1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UOT Kitchen Theme läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Themes für Desire HD" wurde erstellt von Hobler86, 16.05.2011.

  1. Hobler86, 16.05.2011 #1
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hi,

    ich habe ein problem, und zwar hab ich mir auf der UOT Kitchen Seite UOT Kitchen

    ein Paar theme gekocht, und alle funktionieren nicht richtig.
    Das einzige was sich ändert, ist die schriftart.

    Ein Theme hatte mal geklappt, aber ich hatte was falsch eingestellt und somit wieder gelöscht.
    Seitdem geht keine theme mehr.
    Und die bootanimation die man ja auch mit kochen kann geht auch nie.
    Hier mal mein Theme

    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    Ich nutze folgende Rom:
    RCMix3D KINGDOM v0.2 Evolutionary Sense! THE REAL SENSE 3.0
     
  2. Kiray1982, 16.05.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Das kann immer mal passieren.
    nehm die UOT*.zip als Grundlage.
    Öffne deine Originale Rom*.zip und kopier alles manuell in hier hinein.
    Es kann vorkommen, das dein Rom anderen Ordnerpfad hat, wie von UOT angenommen.
    Schau also wo liegt in deiner Rom die bootanimation.zip, ersetze sie manuell.
    So gehst du auch mit den anderen Sachen vor.
    Innerhalb der framework-res.apk kann es auch unterschiede geben.
     
  3. Hobler86, 16.05.2011 #3
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    das hab ich auch gemacht, bis auf die bootanimation. Die hab ich bei der Rom net gefunden.
    Aber dann lies sich die rom nicht mehr flashen.
     
  4. Hobler86, 16.05.2011 #4
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    kann den niemand helfen?
    Könnte vllt. jemand mein theme mit in die Rom packen, und mir die hochladen?

    Wäre echt net wenn das jemand machen könnte.

    Hab davon net die all zu größte ahnung, und bei meinem versuch ging die rom nicht mehr zu flashen.
     
  5. Marjun, 16.05.2011 #5
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Bei mir funktioniert das auch nicht.Pfade stimmen aber es ändert sich nix, hab den halben Tag dran gesessen :(

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. Hobler86, 16.05.2011 #6
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hast du es auch schon in die rom mit eingefügt?
    Auf der seite von uot kitchen steht auch das man data und system mounten soll, aber hat auch nicht geholfen.
     
  7. Marjun, 16.05.2011 #7
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ja hab ich, aber ändert sich auch nix, scheint mir ziemlich verbugt zu sein das ganze.
    Wenn ich Data etc mounte kann ich doch gleich einen Fullwipe machen, oder was meinst Du ? Dann sind ja lle meine Settings wieder weg und das für ein Theme ? Ne Danke :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  8. Kiray1982, 16.05.2011 #8
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hab mal stupide es neu gepackt, kann momentan nicht in die Original-Rom reinschauen.

    • Flashen des Original-Rom
    • komplett booten des Telefon
    • booten ins CWM und flashen der *.zip
    Hoffe es funktioniert.
    Schaue später nochmal in die Ordnerstrukter der O-Rom.
    Viel Erfolg
     

    Anhänge:

    Hobler86 bedankt sich.
  9. Hobler86, 16.05.2011 #9
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    sollte ich nen fullwipe machen? oder kann ich einfach die rom ohne nochmal drüber bügeln?
     
  10. Kiray1982, 16.05.2011 #10
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    fullwipe(empfohlen) - rom flashen - reboot - cwm+custom.zip

    edit:// konnte nun die Rom anschauen, eine Änderung zur Bootanimation:
    --öffne mal die custom.zip von mir.
    --Die bootanimation.zip in dem Ordner data/local muss woanders rein bei dieser RCMix
    --Erstelle den Ordner system/customize/resource/ denn dort muss die bootanimation.zip rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  11. Hobler86, 16.05.2011 #11
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    ok danke.
    Ich lade erstmal akku und dann teste ich mal. ich meld mich dann und berichte obs geklappt hat.
     
  12. Kiray1982, 16.05.2011 #12
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    okay. beachte bitte im Vorpost mein "Edit" zur Bootanimation.
    Ich habe jetzt nicht speziell in die einzelnen framework Dateien reingeschaut,
    hoffe einfach, das UOT einen guten Job machte.
    Da sich der Inhalt der framework-res z.B. stark verändert hat.
     
  13. Hobler86, 16.05.2011 #13
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    ok danke, werd ich dann machen.
    Noch brauch der akku nen bissl.
     
