1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update FroYo (2.2) Der "Von-wegen-bleiben-alle-Einstellungen-erhalten-Thread"

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Andrutheo, 02.08.2010.

  1. Andrutheo, 02.08.2010 #1
    Andrutheo

    Andrutheo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo,

    sollte es diesen Thread schon geben ... evtl. löschen.

    Mir sind folgende Dinge aufgefallen, die beim Update nicht erhalten geblieben sind ... aber laut Aussagen erhalten werden sollten!

    Damit möchte ich mögliche "Updater/innen" vor den gröbsten Schnitzern bewahren, damit man sie "umschiffen" kann und das Aha-Erlebnis kleiner ausfällt ...

    - Die Sortierung in den Kontakten nach Vor- bzw. Nachname ist gelöscht (Telefonspeicher).
    - Die Einteilung in Gruppen wird bei den Kontakten nicht übernommen (Telefonspeicher).
    - Die Mailanwendung löscht immer alle lokalen Mails wenn man über pop3 abfragt.
    - Alle App-Einstellungen werden zurückgesetzt (also wie sie nach der Installation waren - individuelle Anpassungen gelöscht).

    Was ist euch noch aufgefallen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  2. fexpop, 02.08.2010 #2
    fexpop

    fexpop Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Bei mir sind bis auf die Synchronisationseinstellungen (es sollte jetzt wieder alles automatisch synchronisiert werden) alle Einstellungen erhalten geblieben.

    Grüße,

    Felix
     
  3. JCool, 02.08.2010 #3
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Die Synchronisation des Google-Kalenders hatte ich deaktiviert - nach dem Update war die Synchronisation dann aktiviert und es wird sofort synchronisiert.

    Muss also (wieder) abgeschaltet werden, wenn man es nicht nutzt / nutzen möchte.
     
  4. JCool, 02.08.2010 #4
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Meine aus dem Market installierten Apps sind erhalten geblieben - allerdings taucht unter "Downloads" im Markte keine App mehr auf, die installiert wurde (und auch nach dem Update noch auf dem Handy ist).
     
  5. chris60, 02.08.2010 #5
    chris60

    chris60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Bei mir war der richtige APN nicht mehr vorhanden, so dass ich nicht mehr ins Internet gekommen bin und alles was davon abhängt (z.B. Mails, Wetter, usw). Ausserdem kamen wieder diese seltsamen SMS, wenn man die Mobilfunkzelle wechselt.
     
  6. Axileo, 02.08.2010 #6
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Bei mir ebenfalls.
    In den Apps sind mit bis jetzt keine anderen Einstellungen aufgefallen
     
  7. horud, 02.08.2010 #7
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Installier mal irgend eine App, dann tauchen die wieder auf, warum auch immer.

    War bei mir auch so. Nur bezahlte Apps (Pro-Versionen) finde ich bislang immer noch nicht, auch nicht per Einzelsuche. Tapatalk Pro, XmarkSync Vollversion und Note Everithing Vollversion fehlen z. B. noch.

    Muß man wohl noch auf die Freischaltung von Google warten? Das Problem gab es angeblich auch bei Froyo für das Nexus One
     
  8. H1Chris, 02.08.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Die sollten wieder von alleine erscheinen.
     
  9. JCool, 02.08.2010 #9
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Nun habe ich die Download-Liste im Market wieder, der Tipp war also richtig.

    Was muss man also machen, wenn die Download-Liste leer ist:

    - irgendeine App aus dem Markte installieren (die noch nicht installiert ist)
    - danach in die Download-Anzeige wechseln
    - nun hat es ein wenig gedauert, dann baute sich die komplette Liste auf

    Somit gibt es hier also wenigstens eine Lösung / ein Workaround...
     

Diese Seite empfehlen