1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Crank90x, 24.06.2012 #1
    Crank90x

    Crank90x Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin moin.

    Habe in letzter Zeit erhebliche Probleme mit meinem Razr.

    Klicke ich auf Systemaktualisierung so kommt nur: Kommunikation mit Server, bitte warten... - Verbindung fehlgeschlagen.
    Benutze ich dann die Cheesecake app so connectet er sich mit dem Server und findet auch ein optionales Update auf 6.7.2-180_SPU-19-TA-11.2
    672.180.33.en.EU

    Und über Motocast bekomme ich 651.167.19.XT910.en.EU angeboten

    Aber auch dieses Update geht schief.

    (hier ist mal eben der Log aus dem Motocast Update)
    qe 1/1
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    Installing update...
    Verifying current system...
    asser failed: apply_patch_check("MD:boot:8388608:5fff8425560eb1002b467062de2b355b45090ad7:8388608:911ff5bf49858c4ca5f72d2c03093d2327fbda14")
    E:Error in/cache/Blur_Version.651.167.19.XT910.Retail.en.EU.zip
    (Status 7)
    Installation aborted.

    Es ist nicht möglich, eine andere Software auf mein Handy zu klatschen...

    Momentan sieht es folgendermaßen aus:

    651.167.19.XT910.Retail.en.EU
    2.3.6
    U_03.1C.93P
    6.5.1-167_SPU-15-M2

    Habe das Handy schon X mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Und kA was für Versionen alles ausprobiert -
    die Updates die ich angeboten bekomme, ob nun über Cheesecake oder direkt über Motocast vom PC aus funktionieren alle nicht.
    Über Motocast kam glaube ich Error 7
    und den rest habe ich nicht mehr im Kopf, waren viele unterschiedliche Fehler Meldungen dabei.

    Dadurch das ich ohne cheesecake mit keinem Server verbunden bin bzw. keine Verbindung bekomme, bekomme ich auch gar nicht das Update auf 4.0.4 angeboten, oder sehe ich da was falsch ?

    Wäre schön, wenn ich hier irgendwelche Tipps bekommen könnte, bin mittlerweile etwas am verzweifeln.

    Habe das im Februar/März auf 651.167.19.XT910.Retail.en.EU gemacht und hatte kurzzeitig auch 4.0.3 drauf.
    Seit dem nichts mehr probiert und jetzt seit Tagen das Problem mit dem Updaten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  2. neis1, 24.06.2012 #2
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Die 651.167.21.XT910.en.EU ist neuer. Komisch warum du die nicht angeboten bekommst.
    ICS wird ja die Tage schon zum Test verteilt. Vielleicht hats damit was zu tun wobei bei mir einfach erscheint das kein Update möglich ist.

    Ich kann mir vorstellen das es was mit deinem ICS Ausflug zu tun hat, wobei konkret kann ich dir leider auch nicht helfen.

    /btw.
    Cache schon mal gewiped ?
     
  3. HSD-Pilot, 24.06.2012 #3
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Die 19 hat doch Baseband 91. Hast Du mal gewechselt?

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  4. neis1, 24.06.2012 #4
    neis1

    neis1 Android-Experte

  5. Crank90x, 24.06.2012 #5
    Crank90x

    Crank90x Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe den Cache schon mhr als einmal gewhiped. ^^

    Dumme Frage, aber was ist Baseband 91 ? Meinst du dieses hier ? U_03.1C.93P (91P)
     
  6. TheProdigy, 24.06.2012 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Ja
     
  7. Crank90x, 24.06.2012 #7
    Crank90x

    Crank90x Threadstarter Neuer Benutzer

    Und wie kann ich die wechseln ? Bzw. läuft das nicht auch über ein OTA update ? Wo finde ich diese Version ?
     
  8. HSD-Pilot, 24.06.2012 #8
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3104188

    Schritt Nr. 1 > zurück auf Stock
    Alles andere in dem Thread kannst ignorieren.

    Files für RSD und Anleitung sind verlinkt. Empfehlung: Wipe Data/Factory Reset in Motorola Recovery.
    Apps sind dann weg, evtl. per TiBu sichern.

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  9. Crank90x, 24.06.2012 #9
    Crank90x

    Crank90x Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe es gerade probiert... auch das funktioniert leider nicht.


    Failed flashing process. 1/11 flash cdt.bin "cdt.bin_signed".
     
  10. HSD-Pilot, 24.06.2012 #10
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    ??? Das würde ja bedeuten, das die FW nicht Regional kompatibel ist ???

    Hast das RazR aber schon in DE gekauft...
    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  11. Crank90x, 24.06.2012 #11
    Crank90x

    Crank90x Threadstarter Neuer Benutzer

    Jup. In DE bei der Telekom.
     
  12. HSD-Pilot, 24.06.2012 #12
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

  13. Crank90x, 24.06.2012 #13
    Crank90x

    Crank90x Threadstarter Neuer Benutzer

    Hatte die FW schon auf dem Rechner und schon mal probiert - eben nochmal mit RSD Lite probiert zu flashen und naja .... was soll ich noch großartig sagen ? Ich gebe glaube ich auf ^^

    Failed flashing process. 1/20 flash mbm "allow-mbmloader-flashing-mbm.bin"
     
  14. HSD-Pilot, 24.06.2012 #14
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Du hast Dein RazR aber im Ap Fastboot angeschlossen und Status ist connect?

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  15. Crank90x, 24.06.2012 #15
    Crank90x

    Crank90x Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, AP Fastboot und RSD Lite Port Type USB Status Connected...

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

    Keiner mehr eine Idee, was ich eventuell noch probieren könnte ?^^
    Kann man ein geflashtes Handy auch einschicken, nein oder ?^^
     
  16. dtrail, 24.06.2012 #16
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Gibts die 180.33.en.EU Retail??
     
  17. Crank90x, 24.06.2012 #17
    Crank90x

    Crank90x Threadstarter Neuer Benutzer

    Scheint so ? Jedenfalls wurde sie mir vorhin noch als Update angezeigt - sofern ich mich nicht verschrieben habe.
     
  18. dtrail, 24.06.2012 #18
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Bitte leaken wer es bekommt!

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  19. Crank90x, 25.06.2012 #19
    Crank90x

    Crank90x Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe noch mal eine kleine Frage - recherchiere eigentlich die ganze Zeit um irgendwas nützliches für mich zu finden - und habe gelesen, dass es evtl. daher kommen könnte, dass man Apps/Einstellungen o.ä. die von anfang an drauf waren vom Razr gelöscht hat und daher die Updates fehlschlagen.

    1. Frage: Ist das so möglich ? Gibt es da bekannte Probleme ?

    2. Frage: Kann man diese von Haus aus Apps oder Einstellungen wenn man sie irgendwie gelöscht hat wieder aufs Handy bekommen ? Falls ja, wie ?
     
  20. Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Zu 1.
    Da die t mob firmware ne fullflash war sollte es da keine probleme geben, da die eh erstmal alles platt macht und danach neu aufspielt.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Motocast Kommunikation mit dem Server