Update des .su-Binary für Superuser klappt nicht

Die letzte Superuser-Version aus dem Market crasht bei mir alles. Sobald ich versuche Adfree zu aktivieren geht nix mehr. "Superuser wurde unerwartet beendet." oder so ähnlich und keine App hat mehr wirklich Zugriff (Titanium, Link2SD, Quick Boot, ...). :(
Anfangs hatte ich Luks Manager im Verdacht. Nachvollziehbar ist es aber Superuser aus dem Market...
Mit Version 3.02 funktioniert noch alles.

Ach so, GB 2.3.5 auf einem Liquid MT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds etwas Sinnlos dafür nen neuen Thread zu machen: Kann man irgendwie das autoupdate unterbinden?

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Su binary v2.3.1 ef lässt sich nicht updaten, macht es sinn den Rom manager Premium zu nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim neusten Superuser Update stimmt momentan irgendwas nicht, root wird nach dem Update entzogen. Mist!
Ich musste ebenfalls über Clockwork Mod alles zurücksetzten.

Zitate aus dem Market:
  • lost root too.. reinstalled via clockwork mod and worked but don't update binaries! update please!!
  • Used to work great, but now i can't update binary and lost root as well ...
  • Beim Binary aktualisieren verschwindet der komplette root-zugang. *lost root* ...

Also Vorsicht beim neusten Update.
Hat jemand neue Informationen?

EDIT: Stellungnahme und Workaround (neue Binarys) des Entwicklers:
I updated to 3.0.1 binary and lost root, HELP!

EDIT 2: Alles wieder im Lot :thumbup:
Update über Market und Download der Binarys stimmen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich bekomme von superuser folgende Meldung:

su Binary Update
Neuste Version 3.0.3
Installierte Version 2.3.2-Efgh

Kann ich das problemlos updaten?
Danke


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jep
 
Hallo, ich hatte eine Zeit lang nach einem Superuser Update eine Meldung, dass die su binary nicht mehr aktuell ist. Dann gab es dazu ein Programm, welches die neue binary runterladen wollte, aber das funktionierte nicht.

Jetzt habe ich Android geupdated auf 2.3.5 und ich bin gar kein Superuser mehr. Das Updateprogramm in der superuser app schlägt bei der Suche des aktuellen Installationspfades irgendwie fehl. programm neuinstalliert bringt auch nichts. mir scheint es fehlen doch root rechte, obwohl der kernel gerootet ist.

Wie seit anbeginn des rootens besteht aber auch noch weiterhin das problem, dass ich keine schreibrechte auf den systemordner habe. Kann man etwas beim simplen rooten falsch machen?
 
Hallo,
bekam heute 2-mal ein "#" oben links angezeigt und wenn man dann runterzieht und draufklickt, versucht "SU Binary Updater" Files zu aktualisieren - bricht aber immer ab.
Woran kann das liegen bzw. wie kann man diesen Konflikt lösen?
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: go4java
Und sonst flash mal per CWM die Aktuellste Su-Binary > KLICK

Schau ob es besser wird!

gruß
 
Blindi schrieb:
Und sonst flash mal per CWM die Aktuellste Su-Binary > KLICK

Schau ob es besser wird!

gruß

...der Link läuft in einen Fehler:

Konnte keine IP Adresse vom Hostnamen downloads.androidsu.com ermitteln.

Der DNS-Server meldete:

Name Error: The domain name does not exist.
 
Aufpassen bitte: Es gibt zwei verschiedene "Superuser"-Apps (Superuser, und das neue SuperSU (dessen Icon das Zeichen "#" darstellt) von chainfire), die auch verschiedene su-Binaries benötigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: go4java
...wenn das # nächstes Mal hochkommt, mache ich mal einen Screengrab.
Hatte damals mein S II mit Odin gerootet falls das von Relevanz ist.
Bis auf dieses Verhalten läuft sonst alles prima.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
go4java schrieb:
...der Link läuft in einen Fehler:

Konnte keine IP Adresse vom Hostnamen downloads.androidsu.com ermitteln.

Der DNS-Server meldete:

Name Error: The domain name does not exist.

Hab direkt den DL-Link reingesetzt.
Versuch es mal so, musst halt das richtige suchen:
Superuser
 
An LBE hängt das wahrscheinlich nicht ab. Ich benutze selber LBE und hatte nie Probleme.
 
...konnte nun die Meldung "#" nachvollziehen: Sie erscheint immer direkt nach dem Start von "SD Maid". Mmmh, was nun?
 
Versuch es mit Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> SD Maid -> Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: go4java
android sgs2 schrieb:
Versuch es mit Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> SD Maid -> Daten löschen

Bingo, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
152
E4_
E4_
D
Antworten
0
Aufrufe
84
Daytrader147
D
X
Antworten
0
Aufrufe
518
Xardas666
X
Zurück
Oben Unten