1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Update] Es ist vollbracht - das Android 2.3 Gingerbread SDK ist da!

News vom 06.12.2010 um 17:22 Uhr von Lion13

  1. gingerbread-sdk-1.png
    Soeben hat Google das lang erwartete SDK für die neue Android-Version 2.3 (Gingerbread) zum Download freigegeben. Damit können ab sofort Entwickler ihre Apps auf die neuen Funktionen von Gingerbread anpassen - und es durfte mit großer Sicherheit der erste Schritt zur offiziellen Vorstellung von Google sein. Außerdem wurde ein offizielles Android-2.3-Video bereitgestellt. Weitere Informationen findet ihr auf der Android-Developer-Seite, und wir werden euch selbstverständlich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten. :)

    gingerbread-sdk-1.png gingerbread-sdk-2.png gingerbread-coming-google.jpg


    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=Jx3pdWBlZ34&feature=player_embedded[/YT] ​



    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-video-aufgetaucht.html?highlight=gingerbread
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-im-februar-2011-a.html?highlight=gingerbread
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-veroeffentlichung.html?highlight=gingerbread

    Quelle: androidcentral
     
    Lion13, 06.12.2010
    Doug, HexHecker, unLieb und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Kurzzeitig meldeten die Kollegen von Engadget, daß das Rollout auf Android 2.3 für das Nexus One schon gestartet sei; diese Meldung hat sich aber als falsch herausgestellt, wie folgende Twitter-Meldung feststellt. Danach kommt Gingerbread für das NX1 "... in den nächsten Wochen". Engadget hat die Meldung inzwischen auch von ihrer Webseite entfernt.

    Hier schon mal eine (unvollständige) Liste mit den Änderungen, die Gingerbread bringt:

    • UI refinements
    • Faster, better keyboard
    • Better power management
    • Task manager is easier to get to.
    • Internet calling -- SIP support!
    • Near-field communications (NFC) for purchases and the like
    • Better downloads management.

    Eine ausführliche englische Beschreibung der neuen Funktionen findet ihr hier: Android 2.3 Platform Highlights | Android Developers

    Bis es soweit ist, könnt ihr euch hier ein PDF mit dem offiziellen Android 2.3 User's Guide herunterladen! ;)
     
    Lion13, 06.12.2010
    paddy_84 und unLieb haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen