1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update-Benachrichtigungen selektiv abschalten?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von cygnus-a, 01.12.2011.

  1. cygnus-a, 01.12.2011 #1
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo,

    kann ich für eine bestimmte App verhindern, dass mir der Market dafür regelmäßig eine Update-Benachrichtigung meldet?

    Hintergrund: Ich möchte keine Updates der App "wetter.info", sondern die alte Version behalten.

    Frühere Versionen waren in Ordnung, aber seit einem bestimmten Update hat der Hersteller (Deutsche Telekom) nervige Sexwerbung und Spyware eingebaut. Deshalb habe ich aus einem Backup wieder die alte Version installiert. Nun nervt aber der Market regelmäßig, dass es ein Update für diese App gibt. Wie kann ich das verhindern?

    Vielen Dank für Eure Tipps!
     
  2. jna, 01.12.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Mit Titanium Backup kannst du die Verbindung zum Market aufheben.

    Wenn du ein Backup der alten APK hast, kannst du es auch im Market deinstallieren und dann die alte APK installieren, das sollte auch gehen.
     
  3. winne, 01.12.2011 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Da Updates nicht lebenswichtig sind, habe ich die Benachrichtigung im Markt komplett abgeschaltet. Wenn ich dann am Wochenende mal ne ruhige Minute habe, dann guck ich mir die Bewertungen der angebotenen Updates an und entscheide dann, ob ich es installieren will. Habe inzwischen schon diverse ältere Versionen am laufen. :flapper:
     
  4. cygnus-a, 01.12.2011 #4
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    So ähnlich hatte ich ja auch die alte Version aus einer APK installiert. Ich hatte die alte APK aus einem Backup des Anwendungsmanagers von ASTRO. Die APK habe ich dann wieder installiert, sowohl auf meinem Tablet als auch auf meinem Smartphone.

    Auf meinem Asus Transformer mit Android 3.2 habe ich nun Ruhe und werde nicht mehr von Market-Update-Benachrichtigungen zu dieser App belästigt.

    Aber auf meinem Samsung Galaxy S II mit Android 2.3.4 kommt regelmäßig die nervige Update-Meldung.
     
  5. Data, 02.06.2012 #5
    Data

    Data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Bei mir läuft die neuste Version einer App nicht so toll. Deswegen habe ich mir mit Titanium Backup einfach wieder den Vorgänger zurückgespielt. Alles wäre jetzt in Butter, wenn nicht täglich die Update-Nachricht zu dieser App nerven würde. Gibt es einen Weg, diese zu unterdrücken?
     
  6. stbi, 02.06.2012 #6
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Nein, geht leider nicht. Früher hat es mal funktioniert, die App mittels Titanium Backup vom Market zu trennen - dann tauchte sie im Market nicht mehr unter "Meine Apps" auf und es kamen auch keine Update-Benachrichtigungen mehr - aber seit dem Update des Android Market auf "Google Play" funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Als Android-User muß man nun mal damit leben, von Google bevormundet zu werden.
     
  7. Data, 03.06.2012 #7
    Data

    Data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Fu*k, das ist ja wie bei Apfel. :thumbdn: Danke.
     
  8. Cayenne, 17.07.2012 #8
    Cayenne

    Cayenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo zusammen,

    Ich möchte für bestimmte Apps die Update-Benachrichtigungen abschalten.
    Geht das iwie?

    Vielen Dank!
    C.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Ladylike871, 20.07.2012 #9
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,252
    Erhaltene Danke:
    17,689
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Im Google Playstore kannst du das unter "Einstellungen" ändern.
     

    Anhänge:

  10. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  11. Ladylike871, 20.07.2012 #11
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,252
    Erhaltene Danke:
    17,689
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Stimmt, das selektive abschalten funktioniert anders, und zwar bei "Meine Apps" die betreffende App anklicken, und Einstellungen ändern für die Benachrichtigung.

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
  12. Cayenne, 21.07.2012 #12
    Cayenne

    Cayenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wenn ich direkt in Meine Apps die betroffene App antippe komme ich bei den Einstellungen erst wieder nur zu den Allgemeinen Einstellungen.
    Hab ich da was übersehen, dass ich da wo NUR für diese eine App da abschalten kann?

    Btw. Der Andere Thread (Link) wurde nicht gelöst...

    Thx/C

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. haselchen, 24.07.2012 #13
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Hm, keine Ahnung was Du da machst, aber wenn ich auf Meine Apps gehe und eine App anklicke, öffnet sich der Bildschirm der App im Play Store und man sieht sofort im unteren Teils des Bildschirmes ein Kästchen mit "Automatische Updates". So machst Du das mit jeder App von Dir und wählst so selektiv aus, wer sich automatisch updaten soll und wer nicht.
     
  14. DroydFreak, 24.07.2012 #14
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,842
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    @Hasel, genau lesen! Es geht laut dem ersten Post um die Update-BENACHRICHTIGUNGEN. Nicht um die automatische Akutalisierung. Zweiteres bedeutet ja nur, dass sich die Apps alle Nase lang automatisch auf den neuesten Stand bringen oder eben nicht, das kann man ja ohne weiteres selektiv einstellen. Aber die BENACHRICHTIGUNG für ein zur Verfügung stehendes Update (wenn automatische Aktualisierung deaktiviert wurde) kann man meines Wissens nur ganz für alle Apps ab- oder anstellen, das ist ein wenig schade. Was Ladylike da genau meinte weiß ich nicht, diesen Punkt gibt es meines Wissens innerhalb einer spezifischen App nicht. Da gibts nur die automatische Aktualisierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  15. haselchen, 25.07.2012 #15
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    @ DroydFreak: Muss ich Dir zustimmen, hatte die Fragestellung zu schnell überflogen. :(

    Aber nun hat Cayenne sämtliche (Nicht-)Möglichkeiten durch uns aufgezeigt bekommen :cool2:
     
  16. Provita, 09.11.2012 #16
    Provita

    Provita Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2012
    Und wie macht man das dann bei der Softwareaktualisierung wenn ich da die Benachrichtigung abschalten will?
     
  17. hävksitol, 09.11.2012 #17
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    @Provita, bitte den ganzen Thread durchlesen, diese Frage ist doch in Beitrag #2 bereits beantwortet.
     
  18. Provita, 09.11.2012 #18
    Provita

    Provita Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2012
    oha sry, überlesen..
    :flapper:
     

Diese Seite empfehlen