1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiedliche Suchergebnisse im Market

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Skreeze, 16.12.2010.

  1. Skreeze, 16.12.2010 #1
    Skreeze

    Skreeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Leute,

    ich habe das HTC Desire HD mit Andoid 2.2. Ein Kumpel von mir hat das große X10 von Sony mit Andoid 2.1.

    Trotzdem ist es so, dass er im Market alles findet und ich die tollen Sachen nicht. Er gibt ran app ein Zack ist das ran app da, wenn ich das eingebe, dann bekomme ich die Meldung, dass es dazu keine Ergenisse gibt. Das gleich dann bei Fifa 10 und vielen vielen anderen Dingen.

    Kann doch nicht sein, dass ein neueres System schlechtere Ergebnisse liefert, oder? Hat er vielleicht einen neuen Market? Kann man den Updaten?

    Vielleicht wisst ihr ja was darüber.

    Vielen Dank schon einmal.
     
  2. Thyrion, 16.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kann schon...

    Das Ergebnis wird von sehr vielen Faktoren beeinflusst, z.B. Android-Version, Bildschirmgröße des Geräts, Firmware-Freigabe von Google und auch im Manifest der App steht drin, für welche Android-Version die App gedacht ist. Wenn da z.B. drin steht nur für 2.1, wirst Du die App mit einem 2.2 Androiden nicht finden.

    EDIT: Genauer kann Dir das aber sicher einer der vielen App-Entwickler hier im Forum erklären ;)
     
  3. Skreeze, 16.12.2010 #3
    Skreeze

    Skreeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Aber ist das denn Sinn der Sache? Ich meine, das Desire HD ist ein absolut neues Handy mit u. a. technisch den besten Voraussetzungen ALLE zur Zeit erhältlichen Apps abspielen zu können. Das ist doch dann total dämlich. Auf umwegen, also über ran.de bin ich dann an das ran app drangekommen, aber Sinn des Market ist das doch sicherlich nicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir vielleicht doch ein Iphone4 kaufen sollen. Eigentlich bin ich super zufrieden, aber wenn das so ist wie du sagst, dann ist das ein ziemlich schwerer Patzer vom Market oder Android muss ich mal sagen..... Vielleicht fehlt mir hier aber einfach nur das Verständnis oder auch Wissen dazu.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  4. Thyrion, 16.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das ist gar kein Patzer des Markets, in meisten Fällen aber einer der App-Entwickler.

    Wären Dir tausende Apps im Market lieber, die leider nur auf Android 1.0, 1.5 oder 1.6 sinnvoll laufen und bei späteren Android-Versionen entweder Probleme bereiten oder eigentlich gar nicht benötigt werden?
     
  5. Skreeze, 16.12.2010 #5
    Skreeze

    Skreeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Natürlich nicht, aber ich behaupte auch mal, wenn man einen vernünftig strukturierten Market hat, dann wäre das auch nicht so. In Itunes gibt es viel viel mehr apps, trotzdem finden man ohne Probleme das wonach man sucht und ohne tausende Ergebnisse zu erhalten. Ich will Android auf keinen Fall schlecht reden, habe mich ja bewusst gegen Apple entschieden, da ich denke das Android irgendwann Apple den Rang ablaufen wird. Aber ich hätte nicht gedacht, dass gerade die App-Geschichte und davon leben beide Systeme nunmal, auf dem Android in meinen Augen ganz schlecht gelöst ist. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass das auf dauer besser wird, ist ja schließlich auch noch ein recht junges System und das nächste Update soll ja bald kommen. Aber wie gesagt, der Market ist zur Zeit in meinen Augen ziemlich schlecht und das obwohl google gerade darauf mehr Wert legen müsste..... Außerdem scheint es ja, wenn du Recht hast, so zu sein, dass das ja eher an den Entwicklern der Apps liegt...

    Naja gut, aber was gegen machen kann ich ja im Moment scheinbar auch nicht, außer mir die Apps auf Umwege zu besorgen, oder?
     
  6. androididi, 16.12.2010 #6
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Bei den von dir vermissten Apps wird der Entwickler HW-/SW-Eigenschaften verlangen, die dein Android nicht mitbringt.

    Prüfe dies aber mal bei anderen Besitzern deines Geräts ab.

    Aber insofern möchte ich dir recht geben, dass ich es ziemlich unverfroren finde, keine Treffer anzuzeigen; obgleich man genau weiß, dass es die gesuchte App gibt.

    Natürlich lernt man dies mit der Zeit, aber besser wäre, wenn Google dies lernen würde und einen entsprechenden Hinweis gäbe (z.B. dass die gesuchte App nicht zum eigenen Gerät kompatibel wäre).

