1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterstützung Für Anfänger :-)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von corequad, 29.09.2011.

  1. corequad, 29.09.2011 #1
    corequad

    corequad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi, an alle

    Ich habe jetz das Handy HTC Sensation Seid Samstag.
    so nun habe ich das forum hier gefunden und mir das handy geflasht
    (S-Off Permanent Root).Hatte anfangs Probleme aber dank der netten leute hier hats dan geklapt :).


    so nun meine frage Sollte ich das Rom und Radio flashen ? für was genau ist das ? habe mein Handy von Alice habe nach langem Googlen herausgefunden das es O2 Gebrandet ist und möchte es endbranden daher der s-off Permanent flash was mir auch besser gefällt das ich da auch progis löschen instalieren kann wo eigendlich nicht gehen also möchte ich das nicht mehr missen :).


    Ich danke im vorraus ....
     
  2. Spawn78, 29.09.2011 #2
    Spawn78

    Spawn78 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Warum möchtest Du jetzt genau das Sensa vom O2 Brand befreien? Was stört Dich, was soll anders sein? Wären ein paar Fragen die beantwortet recht hilfreich sein könnten für zielgerichtete Unterstützung.

    Wenn Du die RUU, die Du im anderen Thread angesprochen hast, flashen würdest, dann wäre nicht viel anders, ausser das die evtl providerspezifischen Apps nicht mehr da sind und Du eine Original HTC Rom hast.

    Noch ein Tip, nachdem Du S-OFF bist, keine OTA Updates für das ROM mehr annehmen- Führt zu komplikationen
     
    corequad bedankt sich.
  3. Qwerdenker, 29.09.2011 #3
    Qwerdenker

    Qwerdenker Gast

    Das flashen eines Roms und eines Radios ist immer Geschmackssache! Wenn du mal was anderes ausprobieren willst, dann ist das Rom flashen sicherlich was feines. Ich bin derzeit mit der alpha7 vom CM7 unterwegs. Will den ganzen Sense Rummel und Ballast nicht mehr haben.
    Das Radio flashen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wenn da was schief geht, riskierst du im schlimmsten Fall einen Brick des Gerätes. Ich bin derzeit auf dem aktuellsten Radio unterwegs, kann aber nicht wirklich behaupten, dass sich im Vergleich zum vorherigen wirklich was geändert hat.
    Das Radio kümmert sich letztlich um GSM, WLAN,etc. also um alles, was so im Handy drin ist.
    Aber schau mal hier:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...off-permanent-root-custom-rom-einspielen.html

    Habe mich auch an die Anleitung hier gehalten und es hat alles geklappt.

    Um aber überhaupt flashen zu können, musst du dir noch ein Recovery installieren, etwa das ClockWorkMod. Anleitungen dazu findest du im Forum zu genüge. Eine Übersicht über die verschiedenen Roms für's Sensation gibt es auch hier, am aktuellsten biste aber bei den xda Developern aufgehoben :)
    Sensation Android Development - xda-developers

    greetz
    Qwerdenker
     
    corequad bedankt sich.
  4. corequad, 29.09.2011 #4
    corequad

    corequad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi, Mich stören die apps wo ich nicht brauche aber da sind :)
    ich will mir das handy so einrichten das ich nur meine apps usw habe was ich nutze oder brauche...


    @Qwerdenker

    Das how to habe ich befolgt :)
    Bin mir nur unsicher welches rom ich instalieren soll
    und was genau bedeutet brake ? Gerät unbrauchbahr ? Müll oder kan man das mit einem neuen flash beheben ?

    Kann ich auch nur das Rom instalieren ohne dem radio ?

    Welches Empehlt ihr mir den zu instalieren welches bei euch gut leuft :)

    bin da noch unsicher und lieber frage ich ...
     