  14. Hobler86, 17.05.2011 #14
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    so hab nun geflasht aber erstmal ohne bootanimation richtig rein zu setzen.
    Und ich sag mal so das theme wurde zur hälfte übernommen.
    Die slidebar ist immernoch standard HTC Sense style.
    Die ganzen symbole in der leiste oben haben sich nicht geändert Ausser Akku und USB Debugging.

    Fensteranimation, schriftart, farbunterlegung im menü hat alles geklappt, aber halt die wirklich auffälligen merkmale die ich geschrieben hatte wurden nicht übernommen.
     
  15. Kiray1982, 17.05.2011 #15
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    dann solltest wirklich alles manuell ersetzen.
    Ich habe bei mir folgende *.apk bearbeitet für die statusleiste:
    Mail.apk für die E-Mail Symbole
    MMS.apk für sms/MMS
    PCSII.apk für USB Icons
    SystemUI.apk für das Status-Menü etc.
    framework-res.apk für Battery, Mobiles Internet, GPS, WLAN etc
    com.htc.resources.apk für interne Systemsymbole, Farben etc

    leider sind wie bei Froyo nicht mehr alle Symbole in der framework, das eine perfekte Symbolbearbeitung in mehreren Dateien vorgenommen werden muss. Irgendwann ist das sicher wieder möglich, wenn man die smalis der framework-res bearbeitet oder deren Symbolverknüfungen bearbeiten kann.

    Viel Erfolg, Kiray
     
  16. Marjun, 17.05.2011 #16
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Mal generell die Frage, gibt es eigentlich irgendwo eine Liste wo sich bei Gingerbread die Symbole oben in der Statusbar befinden ? Mich nerven eigentlich nur die Mail,SMS,Download Symbole, die würde ich dann gerne per Hand ersetzen, da die Küche wohl Probleme hat mit 2.3.3 obwohl ich alle geforderten Dateien hochgeladen hatte.
    Du hats ja geschrieben Mail in der Mail.apk oder sind die noch woanders versteckt ?
    Geht sich um dieses langweilige email Symbol da oben, ich hätte da gerne ein gelbes
    Wenn ich die Mail.apk umbennen in Mail.zip und diese öffne und in die res\drawable-hdpi gucke dann ist da auch ein farbiges Icon für die Mail, ich bekomme aber immer das 2fabige angezeigt, wie bekomme ich das hin das ich das ändern kann, ist das der falsche Ordner ?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  17. Hobler86, 17.05.2011 #17
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ja von apk daten bearbeiten hab ich echt keine ahnung. Da komm ich net mit klar.
     
  18. Kiray1982, 17.05.2011 #18
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Generell gibt es an sich nicht soviele Orte, wo eine Grafik liegen kann.
    1. in der App selbst
    2. SystemUI.apk
    3. oder framework-res.apk / com.htc.resource.apk

    das sind also maximal 4 drawable-hdpi(-v4)-Ordner, deren Grafik man sichten muss.

    Die apk's öffnest du direkt mit WinRar z.B., da gibt es meist einen Ordner "res". Darin enthalten der Ordner drawable-hdpi oder drawable-hdpi-v4. Da stecken die ganzen Symbole drinnen. Meist reicht ein einfaches hinüberkopieren der "neuen" Dateien 1:1.
    Willst du selbst Grafiken erstellen, schau dir die Auflösung der Originalen Grafik an, und erstell deine Grafik danach und überschreib sie.
    Nur Achtung, beim erstellen/ersetzen von *.9.png's !!! das sind spezielle draw9-Grafiken. die kann man nicht so einfach mit nem Grafikprogramm erstellen. Da lieber vorhandene mit anderen vorhanden modifizierten Dateien ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    Marjun bedankt sich.
  19. Marjun, 17.05.2011 #19
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ist das denn auch bei Sense so ? Finde einfach dieses email Icon nicht, im vivo sense rom. Die 4 Ordner hab ich durch und dieses Icon ist defintiv nicht dabei
    Die Mail App von HTC heißt doch mail.apk oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  20. Kiray1982, 17.05.2011 #20
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Entschuldige. Klar, ich mein Sense. Mit CM7 etc arbeite ich pers. nicht.
    >4 Ordner. Auch die com.htc.resource.apk durchsuchen

    EDIT// Ziehe gerade die Rom, und guck mal fix rein.
    EDIT2// Schau dir mal die Dateien "stat_notify_mail.png" und "stat_notify_sendmail_failed.png" an innerhalb der Mail.apk
    Das sind die Grafiken für die Statusleiste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011

Diese Seite empfehlen