1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update 2.1 -> 2.3 klappt nicht?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Edrahil, 06.12.2011.

  1. Edrahil, 06.12.2011 #1
    Edrahil

    Edrahil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo,

    ich bin eigentlich aus der Motorola Ecke, aber meine Freundin hat sich jetzt bei einem ebay Händler das X10i gekauft und ich bin mit der Einarbeitung beauftragt.

    Handy war auf Werkseinstellung. Habe jetzt über Companion von 1.6 auf 2.1 das update vollzogen. Aber es gibt ja mittlerweile schon 2.3.

    Companion und SEUS sagen, dass handy wäre auf dem neusten Stand. Was ist da los?
    Hab auch schon im netz gesucht, aber noch nicht viel gefunden.

    Ich weiß nicht, ob das handy ursprünglich über einen bestimmten Provider verkauft wurde.

    Ich will vorerst kein custom rom oder so draufspielen, da ich mich noch in der Widerrufsfrist und das handy vielleicht zurück geht.


    Firmware 2.1 update 1
    Kernel 2.6.29
    Build 2.0.A.0.504

    IMEI hätte ich auch zu Hand falls erforderlich.

    Gruß und danke schon mal für Tipps!
     
  2. Razorblade81, 06.12.2011 #2
    Razorblade81

    Razorblade81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    Lumia 930
    Hi und Hallo,

    hat das X10i ein Branding? Kann nämlich sein das noch nicht alle Provider mit dem Update nachgezogen sind. Ich kann Dir allerdings sagen, das Du mit dem Original 2.3 von SE nicht unbedingt glücklich wirst. Hatte zumindest Anfangs nen Lag beim Musik hören, weiß nicht ob das mittlerweile gefixt ist.

    Lg Razorblade
     
  3. Edrahil, 06.12.2011 #3
    Edrahil

    Edrahil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hey,

    softwaremäßig ist kein branding drauf. wenn ich allerdings über diese tastenkombination das überprüfen möchte, steht ja weder "customized" noch sonst etwas, sondern einfach nur X10i :confused2:

    hätte schon gerne 2.3 als aktuellste version drauf, sei es nur, dass ich app2sd nutzen kann oder sicher sein kann, dass alle apps klappen

    danke für deine antwort
     
  4. Razorblade81, 06.12.2011 #4
    Razorblade81

    Razorblade81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    Lumia 930
    Hmm ok,

    sollten alle Stricke reißen kann Du ne Brandingfreie 2.3 per Flashtool aufspielen. An der ist nichts gebastelt oder gemoddet, höchstens Pre-rooted.

    Wenn Du dabei Hilfe brauchst scheu Dich nicht zu fragen.


    Lg Razorblade
     
  5. Edrahil, 06.12.2011 #5
    Edrahil

    Edrahil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2011
    oh, das hört sich nicht schlecht an, kannst du mir einen link nennen, wo das beschrieben ist?

    meine bessere hälfte installiert schon fröhlich, die soll mal warten, bis das handy soweit ist :D
     
  6. Razorblade81, 06.12.2011 #6
    Razorblade81

    Razorblade81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    Lumia 930
    Ich weiß nicht ob man hier Links aus anderen Foren posten darf desshalb google mal nach den xda-developers. Dort gibts ein X10 Forum und da schauste in der Development Section
     
  7. Edrahil, 06.12.2011 #7
    Edrahil

    Edrahil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Danke, schau ich vielleicht mal nach.

    Finde es ärgerlich, da es ja eigentlich 2.3 ganz offiziell gibt und das jetzt doch nicht funktionieren soll.

    Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte her damit.

    Danke :)
     
  8. ^maddin^, 07.12.2011 #8
    ^maddin^

    ^maddin^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hallo,
    war bei mir am Anfang auch. Geh mal unter root dort müsstest du das Flashtool von Bin4ry 0.5.3.0 und die entsprechende software finden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. debiba, 08.12.2011 #9
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Genau und damit dann.flashen ;-) geht eh schneller als mit seus :-D

    Sent from my X10 using Tapatalk
     
  10. Edrahil, 08.12.2011 #10
    Edrahil

    Edrahil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo,
    danke für die Antworten. Hab's jetzt auf 2.3.3 geflasht, war ja das einfachste der Welt, musste ja nicht mal rooten. Bei meinem Defy ist das nämlich ein Rieeeeeesenakt, aber hier war's echt im nullkommanix erledigt.

    Finde 2.1->2.3.3 lohnt sich auf jeden Fall :)

    Kann geschlossen werden :)
     

Diese Seite empfehlen