  5. Qwerdenker, 29.09.2011 #5
    Qwerdenker

    Qwerdenker Gast

    Ich kann dir auch kein Rom empfehlen. Derzeit gibt sowieso fast nur Roms auf Sense Basis. Das "nakte" Android ala Cyanogenmod steckt noch in der Entwicklung. Derzeit ist die alpha7 aktuell und läuft bei mir im täglichen Gebrauch bisher unfallfrei.

    Zum Thema Radio: Bei den meisten Roms reicht das Radio, was auf dem Gerät bereits drauf ist. Lediglich für AndroidRevolution HD empfehlen die Entwickler meist das aktuellste Radio. Aber wie bereits gesagt: Radio flashen kann das Gerät im Worst-Case unbrauchbar machen!!!

    Wenn du auf Sense stehst, dann kannst du ruhig mal Virtuous Sensation oder LeeDroid oder auch InsertCoin ausprobieren. Allesamt stabile und recht flotte Roms. Nutz mal die SuFu entweder hier oder bei XDA. Ich persönlich habe bereits alle dieser Roms gehabt und war soweit zufrieden. Ich mag aber Sense nicht so sehr, weil es auch viel Ballast mit sich bringt. Und alle Apps manuell deinstallieren, die ich dann nicht haben will, ist mir zu aufwendig. Daher bin ich beim aktuellen CM7 alpha. Ist schlank, schnell und nicht so aufgeblasen wie Sense. Es hat nur die rudimentären Apps! Aber Vorsicht: CM7 hat standardmäßig keine G-Apps dabei. Die muss man separat installieren!

    Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden!

    Mein Tipp: Lass die Finger vom Radio und flash dir ruhig mal ein paar Roms. Aber immer ganz wichtig! NAndroid Backup machen!!!

    greetz
    Qwerdenker

    EDIT: Schau dich mal im Market nach TitaniumBackup um. Damit lassen sich alle Apps deinstallieren, die man nicht haben möchte, auch Systemapps! Aber auch hier Vorsicht: Wenn du das falsche löscht, dann zerschießt es dein Rom!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2011
    corequad bedankt sich.
  6. corequad, 29.09.2011 #6
    corequad

    corequad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Kannst du mir ein link geben zu dem cm7 alpha ?
    da gibt es so viele wer sehr nett

    am besten ohne radio, oder wie instaliere ich sowas ohne radio ?
     
  7. Qwerdenker, 29.09.2011 #7
    Qwerdenker

    Qwerdenker Gast

    Gerne:
    Sensation CM7 SelfKang Alphafied Number 7 (9/26) - xda-developers
    Hier der Link zu den G-Apps:
    CyanogenMod 7 for the HTC Sensation :: V7.1.0-alpha7 (26 Sept 2011) - CyanogenMod Forum (ganz unten im Thread findest du die Downloadlinks)

    Tu mir den Gefallen und lies dich etwas in diesem Thread ein! Kannst auch hier im Forum was nachlesen:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...-cm7-auf-dem-sensation-developer-preview.html

    Ich glaube, dass du da mit dem Radio was falsch verstanden hast. Es handelt sich hier nicht um das (UKW) Radio. Das Radio kümmert sich in diesem Fall um alles was mit dem GSM Modul, dem WLAN usw. zu tun hat. Dein Sensation hat davon bereits eins drauf, sonst würde das Telefon auch gar nicht funktionieren :)

    Du solltest gleich folgendes machen:
    1a. Lade dir das CM7 alpha7 runter
    1b. Lade dir die G-Apps runter
    1c. Speichere beide Dateien (nicht entpacken!) auf deine SD Karte
    1d. Boote das Telefon ins Recovery (ausschalten, danach VOL- gedrückt halten und gleichzeitig für einige Sekunden den Powerknopf drücken, danach mittels der VOL-Tasten auf Recovery und mit Power wird bestätigt)
    2. Mache ein Backup!!!!!
    3. Installiere erst das Rom, danach noch die G-Apps (install zip...)
    4. Reboot des Telefons
    5. Richte alles neu ein

