1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

unterschiedliche Soundschema

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Ryback85, 10.07.2012.

  1. Ryback85, 10.07.2012 #1
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo,

    ich versuche verzweifelt bei meinem neuen One X zwei unterschiedliche Soundschemas zu speichern. Bei meinem DZ ging es ohne Problme das ich den gleichen Klingelton für Anrufe aber zwei unterschiedliche SMS Töne habe bei zwei Unterschiedlichen Soundschemas. Wenn ich das beim One X einstellen will speichert er nur einen SMS Ton. Mache ich irgendwas falsch?
     
  2. Ryback85, 19.07.2012 #2
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Kennt keiner das Problem oder kann mir keiner helfen?
     
  3. TimeTurn, 19.07.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Benutzt scheinbar nur niemand :D - Soundschemata habe ich in 1.5 Jahren HTC-Androiden nicht benutzt. Das es sie gibt und man sie im Hub runterladen kann weis ich, das war's aber auch schon.
     
  4. Ryback85, 19.07.2012 #4
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das ja alles schön und gut mein Problem ist halt das ich 2 Profile haben will wo sich nur der SMS Ton ändert und ich sie schnell anwählen will. Das ist ja sicher nicht das Problem beim HTC DZ ging das auch noch ohne Probleme und beim HOX ist es halt so das ich den SMS Ton in Profil 1 Speichere und er sich auch in Profil 2 auf diesen Ton ändert
     
  5. Scanna, 20.07.2012 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    hast du es mal mit zusatzsoftware aus dem markt versucht?
    also klingeltonzuordnungsgedoens?

    eventuell ueberschriebt android irgendwo ne datei die fuer beide gilt?
     
  6. morpheusz24, 11.09.2012 #6
    morpheusz24

    morpheusz24 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Du musst erst unter Personalisieren das Soundschema anwenden, das du später ändern willst. Danach kannst du unter Benachrichtigungston im Schema den betreffenden Ton auswählen den du ändern willst.
    Hab auch ne Zeitlang gebraucht bis ich das Prinzip geschnallt hab :unsure:
    Andere Anwendungen aus dem Market haben mir immer die Profile zerschossen, deshalb habe ich diese entfernt....
     

Diese Seite empfehlen