Update 2.1 -> 2.3 klappt nicht?

E

Edrahil

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich bin eigentlich aus der Motorola Ecke, aber meine Freundin hat sich jetzt bei einem ebay Händler das X10i gekauft und ich bin mit der Einarbeitung beauftragt.

Handy war auf Werkseinstellung. Habe jetzt über Companion von 1.6 auf 2.1 das update vollzogen. Aber es gibt ja mittlerweile schon 2.3.

Companion und SEUS sagen, dass handy wäre auf dem neusten Stand. Was ist da los?
Hab auch schon im netz gesucht, aber noch nicht viel gefunden.

Ich weiß nicht, ob das handy ursprünglich über einen bestimmten Provider verkauft wurde.

Ich will vorerst kein custom rom oder so draufspielen, da ich mich noch in der Widerrufsfrist und das handy vielleicht zurück geht.


Firmware 2.1 update 1
Kernel 2.6.29
Build 2.0.A.0.504

IMEI hätte ich auch zu Hand falls erforderlich.

Gruß und danke schon mal für Tipps!
 
Hi und Hallo,

hat das X10i ein Branding? Kann nämlich sein das noch nicht alle Provider mit dem Update nachgezogen sind. Ich kann Dir allerdings sagen, das Du mit dem Original 2.3 von SE nicht unbedingt glücklich wirst. Hatte zumindest Anfangs nen Lag beim Musik hören, weiß nicht ob das mittlerweile gefixt ist.

Lg Razorblade
 
Hey,

softwaremäßig ist kein branding drauf. wenn ich allerdings über diese tastenkombination das überprüfen möchte, steht ja weder "customized" noch sonst etwas, sondern einfach nur X10i :confused2:

hätte schon gerne 2.3 als aktuellste version drauf, sei es nur, dass ich app2sd nutzen kann oder sicher sein kann, dass alle apps klappen

danke für deine antwort
 
Hmm ok,

sollten alle Stricke reißen kann Du ne Brandingfreie 2.3 per Flashtool aufspielen. An der ist nichts gebastelt oder gemoddet, höchstens Pre-rooted.

Wenn Du dabei Hilfe brauchst scheu Dich nicht zu fragen.


Lg Razorblade
 
oh, das hört sich nicht schlecht an, kannst du mir einen link nennen, wo das beschrieben ist?

meine bessere hälfte installiert schon fröhlich, die soll mal warten, bis das handy soweit ist :D
 
Ich weiß nicht ob man hier Links aus anderen Foren posten darf desshalb google mal nach den xda-developers. Dort gibts ein X10 Forum und da schauste in der Development Section
 
Danke, schau ich vielleicht mal nach.

Finde es ärgerlich, da es ja eigentlich 2.3 ganz offiziell gibt und das jetzt doch nicht funktionieren soll.

Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte her damit.

Danke :)
 
Hallo,
war bei mir am Anfang auch. Geh mal unter root dort müsstest du das Flashtool von Bin4ry 0.5.3.0 und die entsprechende software finden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau und damit dann.flashen ;-) geht eh schneller als mit seus :-D

Sent from my X10 using Tapatalk
 
Hallo,
danke für die Antworten. Hab's jetzt auf 2.3.3 geflasht, war ja das einfachste der Welt, musste ja nicht mal rooten. Bei meinem Defy ist das nämlich ein Rieeeeeesenakt, aber hier war's echt im nullkommanix erledigt.

Finde 2.1->2.3.3 lohnt sich auf jeden Fall :)

Kann geschlossen werden :)
 

Ähnliche Themen

Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Ecart
Ecart
O
Antworten
1
Aufrufe
2.831
Anonym6x6
Anonym6x6
T
  • TomTom83
Antworten
1
Aufrufe
957
TomTom83
T
Zurück
Oben Unten