohl reinpasst.
    Ich habe auf meinem Nexus 5 mit 4.4. in den Synchronisierungseinstellungen sowohl "google fotos" als auch "google+ fotos". Was ist der Unterschied??
     
  7. A.L.K., 06.11.2013 #7
    A.L.K.

    A.L.K. Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Bei ¨G+ Fotos¨sind einfach alle auf G+ veröffendlichten Fotos an, unabhängig einer Zuordnung zu irgendwelchen Alben. ¨Google Fotos¨ sind alle deine zu Picasa hochgeladenen unveröffendlichten Fotos nach Datum eingeordnet.
     
    Dr.Now bedankt sich.

Diese Seite empfehlen