Update auf 2.1 geht nicht (Vodafone branding?)

C

cocodile

Stammgast
36
Mahlzeit zusammen,

hab schon diverse Foren durchsucht und konnte nirgendwo eine passende Antwort auf mein Problem/Frage finden. Daher hab ich mich jetzt mal dazu entschieden mich hier anzumelden und mein Glück zu versuchen.

Ich habe seit letzter Woche mein Steinchen und bin bisher sehr zufrieden. Nun wollte ich per Motorola Update Software die 2.1 installieren (bisher ist noch 2.0.1 drauf).
Die Software sagt mir allerdings, dass bereits die neueste Software installiert sei. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher woran das liegt.

Mein Milestone hat eine "Art" von Vodafone Branding. Allerdings habe ich nur ein VodafoneIcon im Menü. Beim Starten und auf dem Homescreen sind keine Brandings zu finden.

Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich die 2.1 drauf? (per Update direkt übers Handy sagt er mir auch, dass das System bereits aktuell ist).
-> Lohnt es sich überhaupt die 2.1 zu installieren? Habe hier in einigen Threads gelesen, dass da einige Bugs gefunden wurden. (z.B. Das mit dem Musicplayer, dass plötzlich Songs abgespielt werden. Habe den Thread aber nicht ganz durchgelesen. Ertönen die auch, wenn das Handy auf lautlos steht?)

Danke im Voraus

Gruß
coco
 
Mmh, kann mir kaum vorstellen, das du die suche bemüht hast.
Ganz oben in diesem Forum kannst du einen Artikel zu dem thema finden.
Über MSU und OTA ist für Vodafone noch nicht verfügbar, kommt aber wohl zeitnah.
Kannst es aber schon über ein update.zip oder RSD-Lite installieren. Wie das geht findest du zig Threads.
 
Moin also das Update sollte eigentlich per MSU in den nächsten Tagen funktionieren. Wenn du aber nicht weiter warten willst kannst du auch hier nachlesen wie du zu nem 2.1 kommst und wo du die Files findest.

Ich persönlich konnte bisher nur Verbesserungen erkennen durch mein Update auf 2.1 und bin bisher von Bugs verschont geblieben (ich hoffe das das auch so bleibt) Aber ob sich ein Update lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden.

Für die meisten Probleme gibt es hier im Forum bereits Lösungen oder Workarounds, da hilft du SuFu weiter
 
weiß jemand obs dazu Neuigkeiten gibt? O2 Kunden wurden ja wohl mitlerweile bedient.

Bei mir kommt sowohl beim OTA als auch mit der MotorolaUpdate Software immernoch die Meldung, dass ich auf dem aktuellen Stand bin.

Läuft das ggf. auch nochmal anderst, weil ich eine E-Plus SIM drin hab, oder ist das egal von welchem Anbieter die SIM ist?
Zusätzlich: Wenn das Update dann von Vodafone, (oder E-Plus?) kommt - kann es dann sein, dass das Handy danach "gebranded" ist?
 
cocodile schrieb:
weiß jemand obs dazu Neuigkeiten gibt? ...

Ich hab dir doch schon in meinem letzten Post den Link präsentiert. Ist das denn so schwer mal selber was zu lesen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.671
andro71
andro71
N
Antworten
9
Aufrufe
2.562
bingo5
B
Zurück
Oben Unten