1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf Android 1.6 oder 2.x?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Shredder, 10.09.2009.

  1. Shredder, 10.09.2009 #1
    Shredder

    Shredder Threadstarter Gast

    Vom Mod:

    Derzeitiger Stand bzgl. Updates:
    1.6 soll noch kommen
    2.0 oder 2.1 ist nicht für das Galaxy geplant









    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Update von Android 1.5 auf 1.6 beim Samsung Galaxy. Wenn 1.6 irgendwann draussen ist, wie wird dann ein Update möglich sein? Ich schätze, Samsung wird das Update über ein eigenes Firmware-Update durchführen, oder? Gibt es irgendwelche Infos darüber, wann damit zu rechnen ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2010
  2. motoxtremo, 10.09.2009 #2
    motoxtremo

    motoxtremo Threadstarter Gast

    Also für Donut an sich gibt es keinen Termin. aber es gibt Hinweise. so sollen Donut (1.6) und Eclair (2.0) noch dieses Jahr kommen. Und da ab Donut auch andere Display Auflösungen mögliche sein werden, kann das HTC Tattoo eigentlich nur mit 1.6 ausgeliefert werden. Kommen soll es glaub ich in 4-6 Wochen. Für Eclair tippe (!) ich auf den Jahreswechsel. Aber wann das ganze bei den Samsung Geräten ankommt kann ich kein bisschen abschätzen.
     
  3. Melkor, 10.09.2009 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Genau...und deshalb müssen wir nicht weiterdiskutieren, solang niemand was weiß ^^
     
  4. motoxtremo, 10.09.2009 #4
    motoxtremo

    motoxtremo Threadstarter Gast

    Ja stimmt eigentlich, aber du könntest auch mal den Kundenservice von Samsung anmailen fällt mir da grade ein, mit dem HTC Service hab ich gute Erfahrungen gemacht (z.B. haben sie mir bestätigt das Donut und Eclair fürs Hero kommen wird, hab mich von den Meldungen übers G1 ein wenig verrückt machen lassen ^^)
     
  5. Melkor, 10.09.2009 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Naja....der Service verspricht viel wenn der Tag lang ist...die wissen meistens nichts.
    Verlassen würde ich mich darauf jedenfalls nicht!
     
  6. Jay1982, 10.09.2009 #6
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    wehe donut kommt nicht fürs galaxy ^^ das hätten wir uns nämlich verdient *g*
     
  7. Melkor, 10.09.2009 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Genau !^^

    Ich denke Donut wird für fast alle aktuellen Geräte kommen. Donut ist nur gute Produktpflege und macht Android auch endlich für aktuelle Hardware empfänglich bzw. wird noch fehlenden Features bringen.

    Wie weit Eclaire anders sein wird, weiß wohl nur Google (@motoxtremo, das war eigentlich auch der Grund weshalb ich die Kenntnisse der Hotline anzweifle)

    Letztendlich wird es auf die Hersteller und Provider ankommen...
     
  8. cumec, 11.09.2009 #8
    cumec

    cumec Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Donut wird für garkein Gerät kommen, da es nur ein branchrelease ist. Als offizielles Update kommt erst Eclaire. Und das soll schon bald kommen.
     
  9. zeebee, 11.09.2009 #9
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
  10. yglodt, 14.09.2009 #10
    yglodt

    yglodt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Eine Frage an die Insider... Es sieht ja so aus also ob Donut sich dem Release nähert...:

    Donut Has Arrived! | Android Phone Fans

    Die Frage ist nun: Wird Samsung seine Firmwares fürs Galaxy dann auch auf Donut basieren?

    Ich bin mir bewusst dass es bestimmt bald Hacks und 3rd-party Firmwares gibt, aber meine Frage zielt explizit gen "offizielles Firmware update von Samsung".

    Wünschenswert wäre es ja auf jeden Fall... :) T-Mobile/Htc und Apple haben es ja vorgemacht das man auch für "ältere" Geräte (iPhone V1, G1) die letzte FW verteilen kann.
     
  11. flori9100, 14.09.2009 #11
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Ich glaube nicht, dass Samsung eine neue Android-Basis nutzen wird, wenn sie nichtmal die alte bugfrei zum Laufen kriegen - wäre ja auch irgendwie unklug ...
     
  12. trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    imho trifft genau das Gegenteil zu: es wäre sehr unklug neue Android Versionen NICHT zu unterstützen.

    1. könnte man evtl. so Fehler der älteren Versionen ausbügeln
    2. wäre das ein deutliches Zeichen, die Finger von Samsungs Androiden zu lassen, denn wer will schon gerne auf veralteter Software sitzenbleiben während alle mit anderen Androiden in den Genuss der Verbesserungen kommen ?
     
    lordofcamster bedankt sich.
  13. flori9100, 14.09.2009 #13
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Klar mag es unklug sein, aber denkst du ernsthaft, das juckt Samsung sonderlich? Es ist auch unklug, ein verbuggtes Phone zu veröffentlichen und keine kompetenten Supportmitarbeiter zu haben.

    1) Die meisten Fehler (zumindest die besonders nervigen) haben aber eigentlich nix mit Android zu tun, sondern mit der Anpassung an's Galaxy.
    2) Alle anderen Handys werden also ein offizielles Update auf 1.6 bekommen? Woher weißt du das?


    Nochmal: Ich würde mich riesig freuen, wenn es Android 1.6 offiziell von Samsung für's Galaxy gäbe, vor allem, wenn dann auch noch die bestehenden Bugs gefixt werden. Aber ich habe da einfach kein großes Vertrauen in diese Firma.
     
  14. yglodt, 14.09.2009 #14
    yglodt

    yglodt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Komisches Forum indem diskutieren unerwünscht ist/scheint !? :)
     
  15. Melkor, 14.09.2009 #15
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Tja, gell...Meinungsfreiheit.

    Wollte aber eigentlich zum Ausdruck bringen, dass niemand was weiß und noch nichts angekündigt wurde. wir können hier noch seitenweise weiterdiskutieren, über das ob und wann (ok, da hab ich mich auch schon hinreißen lassen ^^), aber auch ob es überhaupt sinnvoll ist...aber letztendlich wird das nur Offtopic enden (wie flori und trk schon Tendenzen zeigen ;))
     
  16. The-Nazgul, 14.09.2009 #16
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Vielleicht kann Flux ja was in Erfahrung bringen, dann müssten wir hier nicht ins Blaue raten ;)
     
  17. Melkor, 14.09.2009 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Seine letzte Aussage hierzu war, dass er noch nichts davon weiß. Aber zuerst muss 1.6 in der finalen Version an die Hersteller gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2009
  18. trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    wo habe ich geschrieben das ich das weiss ??

    bitte nicht wild irgendwas in meine Aussagen rein interpretieren sondern sich an das halten was da geschrieben steht.
     
  19. flori9100, 14.09.2009 #19
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Naja, du hast es behauptet, da habe ich gedacht, du weißt es auch ... ;)
     
  20. trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Wo habe ich behauptet das andere Hersteller das tun ???
     

Diese Seite empfehlen