    Viele Grüße
    Dieter
     
  7. Skreeze, 16.12.2010 #7
    Skreeze

    Skreeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Werde mich mal umhören wer noch ein HD Desire und dann mal sehen.

    Aber wieso laufen beide Apps Problemlos bei mir? Irgendwie verstehe ich das so: Dein Kumpel hat einen 08/15 PC letztes Jahr mir Windows 7 gekauft, du gehst jetzt los und kaufst dir einen Highend PC, aber da läuft maximal Windows Vista drauf.

    Mal schauen, vielleicht ist es auf Dauer gar nicht so schlimm. Ich finde es aber irgendwie merkwürdig....

    Aber danke erst einmal
     
  8. bemymonkey, 16.12.2010 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    So Leute, jetzt macht mal halblang. @Skreeze: Du hast recht, Du hast ein tolles neues Gerät gekauft, mit dem neuesten Android Betriebssystem drauf, und da wird auch alles drauf laufen. Das mit dem Market ist lediglich ein Patzer, und lässt sich mit Rootrechten auch problemlos beheben, egal welches der genannten Probleme das ist.

    Ich empfehle, in dem Desire HD Subforum mal nachzufragen... da ist das Problem sicherlich schon bekannt (so was fällt den Leuten hier schnell auf :p), und es wird mit Garantie schon einen Workaround geben. :)

    -edit- Gucksu hier rein: http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/59020-o2-dhd-findet-nicht-alle-apps-im-market.html

    Scheint daran zu liegen, dass die Providerversionen des Desire HD noch nicht im Market für Protected Apps freigegeben sind... vermute ich einfach mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    Skreeze bedankt sich.
  9. Skreeze, 16.12.2010 #9
    Skreeze

    Skreeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Vielen Dank bemymonkey. Das hört sich doch schonmal richtig gut an. Ich werde mir das nachher zuhause anschauen und dann einstellen. Hoffe du hast recht. Dann wäre ich auch nicht mehr so verwirrt, weil ich mir das, wie gesagt, einfach nicht vorstellen könnte, dass man sowas nicht beheben kann. :smile: Das würde einfach der Logik von neuen Geräten widersprechen.

    Ich melde mich dann nachher zurück ob das die Lösung war. :cool2:
     
  10. Skreeze, 16.12.2010 #10
    Skreeze

    Skreeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Da gibt es ja gar nichts zu einstellen. *lol* Hätte ich mal erst den Thread gelesen.....n n n:lol:
     
  11. bemymonkey, 16.12.2010 #11
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Klar gibt's da was einzustellen... aber seitens Google Market-Verwaltung ;)
     
  12. Skreeze, 16.12.2010 #12
    Skreeze

    Skreeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das stimmt wohl. ;)
     
  13. luckyseth, 19.12.2010 #13
    luckyseth

    luckyseth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Also skreeze. ich habe mir gestern das HTC Desire zugelegt und habe ebenfalls das gleiche Problem wie du. Viel mir auf, als ich eben versucht habe den bekannten "Helix Launcher" zu installieren. Da patzte die Aktion shcon bei der suche im Market. Nämlich Fehlanzeige: 0 Ergebnisse. Nun frag ich mich, wie ich es drauf kriegen soll bzw welche Möglichkeiten sich alternativ anbieten...

    Viele Grüße
     
  14. Skreeze, 19.12.2010 #14
    Skreeze

    Skreeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also, ich kann dir jetzt leider nicht sagen wo du das findest. Aber es soll wohl alternative markets geben, in denen soll man dann eventuell auch die apps aus dem google market finden. Ich weiß allerdings jetzt nicht wie die heißen. Google doch mal ne Runde oder ich denke, dass du dazu auch hier im Forum fündig wirst. In meinem Fall konnte handelte es sich ja um das ran App, dass habe ich dann von ran.de runtergeladen, alles vom Handy aus und bei Fifa halt über ea.
     
  15. Andrutheo, 19.01.2011 #15
    Andrutheo

    Andrutheo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo,

    wollte das Thema aus aktuellem Anlaß mal aufwärmen.

    Habe gestern bei mir das Spiel "Officers Skat" im Market gefunden.
    (HTC Desire - Froyo - kein Branding).

    Ein Freund von mir besitzt das gleiche Handy, allerdings mit T-Branding - aber auch Froyo. Er hingegen bekommt das Spiel im Market nicht angezeigt, weder beim direkten Suchen, noch beim Öffnen eines Links welchen ich ihm via Mail geschickt habe.

    Liegt diese Phänomen am Provider, oder sitzt wie üblich das Problem 50 cm vor dem Bildschirm?

    Vielen Dank für Tipps und einen sonnigen Tag ...
     

Diese Seite empfehlen