1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update All?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Fresh0razoR, 03.09.2010.

  1. Fresh0razoR, 03.09.2010 #1
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hallo zusammen!

    Seit Froyo ist es ja möglich, Apps automatisch aktualisieren zu lassen. Muss das App das von selbst machen? Ich habe bei zahlreichen Apps den Haken gesetzt doch die aktualisieren sich einfach nicht. Muss ich irgendwo einen "update all" button drücken?? Bei mir steht unter downloads inzwischen eine lange Liste mit Apps die nach Updates schreien, aber ich möcht nicht alles einzeln machen...

    Danke!
    Grüße
    Fresh
     
  2. FelixL, 03.09.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Probier mal die Menü-Taste. Kann es leider nicht nachschauen, hab gerade 2.1 auf dem Hero.
     
  3. Fresh0razoR, 03.09.2010 #3
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hab ich schon versucht. Da steht zur Auswahl:

    Suche, Hilfe, Startseite, Benachrichtigungen

    :(
     
  4. FelixL, 03.09.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich hab diesen Update-All-Button irgendwo gesehen -.-
    Hab auch grad nicht das Galaxy meiner Freundin mit 2.2 zur Hand...son Mist :p
    Musst wohl warten bis der Rest wieder wach ist ^^.
     
  5. Fresh0razoR, 04.09.2010 #5
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    hat keiner eine idee??
     
  6. DAEF666, 04.09.2010 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    wenn du eine App ziehst, kannst du ja auswählen, dass die Updates automatisch runtergeladen werden. Diesen "Update all"-Button hast du in "Downloads-Liste", wenn mehrere Updates zu Verfügung stehen. Alle Updates auf einmal durchzuführen geht nur, wenn sich die Berechtigungen der Apps nicht verändert haben. Wenn Berechtigungsänderungen drin sind, muss die App manuell geupdatet werden, wo auch die neuen Berechtigungen bestätigt werden müssen.
    Ich vermute mal, dass sich deine Apps auch aus diesem Grund nicht automatisch updaten.

    MfG
     
  7. Redbull320, 07.09.2010 #7
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Ich glaube die war wie gesagt im market ;-)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. blabla, 27.01.2011 #8
    blabla

    blabla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    ich schieb mal den thread etwas hoch, habe ein htc desire mit android 2.2 und suche die hier angesprochene "update all" funktion. kann mir da jemand helfen? danke!
     
  9. Lion13, 27.01.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die Antwort steht doch 2 Beiträge über deiner Frage! :)

    Sobald mehrere Updates zur Verfügung stehen, taucht auch der Button "Alle updaten" (oder so ähnlich...) auf.
     
  10. blabla, 27.01.2011 #10
    blabla

    blabla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    hallo lion, bei mir gibt es definitiv updates, aber den genannten button kann ich bei mir nicht finden. wo genau müsste der sein? market app und dann "meine downloads", oder?
     
  11. Lion13, 28.01.2011 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Richtig... Was hast du denn für eine OS-Version?
     
  12. s!Le, 28.01.2011 #12
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Es müsste unter Downloads ein Button auftauchen. "Alle aktualisieren" am unteren Bildschirm.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  13. blabla, 28.01.2011 #13
    blabla

    blabla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo, Version ist 2.2.110.4. Inzwischen habe ich wohl nichts mehr zu aktualisieren. Ich habe aber z.B. Google Maps manuell aktualisiert, es gab keine Infos, dass es ein Update gibt!? Dagegen habe ich bei T-Mobile Top Apps eine Info in der Infobar bekommen. Habe inzwischen festgestellt, dass bei vielen Anwendungen "Automatisch aktualisieren" nicht gewählt ist. Bedeutet automatisch aktualisieren dass ich die Info bekommen, also eigentlich automatisch auf Update prüfen oder ist es wirklich ein voll automatisches Update? Und wie oft wird denn auf Updates geprüft? Einmal täglich?
     
  14. TriBoon, 29.01.2011 #14
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Market -> Meine Apps -> dort ist zu oberst ein Button "Alle aktualisieren"

    Es gibt einige Apps, die nur per Hand aktualisiert werden können, die werden nicht über diesen Button aktualisiert. Man bekommt aber auch eine dementsprechende Meldung.

    Über die Menütaste -> Einstellungen kann man wählen, ob bei erfolgreicher Prüfung auf Updates eine Nachricht in der Statusbar erscheinen soll oder nicht.

    Auf Updates wird regelmäßig, also ständig, natürlich nur wenn eine Datenverbindung besteht.

    "Automatisch Aktualisieren" benutze ich nicht, da ich gern selbst darüber entscheide, was aktualisiert werden soll, und ich informiere mich bei vielen Updates auch vorher, was geändert wurde.
     
  15. blabla, 29.01.2011 #15
    blabla

    blabla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo TriBoon, danke für die ausführliche Schilderung! Eine Frage noch: Wenn keine Updates zur Verfügung stehen, sollte der Button unter "Meine Apps" dann auch vorhanden sein, z.B. in ausgegrauter Form, oder ist er dann schlichtweg ausgeblendet? Und kann man die Update-Prüfung für Apps irgendwie (de)aktivieren? Der Hinweis für neue Updates ist bei mir schon immer aktiviert, aber mich wundert, dass ich z.B. für Google Maps keinen Hinweis bekommen habe.
     
  16. TriBoon, 29.01.2011 #16
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Wenn keine Updates vefügbar sind, gibt es auch den Button nicht.

    Ob man das Überpüfen abstellen kann, weiß ich nicht.

    Warum die Updates für GoogleMaps nicht angezeigt werden, kann ich dir auch nicht erklären.
     

Diese Seite empfehlen