    Anmerkung: Mache auch bitte eine Full Wipe!! Damit du keine Reste deines jetztigen Roms drauf hast. Findest du alles im Recovery Menü!
    Bitte bedenke auch, dass das Rom noch in der Entwicklung ist!

    greetz
    qwerdenker
     
    MrKlein und corequad haben sich bedankt.
  8. corequad, 29.09.2011 #8
    corequad

    corequad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Vielen dank Für deine Hilfe und deiner geduld :)
     
  9. Qwerdenker, 29.09.2011 #9
    Qwerdenker

    Qwerdenker Gast

    Kein Problem....ich habe auch mal klein angefangen :)
    Und für Hilfe ist das Forum nunmal da. Wenn noch was ist, dann melde dich ruhig. Aber vllt. am besten über ne PN, damit der Thread hier nicht so groß wird. Diese Anleitungen zum flashen gibt es hier im Forum schon zu genüge......

    Gute Nacht und viel Spaß beim flashen!
    Qwerdenker
     
    corequad bedankt sich.
  10. corequad, 30.09.2011 #10
    corequad

    corequad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
  11. Sylus, 01.10.2011 #11
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wenn du Musik auf dein Handy hast dann öffnest du den Player und wählst den Titel was dir gefällt einfach per Option taste (die recht von der home) und stellst du als Klingelton

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    corequad bedankt sich.
  12. corequad, 07.10.2011 #12
    corequad

    corequad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi ich wieder :)

    Hab eine frage habe das Rom Sensation CM7 SelfKang drauf alles bestens
    nur habe ich in der Camera Funktion keine Zomm und andere einstellungen die ich voher hatte. Meine frage gibt es ein Anderen Treiber oder sowas wo ich auf der Rom wo ich jetz habe laufen ? nur mit allen funktionen wie vorher ?

    Oder geht das nicht ?
     
  13. Spawn78, 07.10.2011 #13
    Spawn78

    Spawn78 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Denke, dass es sich dabei leider um einen Bug von cm7 handelt. Treiber nachinstallieren gibt es so in der art, wie man es von windoof gewohnt ist, nicht..

    So long
     
    corequad bedankt sich.
  14. corequad, 07.10.2011 #14
    corequad

    corequad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke für die schnelle antwort :)

    Gibt es den schon eine Rom Wo ohne Bugs leuft ? das CM7 ist gefällt mir sehr aber die cam ist mir sehr wichtig ohne zoom :-( geht nix ...

    Habe schon im XDA forum geschaut mein englisch ist aber nicht das beste
    Hast du vieleicht ein vorschlag für mich ?

    Am besten ohne Radio Intergriert da ich heute das neuste draufgespielt habe
    nur halt die Rom ..

    Wer sehr nett
     
  15. Sylus, 08.10.2011 #15
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    corequad bedankt sich.
  16. Applejuice, 08.10.2011 #16
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich würde Virtous XE 2.1.0 empfehlen, dass läuft bei mir seit Wochen extrem stabil und turboschnell. Außerdem ist das BeatsAudio genial! Mit guten Kopfhörern ein traumhafter Sound! ;)
     
    corequad bedankt sich.
  17. Spawn78, 08.10.2011 #17
    Spawn78

    Spawn78 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Kann unserem Apfelsaft-Freund nur zustimmen. VS ist ein super ROM, auch ewenn ich momentan wieder auf Stock bin.
     
    corequad bedankt sich.
  18. corequad, 08.10.2011 #18
    corequad

    corequad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
  19. Spawn78, 08.10.2011 #19
    Spawn78

    Spawn78 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Genau, du hast die Seite auch ohne link gefunden und sie selbst verlinkt ;-)
     
    corequad bedankt sich.
  20. corequad, 08.10.2011 #20
    corequad

    corequad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Vielen dank an alle für die schnellen Antworten :)
    Werde es gleich mal testen ..:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen