1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update des .su-Binary für Superuser klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms" wurde erstellt von P900, 31.08.2010.

  1. P900, 31.08.2010 #1
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Habe heute versucht zu aktualisieren über den Market lädt auch runter aber beim installieren kommt die Meldung "wurde nicht installiert". Auch schon mehrfach probiert...woran liegt das oder erst alte Version muss runter?:confused2:
     
  2. cyorps, 31.08.2010 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich zumindest stehe auf dem Schlauch und weiß nicht wovon du redest. Du möchtest die App SuperUser über den Market aktualisieren? Meinst du damit die App, die die Rootrechte für die anderen Programme verwaltet?
     
  3. thE_29, 31.08.2010 #3
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Wozu willst du die aktualisieren?
    Ich wäre froh, wenn ich manchmal weniger Aktualisierungen habe oder nen Button, wo ich alle aufeinmal aktualisieren lassen kann..
     
  4. heleis, 31.08.2010 #4
    heleis

    heleis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus, Nexus 4, Huawei P7, Asus Zenfone2
    Wearable:
    Pebble Classic
    hallo,
    diesen Button gibt es bei 2.2 im Market (unten auf der Seite in der Mitte)
     
  5. P900, 31.08.2010 #5
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Genau dieses App...habe auch gerade versucht MyBackup zu aktualisieren selbst das geht nicht seit Froyo 2.2 gestern.
     
  6. richard@i900, 27.09.2011 #6
    richard@i900

    richard@i900 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hi:)
    Nach dem letzten superuser 3.0 Update funzt es nichtmehr :-(
    Irgendwelche binären Daten sind ihm zu alt und beim Programminternen Update hängt er!!!
    Was kann ich tun?
    Richard
    Hier noch ein Screenshot :) [​IMG]
    ] send from my amoled desire™ mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
     
  7. Marx, 27.09.2011 #7
    Marx

    Marx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja hatte ich auch!! JANEIN doch etwas anders - aber ähnlich!

    Habe es deinstalliert und neu drauf geladen!
    Dann lief es!
    Probier es einfach aus?!?
     
  8. richard@i900, 27.09.2011 #8
    richard@i900

    richard@i900 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hab ich natürlich auch schon probiert :-( leider ohne erfolg

    ] send from my amoled desire mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
     
  9. Spider1996, 29.09.2011 #9
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Bei meinem X10 liefs, saß aber davor und habe gebetet das es nach nem Reboot startete weil er 15 Minuten gebraucht hatte (kb neu flashen zu müssen ;))

    Geht es denn mit dem File Explorer dort Dateien zu erstellen/löschen? evtl. musste das noch iwie schreibbar mounten oder so

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  10. Marx, 29.09.2011 #10
    Marx

    Marx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Es gibt im market ein su fixer, der soll wohl bei Problemen helfen. Vielleicht hilft dir das ja. Sonst stell eine support frage. Wünsche dir viel Erfolg.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  11. ftomek, 30.09.2011 #11
    ftomek

    ftomek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Bei mir half es, in Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Superuser die Daten zu löschen. Danach lief der Update fehlerfrei durch.
     
  12. richard@i900, 01.10.2011 #12
    richard@i900

    richard@i900 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Der fixer war für das 2er Update ... Und dem enwuckler hab ich schon vor dem 1. Beitrag geschrieben ... Ohne Antwort :-(
    Richard

    ] send from my amoled desire mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
     
  13. Thyrion, 01.10.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @richard@i900: Du hast doch ein Desire, oder?

    Hast du S-OFF? Wenn nicht, kannst du die SU-Binary nicht im laufenden Betrieb austauschen (diese befindet sich auf der System-Partition). Da wirst du sie über das Recovery tauschen/flashen müssen.

    Oder S-OFF machen :flapper:
     
  14. richard@i900, 01.10.2011 #14
    richard@i900

    richard@i900 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Aha ... Wie geht das dann?
    Bzw s - off.? Hast nicht du mir mal davon abgeraten wenn man sich nicht auskennt? Sag mir wie ich es machen soll :)
    Danke

    ] send from my amoled desire mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
     
  15. Thyrion, 01.10.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hab ich doch ... Tausch das Ding im Recovery aus.

    Oder versuch mal das hier zu flashen: http://goo-inside.me/superuser/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip

    EDIT: Und zum Thema "S-OFF machen". Da habe ich immer gesagt, dass man wissen sollte, was man da tut und auch das Risiko bzw. die Auswirkungen kennt, sollte etwas schiefgehen.
     
  16. nica, 06.10.2011 #16
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo, habe ähnliches Problem - siehe Screenshot. Superuser Update auf 3.0.1 ging klar.

    SGS mit Android 22.1 JQ3, kein "S-Off" soweit ich weiß ;). Gerooted mit SuperOneClick 1.9.1

    Probiert:
    - Daten der App löschen
    - Deinstallieren (Update) und neu installieren

    Geht es nicht anders als im Recovery-Moduszu flashen? Im Market sind übrigens viele User mit demselben Problem.

    Danke.
     

    Anhänge:

  17. robert.vienna, 06.10.2011 #17
    robert.vienna

    robert.vienna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Bei mir lief alles glatt aber die letzte Meldung war "Cool machs noch einmal" oder so ähnlich. Ist das ein Witz? Wie schließt man das Update ab? Einfach auf die Home-Taste drücken?
     
  18. Schnello, 06.10.2011 #18
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Da versteht wer keinen Spaß :)
    Ja es ist ein Witz so nach dem Prinzip: Hey ich fand das so cool das ich es nochmal sehen will. Es wird also nur nochmal genau das selbe gemacht.

    Einfach Home drücken oder back.
     
  19. nica, 06.10.2011 #19
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hat denn einer eine Idee, woran es bei mir haken könnte (s.o.) beim Kopieren? Die Schreibrechte im Schritt davor waren ja ok.
     
  20. richard@i900, 08.10.2011 #20
    richard@i900

    richard@i900 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ja leider kann man ja beim neuen 3er market nicht mehr auf "Update deinstallieren " klicken :-(

    Aber zur zeit kommt keine Fehlermeldung mehr!


    ] send from my amoled desire mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
     

Diese Seite empfehlen