Unterschied zwischen SuperUser und BusyBox

L

Lightforce

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, wo genau der Unterschied zwischen BusyBox und SuperUser liegt. Hatte auf der vorherigen ROM-Version BusyBox installiert, der sich allerdings nur im Hintergrund bemerkbar machte und Meldungen ausgab, sobald ein Programm auf SU-Rechte besteht. In der aktuellen ROM-Version habe ich hingegen eine Applikation, die allerdings nur unter den fest installierten Anwendungen aufgelistet wird, d.h. sie läßt sich nicht direkt deinstallieren und war bereits beim ROM dabei.

Brauche ich jemals ein Update einer dieser beiden Tools, wenn ich nicht vorhabe das ROM zu wechseln bzw. solange ich bei der Froyo Version 2.2 bleiben möchte? Im Prinzip wird ja dann auch nichts an der Systemstruktur verändert, solange ein Programm seine SU-Rechte bekommt. Kenne mich da aber nicht so sehr aus.
 
SuperUser ist die App die Programmen Root-Rechte einholt.
BusyBox ist eine Sammlung von kleinen Dateien die Linux-Befehle enthalten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.
 
Aha, vielen Dank! :)

Und brauche ich eines der beiden Tools zu updaten, wenn ich nicht vor haben sollte, das ROM zu wechseln? Habe derzeit eine mittlerweile ziemlich alte Version drauf, möchte aber lieber nicht daran rum werkeln.
 
Du brauchst diese Apps nicht direkt, und sie haben auch keinen Einfluss auf Updates. Jede Custom ROM bringt schon seine Dateien mit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Claus3006
Claus3006
J
Antworten
4
Aufrufe
1.226
Claus3006
Claus3006
D
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten