1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.3 erst im Herbst?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von pfl4um3, 11.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfl4um3, 11.06.2011 #1
    pfl4um3

    pfl4um3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo,

    laut der dänischen LG Website wird unser Phone erst im Herbst (!) auf 2.3 upgedatet.
    Auf dieser Seite unter FAQ informiert der erste Punkt, dass das Update erst im Herbst kommt:
    Auf der deutschen und englischen (UK) Seite findet man dazu gar nichts.
    Ich hoffe mal, dass das auf der dänischen Seite eine Fehlinformation ist...

    Greetz
    pflaume
     
  2. fighterchris, 11.06.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Nein das stimmt schon ,weil die Dänen da wohl offener mit Infos umgehen als woanders.
    Demnach sollte wohl diese Woche (24 Kalenderwoche) das Update erscheinen das von Lg verschoben wurde. Also nicht Gb sondern das Fehler ausbügelnde ;)

    Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
     
  3. Arkard, 11.06.2011 #3
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Sollte oder soll diese Woche das BugFix Update kommen?

    Die Ehrlichkeit bei den Dänen find ich löblich und GB is ja auch nicht so wichtig, aber dafür das die das ja eigentlich nur nachreichen wollte brauchen die echt lange...
     
  4. fighterchris, 11.06.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Das sollte schon vor 2 Wochen kommen wurde aber wieder verschoben.
    Mal schaun wie genau die Info ist.
    Habs selbst auf der dänischen Seite gelesen.

    Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
     
  5. pfl4um3, 11.06.2011 #5
    pfl4um3

    pfl4um3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Einerseits find ich die Offenheit der Dänen auch gut, aber LG im gesamten kotzt mich mitlerweile bisschen an.
    Als es hiess dass das Update schnellstmöglich nachgereicht wird, hätte ich mit 2 Monaten nach Release gerechnet, aber nicht mit Herbst! Ich finds dreist!
    Hinzu kommt noch, dass wenn man bei LG mal wegen diesem Fehler mit den Reboots nachfragt, kommen die mit der Aussage "Machen Sie ein Update.". So ein Saftladen...
     
  6. Thoddü, 11.06.2011 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Herbst wär echt fies! Ich verspreche mir von 2.3 schon einen Geschwindigkeitszuwachs und wenn das Update so spät kommt wär das für Normaluser wie mich echt blöd. Ich will nämlich nicht flashen oder sowas, Updates usw. sind schließlich Aufgabe des Herstellers!
     
  7. primu, 13.06.2011 #7
    primu

    primu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Selbst das Samsung i9000 Galaxy S hat jetzt 2.3 bekommen. Geduld ist das einzige was noch hilft.
     
  8. Maulwurf, 13.06.2011 #8
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Phone:
    Oneplus X
    Schauen wir doch erst einmal, was das für diese oder nächste Woche versprochene Update bringt. Auf jeden Fall ist es Froyo 2.2.x aber es kann doch sein, dass LG die nächste Version ihrer Oberfläche einpackt und viele Apps verbessert. Damit meine ich, dass es durchaus sein könnte, dass wir auch den Videoeditor vom Black bekommen usw. (was von LG durchaus versprochen wurde).
    Sollten solche wirklichen Verbesserungen dabei sein und das Handy nach dem Update wirklich rund laufen (ich zum Beispiel hatte ein paar mal den FEhler, dass der Bildschirm in der Kamera App schwarz bleibt, wenn AutoHelligkeit eingeschaltet war) kann ich eigentlich gut mit einer kleinen Verzögerung leben.
     
  9. pfl4um3, 13.06.2011 #9
    pfl4um3

    pfl4um3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ja klar, mit einer kleinen Verzögerung könnte jeder leben, aber eine Verzögerung bis Herbst ist meiner Meinung nach nicht klein. Das Phone ist Ende März in den Handel, quasi Q1, und die wollen das Update in Q3/Q4 bringen? Das ist im Prinzip mindestens ein halbes Jahr und ich finde das ist definitiv zu lang!
     
  10. Pillepalle06, 13.06.2011 #10
    Pillepalle06

    Pillepalle06 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Ich hoffe auch das andere Fehler ausgebügelt werden, sprich der akku bug, zumindest ist es bei mir so Handy gerade voll 3 std später Handy einfach aus angeblich akku leer kommt zwar nicht immer vor aber bestimmt schon das 4 mal seit ich es habe ( 1 1/2 Monate ). Und ab und an habe ich auch Frozen Bild wo ich dann akku rausnehmen muss um neustart zuvollziehen. Hoffe all Solche Fehler sind weg. Dann lohnt sich das warten auch.
     
  11. Thoddü, 13.06.2011 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Dann sollen die wenigstens 2.3.4 rausbringen und nicht 2.3.3^^ Mal gespannt ob wir Ice-Cream-Sandwich dann noch miterleben dürfen...

    Fehler hatte ich bis jetzt ja noch keine (Telefon hat sich 2 Mal selbst ausgeschaltet, einmal wegen ner App und das andere Mal war der Akku leer ;)), ich hoffe eben nur auf den Geschwindigkeitszuwachs.
     
  12. schlauti76, 13.06.2011 #12
    schlauti76

    schlauti76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Apple IPad Air
    Wartet doch einfach mal ab.
    Ich denke mal das LG schon seine Gründe hat warum das Update auf GB später kommt.
    Oder wollt Ihr wieder ein Android mit jede Menge Fehler drin?

    Ich selber finde das Gerät von der Performance echt gut, und hoffe auch erst einmal auf das kleine Update für die besagten Fehler.

    Und es gibt Hersteller,die noch langsamer sind als LG.
    ZB. das X10 von SE noch mit Android 2.1 , oder Motorola wo das Defy jetzt erst mal 2.2 bekommt.
    Also Schlimmer geht immer. :biggrin: Spreche da aus Erfahrung.

    Gruß,
    Marcel
     
  13. AxelVIII, 13.06.2011 #13
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Man sollte vom Hersteller keine Wunder erwarten, es ist immerhin auch ne gewisse arbeit. Motorola z.B braucht über ein halbes jahr um nen bugfix raus zu bringen, von GB ist da garkeine rede. Und LG gibt wenigstens infos raus, was man nicht bei allen behaupten kann.
     
  14. Arkard, 13.06.2011 #14
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Die Info musste man sich ja von den Danen holen. Über das Bugfix ist afaik auch nicht wirklich was offizielles gekommen. Sehe da durchaus Verbesserungspotenzial.

    Wie viel Aufwand das ist kann ich nur schätze, aber cm kriegts doch auch relativ fix halbwegs funktionierend hin und die haben die Quelldateien ja noch nichtmal.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Authority, 13.06.2011 #15
    Authority

    Authority Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Solange Hobby-Entwickler(und 1-2 Profis je Gerät) wesentlich! bessere Arbeit leisten als der Hersteller selbst, kann man über den Hersteller nur den Kopf schütteln.

    Selbst schwere Fehler beim P500(Touchscreen-Bug) wurden von einzelnen Entwicklern in ihrer Freizeit gelöst und nicht durch ein LG-Dev-Team.

    Damit will ich nicht LG alleine beschuldigen. Nahezu jeder Smartphone-Entwickler schafft es nicht ein absolut bugfreies Gerät auf den Markt zu bringen. Bei 400€+ Geräten ist es meiner Meinung nach vollkommen inakzeptabel.

    Mein Devoid-P500 + Franco-Kernel läuft wesentlich besser als Speed. Das ist einfach nur traurig und eigentlich nicht hinnehmbar.

    Warten ist die schlechteste Möglichkeit etwas beim Hersteller zu bewirken. Ich würde jedes Gerät einfach zurückschicken, bis ich ein 100% funktionierendes Exemplar erhalte.
     
  16. presseonkel, 13.06.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen