1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.1 geht nicht (Vodafone branding?)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von cocodile, 14.04.2010.

  1. cocodile, 14.04.2010 #1
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Mahlzeit zusammen,

    hab schon diverse Foren durchsucht und konnte nirgendwo eine passende Antwort auf mein Problem/Frage finden. Daher hab ich mich jetzt mal dazu entschieden mich hier anzumelden und mein Glück zu versuchen.

    Ich habe seit letzter Woche mein Steinchen und bin bisher sehr zufrieden. Nun wollte ich per Motorola Update Software die 2.1 installieren (bisher ist noch 2.0.1 drauf).
    Die Software sagt mir allerdings, dass bereits die neueste Software installiert sei. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher woran das liegt.

    Mein Milestone hat eine "Art" von Vodafone Branding. Allerdings habe ich nur ein VodafoneIcon im Menü. Beim Starten und auf dem Homescreen sind keine Brandings zu finden.

    Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich die 2.1 drauf? (per Update direkt übers Handy sagt er mir auch, dass das System bereits aktuell ist).
    -> Lohnt es sich überhaupt die 2.1 zu installieren? Habe hier in einigen Threads gelesen, dass da einige Bugs gefunden wurden. (z.B. Das mit dem Musicplayer, dass plötzlich Songs abgespielt werden. Habe den Thread aber nicht ganz durchgelesen. Ertönen die auch, wenn das Handy auf lautlos steht?)

    Danke im Voraus

    Gruß
    coco
     
  2. scheichuwe, 14.04.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  3. Padde, 14.04.2010 #3
    Padde

    Padde Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Mmh, kann mir kaum vorstellen, das du die suche bemüht hast.
    Ganz oben in diesem Forum kannst du einen Artikel zu dem thema finden.
    Über MSU und OTA ist für Vodafone noch nicht verfügbar, kommt aber wohl zeitnah.
    Kannst es aber schon über ein update.zip oder RSD-Lite installieren. Wie das geht findest du zig Threads.
     
  4. nordisch14, 14.04.2010 #4
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Moin also das Update sollte eigentlich per MSU in den nächsten Tagen funktionieren. Wenn du aber nicht weiter warten willst kannst du auch hier nachlesen wie du zu nem 2.1 kommst und wo du die Files findest.

    Ich persönlich konnte bisher nur Verbesserungen erkennen durch mein Update auf 2.1 und bin bisher von Bugs verschont geblieben (ich hoffe das das auch so bleibt) Aber ob sich ein Update lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Für die meisten Probleme gibt es hier im Forum bereits Lösungen oder Workarounds, da hilft du SuFu weiter
     
  5. cocodile, 18.04.2010 #5
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    weiß jemand obs dazu Neuigkeiten gibt? O2 Kunden wurden ja wohl mitlerweile bedient.

    Bei mir kommt sowohl beim OTA als auch mit der MotorolaUpdate Software immernoch die Meldung, dass ich auf dem aktuellen Stand bin.

    Läuft das ggf. auch nochmal anderst, weil ich eine E-Plus SIM drin hab, oder ist das egal von welchem Anbieter die SIM ist?
    Zusätzlich: Wenn das Update dann von Vodafone, (oder E-Plus?) kommt - kann es dann sein, dass das Handy danach "gebranded" ist?
     
  6. Daigo, 18.04.2010 #6
    Daigo

    Daigo Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Schau mal in diesen Thread hier:

    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/23235-vodafone-update-auf-2-1-a.html

    Vor allem die letzten Seiten sollten deine Fragen nach Neuigkeiten beantworten ;)
    Ansonsten: Soweit ich weiß, ist die SIM vollkommen egal, es kommt auf die Firmware an - und die scheint (erkennbar an der VF-App) ja eben von VF zu kommen. Das ist aber auch schon alles, was an "Branding" zu erkennen ist.
     
  7. scheichuwe, 18.04.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich hab dir doch schon in meinem letzten Post den Link präsentiert. Ist das denn so schwer mal selber was zu lesen?
     

Diese Seite empfehlen