1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Kugeldichrund, 05.05.2011 #1
    Kugeldichrund

    Kugeldichrund Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,
    gibt es irgendwie ne möglichkeit das update vom pc aufs handy drauf zu spielen?

    danke schon mal
     
  2. neandertaler19, 05.05.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja die RUU von den xda's
     
  3. Kugeldichrund, 05.05.2011 #3
    Kugeldichrund

    Kugeldichrund Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe aber kein root und kein gebrandetes telefon. zu dem die O2 version? geht dass trotzdem? muss ich irgendetwas beachten?
     
  4. TimeTurn, 05.05.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Wenn Du ein Branding hast (wenn Du ein o2-Handy hast, hast Du sehr wahrscheinlich auch eins) musst Du warten, bis das RUU von O2 verfügbar ist oder debranden - alternativ kannst Du auch per WLAN oder UMTS (sogenanntes Over The Air, kurz OTA-Update). Aber das für O2 ist wohl soweit ich das verfolgt hab noch nich verfügbar.
     
  5. dingo22888, 19.05.2011 #5
    dingo22888

    dingo22888 Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe ein ähnliches Anliegen. Hatte mein DHD als ich es von T-Mobile bekommen habe mit dieser Anleitung debranded das folgende RUU verwendet:
    RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed
    Will nun auch gern auf ANdroid 2.3.3 upgraden, allerdings sagt mein DHD wenn ich auf "Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates" gehe und "Jetzt prüfen" antippe, dass sich das Telefon auf dem neusten Stand befindet: "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung."

    Kommt das dadurch, dass ich diese RUU draufgespielt habe? Und wie kann ich nun am leichtesten Android 2.3.3 drauf spielen?

    Vielen Dank für Antworten
    Gruß
    dingo22888
     
  6. Eneco, 19.05.2011 #6
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Such dir die RUU für 2.3.3 und installier sie über den PC. Da du debrandet hast, brauchst du auch nur die Standard-Version, keine von irgend einem Provider

    //Edit: Und über die praktische Suchfunktion findet man sogar den hier
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...re-hd/104473-kein-upgrade-nach-downgrade.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
    dingo22888 bedankt sich.
  7. dingo22888, 19.05.2011 #7
    dingo22888

    dingo22888 Neuer Benutzer

    Vielen Dank für deine Antwort Eneco.
     
  8. HomerJ, 20.05.2011 #8
    HomerJ

    HomerJ Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe auch ein O2 Handy und eins ist gewiss... Diese sind nicht mit Branding. Das schreibt sich O2 groß auf die Fahne... :thumbsup:

    Aber.. Wenn ich nach neuer Software suche (hab noch die 2.2), dann sucht er sich dumm und dusselig, findet aber nichts. Er bricht auch nicht ab... :huh:

    Woran kann das liegen?
    Und wie bekomme ich die neue Verison oder wann?

    Danke!!!
     
  9. segelfreund, 20.05.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Hier bitte keine Diskussionen führen wann und wie man ein OTA-Update bekommt.