1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiede: "Dell" Android

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von Streak, 18.03.2011.

  1. Streak, 18.03.2011 #1
    Streak

    Streak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Gibt es Große Unterschiede zur Original Software von dell ?

    (hab leider noch nicht soviel know how in dem Gebiet...grade umgestiegen von symbian zu android)

    Und Welche sind das ?
     
  2. TimoBeil, 18.03.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Du meinst Unterschiede zwischen dem Standard-Android und dem aufgeblasenen von Dell?

    Optisch am auffälligsten wäre da "Stage", diese riesigen und platzverschwenderischen Widgets. Wer sie nicht mag, löscht sie einfach vom Homescreen; ist jederzeit reversibel.

    Ansonsten einige Apps (z.B. für Backup), die man nutzen kann, aber nicht muss. Schau es dir einfach an.

    Das Standard-Android ist durch die Dell-Oberfläche kaum beeinträchtigt oder verborgen. Durch persönliche Einstellungen kann man Dell nahezu vollständig ausblenden.

    Unter Android sind die Gestaltungsmöglichkeiten überaus vielfältig. Wenn du deinen Streak hast und dir Stage nicht gefällt, dann empfehle ich die (in der einfachen Version) kostenlosen Launcher "ADW" oder "LauncherPro". Mit diesen kannst du dich bei der Homescreengestaltung richtig austoben.

    Ich selbst habe z. Zt. ADW-ex (kostet minimal) und bin von den vielfach einstellbaren Übergängen beim sliden von Screen zu Screen immer noch begeistert. Dagegen schmeißt du jedes Eiphone weg :D

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011

Diese Seite empfehlen